Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du so etwas ähnliches, wie im anhängenden Bild?...
Das erste hat einen Rahmen, der aus zwei U-förmigen blechen besteht, die die Klinge geschlossen voll verdecken und offen als Griff dienen. Im Prinzip öffnet sich das wie ein Butterfly, nur dass sich die "Schalen" in um 90° vesetzten Achsen bewegen. ...
Also grundsätzlich ist es so, dass quasi JEDES Klappmesser, genügend Geschick vorausgesetzt, mit einer Hand zu öffnen ist. ...
...Das zweite ist noch besser und ist ein OTF-Trickmesser ...
Das darfst Du aber nicht, sonst ist Spyderco und die Gemeinde sauer!Genau.
Wir bohren ein Loch durch Klinge
Maaaaaahlzeit...mir fällt grad auf, jedes Cuttermesser wäre ja nun auch verboten. einhändig zu öffnen und feststellbar
Maaaaaahlzeit...Jo Ihr Leut, malt doch den Teufel noch größer an die Wand!![]()
Maaaaaahlzeit...
Noch einer aufgewacht...
Das war schon vor einem halben Jahr bekannt, und wurde auf Nachfrage/im lockeren Plausch sogar von LKA-Mitarbeitern gesagt...
Maaaaaahlzeit...
Und noch einer aufgewacht, aber vllt. klingt das überzeugender, wenn es mal kein Forumsmoderator sagt...
![]()
Trotzdem wurden und werden die Rundenzeiten jedes Jahr kürzer und die Autos schneller....Allerdings hat´s ja auch in der Formel 1 schon technische Rückschritte aufgrund von Reglement-Änderungen gegeben ...![]()
Das erste hat einen Rahmen, der aus zwei U-förmigen blechen besteht, die die Klinge geschlossen voll verdecken und offen als Griff dienen. Im Prinzip öffnet sich das wie ein Butterfly, nur dass sich die "Schalen" in um 90° vesetzten Achsen bewegen. Ist also kein Butterfly und damit legal.
Achim
Da kommt mir die rettende Idee:
B i l l i g e Einhandmesser verbieten!!!
[...]kleiner waffenschein für messer[...]
Nein, zu verantworten haben das Gesetz die Initiatoren, denen dieses einfache Feindbild super zupass kam.Dieses blöde Gesetz ist doch nur zustande gekommen, weil ein paar pupertierende Gören an Berliner Sonderschulen den dicken Max markiert haben und damit geprahlt haben. Genau wie mit den Butterfly-Messern.
Richtig, eines der haarsträubenden "Argumente" war: "Was sagt man den Angehörigen der Opfer am Grab?!"Hauptsache die Politiker können wieder sagen: "wir haben was gemacht. Durch unser Handeln ist Deutschland wieder ein Stück sicherer geworden."...
und was hat er damit festgestellt? Das sie bis dato noch nicht erwischt wurden?p.s.: mein kick-boxtrainer (lang ists her) hatte nur leute für braun und dan prüfungen zugelassen die ein polizeiliches (sauberes) führungszeugnis vorgezeigt haben!
Meinst du in etwa so?Ein anderer Gedanke wäre ein feststehndes Messer mit einem Schneidenschutz
Und schon hast Du das Fallmesser neu erfunden....Mit fällt da z.B. ein Fixed ein, dessen Griff über Klinge und Erl geschoben werden kann und jeweils in den Endpositionen verriegelt.
Und dann hätten wir auch gleich die Diskussion geklärt, ob Messer primär Werkzeuge sind oder Waffen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man Waffen vor dem Zugriff von Minderjährigen sichern muss. Viel Spass mit deinen Küchenmessern.
(Sinniger wäre übrigens gewesen, dein Trainer hätte nur Leute mir sauberem FÜhrungszeugniss /trainiert/ - eine Prüfung ist den Idioten doch eh egal)
Gruss, Keno
Ich würde mir ne Paracordwicklung dran machen und den Griff im Gürtel stecken lassen.Um wieder zum technischen Aspekt des Threads zurückzukommen...
Was genau macht denn ein verriegelndes Einhandklappmesser so praktisch?
- Man kann es mit einer Hand einsatzbereit machen, d.h. man hat die andere Hand frei, um z.B. das Schnittgut festzuhalten.
- Die Klinge kann nicht unbeabsichtigt einklappen und den Benutzer gefährden.
- Die Messerscheide ist gleichzeitig der Griff, also fester Bestandteil des Messers.
D.h. gesucht wird ein Messer, das:
- Einsatzbereit gemacht werden kann, auch wenn eine Hand etwas anderes festhält.
- Dessen Klingenschutz fester Bestandteil des Messers ist.
- Dessen Klinge nicht unbeabsichtigt einklappen kann.
Etwa so:
![]()
Was meint Ihr dazu?