Led Lenser David 15: überzeugende Regelung

:lach: na, da macht sich aber jemand mal richtig Luft :lach:
Aber ich muss mich outen: Die V2/3AAA war mein Einstieg in die Welt der "teuren" Lampen (oh Gott, wenn ich denke, dass ich zu der Zeit 50€ für'ne Lampe echt viel fand :rolleyes: )
Als der SF-, etc -Abdreher dann kam, hab ich auch erst gemerkt, was die LL-Werbung für ein Gesülze ist.
Man bekommt die Dinger halt an jeder Ecke und für Ottonormalverbraucher sind sie halt die LED-Lampen schlechthin, besseres fürs gleiche oder weniger Geld bekommt man halt in D nur relativ umständlich und man muss sich schon viel Mühe geben, sich zu informieren.
Du musst zugeben: Fenix, Nuwai, usw(um mal in der Preisklasse zu bleiben) kennt außer uns hier kein Mensch.
Selbst in ansonsten guten outdoorläden macht sich kaum einer die Mühe, da mal den Markt zu sondieren, für die ist dann LL die Krone der Schöpfung.
Wie gesagt, was deren Werbegeschwalle angeht, stimme ich dir voll und ganz zu!
Nur ist eigentlich dieser Threat hier der falsche Platz, weil ausgerechnet die David m.E. deren brauchbarstes Produkt ist, die haben bedeutend besch..... TL im Programm, z.B. die V2( soll tactical sein, ist aber noch nicht mal abgedichtet), diese komischen C-Zellen Lampen mit LUX I (wofür soll das gut sein?) und natürlich die ganzen Schlüsselbunddinger (Mantel des Schweigens).
Nur meine 2Pfennig Jens
 
Hallo schrenz :)

Ich möchte Deine Begeisterung für die Lampe nicht schmälern und finde es ehrlich gut, wenn Du damit zufrieden bist.

Aber mal ganz objektiv betrachtet:

Bei einem unserer Forenhändlern ist die Lampe mit 42 Euro ausgezeichnet.

Sie wird mit 1,25 Watt und 42 Lumen output beworben.

Die Werbestrategie von LL ist genau genommen eine Frechheit. Hier wird den Kunden ein "L" für ein "U" vorgemacht.
Ich denke, die Leute von LL haben beschlossen, das Teil soll 42 Euro kosten, also schreiben wir mal, daß es 42 Lumen leistet.

Der Test hat gezeigt, daß der Output von etlichen billigen Lampen mit Clones oder Originalen Luxeons übertroffen wird, und das um ein mehrfaches.

Wenn das dann "Made in Germany" bedeutet, kaufe ich lieber Taiwan-,China- oder sonstwo- Mades.

Grüße


____
Tom
 
Long John said:
Der Test hat gezeigt, daß der Output von etlichen billigen Lampen mit Clones oder Originalen Luxeons übertroffen wird, und das um ein mehrfaches.
Das liegt hauptsächlich an dem schlechten Schalter.

Long John said:
Wenn das dann "Made in Germany" bedeutet, kaufe ich lieber Taiwan-,China- oder sonstwo- Mades.

"Designed in Germany"...hergestellt werden die in China.
 
@hiltihome

"Das liegt hauptsächlich an dem schlechten Schalter."

Dann sollten sie einen besseren nehmen. Schließlich kostet die Lampe eine "Kleinigkeit", so daß ich für mich nicht gelten lasse, wäre ne tolle Lampe, wenn der Schalter besser wäre.

""Designed in Germany"...hergestellt werden die in China.
__________________"

Das denke ich auch, aber schau mal auf deren Homepage.

"Zweibrüder Optoelectronics-Solingen (Germany) the home of LED LENSER"


Was dem "Kunden" damit wohl suggeriert werden soll?



Grüße

_____
Tom
 
@Long John:

Natürlich sollte Zweibrüder einen besseren Schalter von den Chinesen einbauen lassen...aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Keineswegs möchte ich den David empfehlen, habe selbst 3 Lenser und bin mit keinem zufrieden. Am besten gefällt mir noch der V²-Lithium, aber erst nachdem ich den grässlich grünlichen Emitter ausgetausch habe.
 
Long John said:
Hallo schrenz :)

Ich möchte Deine Begeisterung für die Lampe nicht schmälern und finde es ehrlich gut, wenn Du damit zufrieden bist.

Sie wird mit 1,25 Watt und 42 Lumen output beworben.

Die Werbestrategie von LL ist genau genommen eine Frechheit. Hier wird den Kunden ein "L" für ein "U" vorgemacht.
Ich denke, die Leute von LL haben beschlossen, das Teil soll 42 Euro kosten, also schreiben wir mal, daß es 42 Lumen leistet.
Wenn das dann "Made in Germany" bedeutet, kaufe ich lieber Taiwan-,China- oder sonstwo- Mades.

Grüße
____
Tom
Na ja, Begeisterung ist auch übertrieben, ich hatte lediglich gesagt, dass sie von LL die brauchbarste ist, was aber auch nicht viel heißen will :D .
Man muss aber auch sagen, zum einen hab ich mich zu der Zeit als ich die Lampe gekauft habe, noch nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt (das ist heute anders :D ), zum anderen war sie zu der Zeit (Sommer 2005) in Deutschland auch meines Wissens fast konkurrenzlos:
Fenix wurde noch nicht importiert, Arc AA und Inova X1 (hab ich beide) sind nun wirklich funzeliger , mehr fällt mir in der 1x AA-Klasse jetzt nicht ein.
Negatives(aber Richtig!: Die 42Lumen sind einfach ein schlechter Scherz, das ist nicht die übliche Übertreibung, zu der die meisten Hersteller neigen, sondern schon so weit weg von der wirklich Leistung, da fehlen einem einfach die Worte. Realistisch dürften 15-20 L. sein, sie ist ein bißchen heller als mein Kl1/alt, der wurde von SF glaube ich mit ~15 L ausgezeichnet.

Das sie mithilfe von Wortkreationen so tun, als sei man viel weiter als die Konkurrenz und hat ja schließlich die LED erfunden :mad: wurde ja schon ausreichend kommentiert!

Am allermeisten geht mir der Versuch auf den Sack, einen "Made in Germany" Eindruck zu erwecken, auf der ganzen Webside sieht man keinen einzigen Asiaten (die kippen wahrscheinlich gerade Bohremulsion in den Fluss :teuflisch ), das Werk ist mit futuristischen Computergrafiken dargestellt (ist wahrscheinlich in Wirklichkeit die letzte Kaschemme, wo man knietief durch Alustaub watet :teuflisch ).

So, jetzt hab auch ich mal Dampf abgelassen, trotzdem noch einen schönen Tag, Jens
 
Back