Zufällig ist es mir gelungen, ein Exemplar im "inoffizellen Vorverkauf" zu erhalten. Mein Dank für diese Ausnahme gilt der Aldi-Mitarbeiterin mit Herz für Spät-Einkäufer.
Die Lampe befindet sich in einer Blisterverpackung zusammen mit einer Nylon[?]-Tasche, 3 Micro-Zellen [AAA], 1 Ersatz-Xenonbirne und einem Drahthaken um die Xenonbirne wechseln zu können.
Nach dem Auspacken:
Der Lampenkörper ist, wie oben beschrieben, aus Aluminium und macht einen wirklich stabilen Eindruck. Ich kann äusserlich keine Verarbeitungsmängel erkennen, alles sauber und glatt. Der Griff hat eine Gummi- oder Neopren[?]-Einlage um die Lampe rutschsicher halten zu können. In der Endkappe und im Fokussierring sind Einfräsungen, die ein Wegrollen aber nur auf leichten Schrägen verhindern können. Die Lampe hat keinen Endkappenschalter, sondern einen normalen Griff-Druckschalter. An der Endkappe befindet sich dafür eine kleine Bohrung für die beigefügte Handschlaufe.
Microzellen in eine Art Magazin eingesetzt und eingeschaltet:
1 x drücken - 3 LED an,
2 x drücken - 6 LED an,
3 x drücken - LED aus und Xenon-Birne an,
4 x drücken - alles aus.
Da ich in dieser Baugröße sonst nichts Vernünftiges besitze, werde ich die Lichtqualität mit meiner Inova X5T vergleichen.
Die LED haben einen stärkeren Blaustich als meine X5T, aber es ist nicht besonders störend. Die X5T ist heller, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Zwei Lithium 123A Batterien haben eben etwas mehr Power als drei 1,5 V-Microzellen. Aber dafür sind die Microzellen eben billiger und überall erhältlich. Nur vor einem Auslaufen der Batterien habe ich doch ein wenig Angst.

Zu der Leuchtdauer kann ich natürlich noch nichts sagen, aber - wie Flieger und [pyro] schon schrieben - 2,5 Stunden für die Xenon-Birne ist bestimmt ein wenig hoch gegriffen. Aber die LED halten mit frischen Batterien bestimmt eine lange Zeit durch. Leider hat die Lampe keinen Sun/Moon-Mode, den ich bei meiner ARC-AAA sehr schätze.
Die Gürteltasche kann man senkrecht und waagerecht am Gürtel tragen, aber die Qualität ist nicht wirklich prickelnd. [Habe ich auch nicht erwartet.]
Alles in allem glaube ich nicht, einen Fehlkauf gemacht zu haben. 19,99 EUR sind wirklich okay! Das Teil kommt [gerade jetzt - zu Beginn der dunklen Jahreszeit] gerade recht. Im Auto oder in der Manteltasche. Ich kann sie empfehlen.
Gruss
Andreas