Leicht, mindestens 4" Klinge, Tip-up, Clip weit oben - welche gibt es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Also das BM 810 trifft es ganz gut.

Von den ZT's hatte ich schon einige in der Hand und sie gefallen mir auch, allerdings ist mir die Klinge da etwas zu breit und meist auch unter 10cm.

auch das Böker+ RBB recurve ist gut, aber der Griff gefällt mir bei diesem persönlich nicht:mad:

Mein Favorit ist bis jetzt das BM 810... wobei es mich nicht 100% überzeugt.

Wenn man nach "low rider clip" sucht, kommt so einiges.
ZB:

http://usaknifemaker.com/ti-pocket-clip-formed-tumbled-040-low-rider-thin.html

da gibts noch mehrere davon.

Und hier ein Bild, wo dieser Clip auf einem PM montiert ist:

http://i136.photobucket.com/albums/q164/svhas/B1/IMG_7501.jpg

Passt auf zig verschiedene Spyderco-Messerchen. Also los. Such Dir ein Großes aus.

Andreas

Hallo Andreas,
danke für den Hinweis, der Begriff "Low rider clip" war mir neu.

Gibt es einen Händler in D oder CH, der die Clips anbietet (vorzugsweise in schwarz)?

Kann man diese auch an einem Endura (FRN-handle) irgendwie anbringen?

Danke und Gruss
Voyager

Servus,

das Viper Rhino ist neu am Markt und nah an deinen Spezifikationen, gibt es in unterschiedlichen Ausführungen! Die Carbonvariante liegt mit 245gr noch unter deiner Schmerzgrenze. Ob der Clip umsetzbar ist weiß ich leider nicht. Schau's dir halt mal an, wenn's gefällt.
Persönliche Erfahrung mit dem Viper Rhino habe ich keine, das könnte sich aber bald ändern ;)

Gruß, güNef

* Bezugsquelle?
Soll in einen Ladengeschäft, oder im Versandhandel gekauft werden? Inland, EU oder Ausland?

egal

Gibt es einen Händler in D oder CH, der die Clips anbietet (vorzugsweise in schwarz)?

Vielleicht entscheidest Du Dich mal.

Kann man diese auch an einem Endura (FRN-handle) irgendwie anbringen?

"irgendwie" kannst Du alles irgendwo anbringen.
Beim Endura mit dem kleinen 3-Schrauben-Clip wirds ohne neue Löcher aber sicher schwierig.

Gruß,

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen hinweis auf CUSCADI.

Werde bestimmt dort mal Kontakt aufnehmen, sieht sehr schön aus, was die machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück