LED-Lighter
Mitglied
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben mit meiner Frage!
Und zwar habe ich mir eine Taschenlampe bei DealExtreme bestellt.
Es handelt sich um dieses Modell:
MTE M3-2I
Die Lampe wird mit einem 3,7V 18650 2500mah L-ION Akku betrieben.
Die MTE funktioniert soweit, jedoch bin ich von der Lichtleistung ein wenig enttäuscht.
Der Lichtstrahl ist zwar breiter, aber nicht heller als der meiner Ultrafire C3 mit 190 Lumen.
Ich habe mal den Strom gemessen der durch die Lampe fliesst. Mein Multimeter zeigt nur knapp 0,8A an bei 3,8V.
Ist das nicht etwas wenig? Sollte die LED nicht 10 Watt haben? Die MC-E Led ist mit allen 4 Kernen Parallel verlötet...
Immerhin sollten 740 Lumen doch deutlich heller sein als die C3, oder?
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob das normal ist für die Lampe, was da raus kommt. Oder woran es liegen kann, das nicht mehr Strom aufgenommen wird.
Vielen Dank
Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben mit meiner Frage!
Und zwar habe ich mir eine Taschenlampe bei DealExtreme bestellt.
Es handelt sich um dieses Modell:
MTE M3-2I
Die Lampe wird mit einem 3,7V 18650 2500mah L-ION Akku betrieben.
Die MTE funktioniert soweit, jedoch bin ich von der Lichtleistung ein wenig enttäuscht.
Der Lichtstrahl ist zwar breiter, aber nicht heller als der meiner Ultrafire C3 mit 190 Lumen.
Ich habe mal den Strom gemessen der durch die Lampe fliesst. Mein Multimeter zeigt nur knapp 0,8A an bei 3,8V.
Ist das nicht etwas wenig? Sollte die LED nicht 10 Watt haben? Die MC-E Led ist mit allen 4 Kernen Parallel verlötet...
Immerhin sollten 740 Lumen doch deutlich heller sein als die C3, oder?
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob das normal ist für die Lampe, was da raus kommt. Oder woran es liegen kann, das nicht mehr Strom aufgenommen wird.
Vielen Dank