Les Voorhies Magus - Collaboration mit Raimund Lhotak Design

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Design/Konstruktion: Raimund Lhotak
Messermacher: Les Vorhies

Nur zum Zeigen, bitte schreibt nicht Les an. Die Serie ist auf zehn Stück limitiert, alle Messer sind bereits verkauft.

Specs: 3.85" S35VN, Two-Tone Finish, IKBS, Titan, CF und Lightning Strike CF

DSC_4651.jpg

DSC_4650.jpg

DSC_4652.jpg

DSC_4657.jpg

DSC_4658.jpg

DSC_4660.jpg

DSC_4661.jpg

DSC_4664.jpg

Pitter

Sehr cooles Design, Konstruktion und Ausführung. Aber ich hasse Spezialschrauben, hauptsächlich weil ich die selbst nicht hinkriege... Aber diese sieht so aus, als ob man die trotzdem mit einem Torx- oder Inbusschlüssel bedienen kann, oder?

Und mal hochniveauvoll angemerkt: Sieht der Klingenanschliff einen Hauch unsymmetrisch von unten aus oder ist liegt dass nur an der Aufnahme? (Obwohl aus gegebenem Anlass sollte ich vielleicht lieber... doch nicht...)

Nils

Sehr cooles Design, Konstruktion und Ausführung. Aber ich hasse Spezialschrauben, hauptsächlich weil ich die selbst nicht hinkriege... Aber diese sieht so aus, als ob man die trotzdem mit einem Torx- oder Inbusschlüssel bedienen kann, oder?

Sind alles Torx, das an der Achsschraube ist nur Schickimicki.

Und mal hochniveauvoll angemerkt: Sieht der Klingenanschliff einen Hauch unsymmetrisch von unten aus oder ist liegt dass nur an der Aufnahme?

Schliffwas?

Pitter

inb4: http://youtu.be/CIGgcVTP9tw

Na, das ist ja auch ein Ding.
Den Clip find ich gut. (...Erkennt man doch sofort.)

Sehr geil,

schön, dass immer wieder Messer gibt, die einen zum Staunen bringen.
Es wird halt doch nie langweilig!

Greez,
Wischi

Hallo,

auf den ersten Blick des 1. Bildes hatte ich vermutet, das Messer hätte eine Bolster- Entriegelungsmechanik oder so, ist aber "nur" Design, das der Bolster-Teil vom Rest der Griffbeschalung getrennt ist. Und das gefällt mir richtig gut. Freue mich immer wieder über die Vorstellungen von Messern mit Lhotak Design. Da kommen immer extrem faszinierende Messer bei rum. - Und man kann vor dem Flipper greifen.

yaammoo

Wow, großes Kino-großes Messer;)
Obwohl ich kein Freund von zweiteiligen Griffschalen bin, ist hier der Kontrast in den Oberflächen ein optischer Hingucker ( wie ist die Haptik? ).
Der Clip ist mir auch gleich als Highlight aufgefallen ( könntest Du vielleich noch ein "In-Pocket-Foto" machen---ganz liebguck;) )
Die Klinge hat eine sehr kühne Form.

Danke fürs Zeigen
Excalibur , der gerade 35° im Schatten gemessen hat:staun:

Sehr beeindruckendes Design. Die Kombination der beiden Karbonvarianten ist nicht ganz mein Geschmack aber sonst perfekt!

Schöne Grüße Moritz

Mir gefällt das Design und die Ausführung des Messers - schriftlich begründen kann ich es nicht auf die "Schnelle" - in der Zeit schau ich mir lieber noch die Bilder an!

OT - wrum kann man solche Top Bilder mit Top Messern nicht auf der Startseite ganz oben "ganz klein" (3 bis 4 Stück in Reihe wechselnd und zum Beitrag verlinkt zeigen)?

Gruß knifefaan

Hallo Pitter

Heute muss ich es einfach mal loswerden.... du machst einfach genial schöne Messerbilder. Und zwar immer. Auch wenn nicht alle Messer, die du vorstellst meinem Geschmack endsprechen.... ich schau sie alle an. Die Bilder allein sind es Wert!
Also vielen Dank dafür. Denn auch wenn du Profi bist, steckt immer wieder viel Arbeit dahinter!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

OT - wrum kann man solche Top Bilder mit Top Messern nicht auf der Startseite ganz oben "ganz klein" (3 bis 4 Stück in Reihe wechselnd und zum Beitrag verlinkt zeigen)?

Weil das die Forensoftware nicht kann. Ich hab die Idee ja seit der "Galeriediskussion" im Hinterkopf, lässt sich aber nicht einfach so mal umsetzen. Und ich mag keine Hacks.

Also vielen Dank dafür. Denn auch wenn du Profi bist, steckt immer wieder viel Arbeit dahinter!

So siehts aus, Danke!

Pitter

Ok, dann hab es selbst ich jetzt verstanden - Danke für die Info!

Gruß knifefaan

Hier gehts ja ordentlich zu Sache mit den Kiefermuskulaturverrenkermessern (kommt vom dauernden Grinsen, wenn ich mir die Teile ansehen muss).

Ein paar Fragen hätte ich noch:
-) Welche Fotografien entsprechen eher dem Realzustand? Ich finde das gesättigte einen Ticken schöner.
-) Gabs da nicht mal von Mindtrip ein ähnliches Messer (Griffform) wo die Klinge so einen "Punkti-Strichi"-Damast hatte, der Griff war glaub ich CF und die Backen schön bunt? Wenn ja, wär ein Link fein, ich hab schon eine knappe Stunde manuell gesucht und nichts mehr gefunden.

-) Welche Fotografien entsprechen eher dem Realzustand? Ich finde das gesättigte einen Ticken schöner.

Ganz klar, meine :steirer:
Ernsthaft, irgendwo dazwischen. Pitters farben sind zu blass und meine absichtlich etwas übersättigt, weils offenbar besser ankommt :D

-) Gabs da nicht mal von Mindtrip ein ähnliches Messer (Griffform) wo die Klinge so einen "Punkti-Strichi"-Damast hatte, der Griff war glaub ich CF und die Backen schön bunt?

Ja das gab es, ist das gleiche Messer. Ist ein Proto von 2012

catarius-mosier_01.jpg

Das hier von Voorhies ist quasi Version 2.0 mit Detailverbesserungen im Design.

Von der 2.0 Version gibt es auch noch einen Proto als Framelock

magus-2-mosier_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schau, meine sind Messer im Nürnberger Licht, die von Ray Messer im Wiener Licht.
In Wien ist die Sonne eben heller, roter und auch viel bunter :steirer:

Pitter

Zurück