Les Voorhies Magus - Collaboration mit Raimund Lhotak Design

Schau, meine sind Messer im Nürnberger Licht, die von Ray Messer im Wiener Licht.
In Wien ist die Sonne eben heller, roter und auch viel bunter :steirer:

Pitter

lol...die Erklärung muß ich mir merken.

Ein Glück, daß ihr in Europa wohnt und nicht einer in Pyöngyang und der andere in Woodstock,
da hätten wir die dann wohl die Wahl zwischen grau in grau und psychedelisch bunt.
;)

Aber nochmals zurück zu den Messern:
Design von Lhotak, gebaut von Voorhies, aber die Bilder in #19 haben das Logo von Mosier.
War das jetzt quasi eine 3-er Collabo oder war Mosier nur für die Prototypen zuständig?
Wenns zu ausschweifend sein sollte (Version 1 von x, Version 2 von y, ...), dann kann meine Frage auch gerne ignoriert werden :)

Design von Lhotak, gebaut von Voorhies, aber die Bilder in #19 haben das Logo von Mosier.
War das jetzt quasi eine 3-er Collabo oder war Mosier nur für die Prototypen zuständig?

Häh? Design/Konstruktion ist von Ray, einmal hat eben Vorhies den Magus gebaut, das andere mal Mosier.

Das stonewashed Finish vom Mosier kommt geil. Also das vom Framelock meine ich; das andere passt schon auch.

Pitter

Von der 2.0 Version gibt es auch noch einen Proto als Framelock

Ich muss gestehen, grad das 2. gezeigte Mosier gefällt mir richtig gut. Das bunte ist für meinen geschmack einfach zu bunt, aber auch nur gefühlt ;)

Und bei der ersten gezeigten Variante fiinde ich es ein wenig unruhig, dass das Bolster ein anderes Material ist als die Griffbeschalung, ich glaub das wäre stimmiger, wenn das material das gleiche wäre. Da ist aber auch wirklich nur meine Meinung, generell aber muss man mal sagen: Geiles Design und geiles Messer ;)

... und: der Clip beim Voorhies :super: So müssen Clips sein.

Das Framelock ist eines der Messer, die mich erstmal sprachlos machen. Da stimmt einfach alles! Und ich habe normalerweise an jedem Messer etwas auszusetzen. :)

Gibt es davon noch mehr Fotos irgendwo?

Gibt es davon noch mehr Fotos irgendwo?

Ja, gibt es, hier oder auf meine Seite :D

magus-2-mosier_02.jpg

magus-2-mosier_03.jpg

magus-2-mosier_04.jpg

magus-2-mosier_05.jpg

magus-2-mosier_06.jpg

magus-2-mosier_07.jpg

magus-2-mosier_08.jpg

magus-2-mosier_09.jpg

Danke für die Bilder. Auf deine Seite hätte ich vielleicht vorher mal schauen sollen.

Das Messer ist wirklich schön. Und DAS ist die Untertreibung des Jahrtausends... :D

Zurück