Leuchtstäbe

Meine ersten hab ich auch mit 5min Epoxy gemacht, wird mir aber zu schnell zu zäh, ich hab dann auf langsameres gewechselt.
Die Röhrchen stelle ich deshalb beim einfüllen einfach auf doppelseitiges Klebeband, dann kann unten nichts rauslaufen und es von oben schön nachsacken.

Bei den Röhrchen kann man auch einfach mal offenen Auges durch den Baumarkt gehen, ich habe dort eine durchsichtige Gardinenstange im Sechskantformat (!) für 1,99€ gefunden, das gab eine Menge solcher Röhrchen :D.

Grüße
Jens
 
Die Idee find ich Klasse, nur die Optik der Schlüsselanhängern aus Plexiglasrohr hat mir nicht gefallen. Da musste ne Eigenkonstruktion her.:steirer:
Ist orginal V10 Glow Powder, das untere ist Plexiglas die Deckel sind 3x Edelstahl und 3x Messing.

@Chrisse242
Danke für den Tipp mit dem Anglerladen:super:. War schon kurz davor 100 Stück in einem hier unbeliebten Auktionshaus zu kaufen.

MfG Matthias
 

Attachments

  • GP-Schlüsselanhänger 2.JPG
    GP-Schlüsselanhänger 2.JPG
    186.6 KB · Views: 255
  • GP-Schlüsselanhänger.JPG
    GP-Schlüsselanhänger.JPG
    89.3 KB · Views: 159
Könntest Du mal was zu den Maßen und den "Deckeln" sagen? Die sehen echt klasse aus. Wo hast Du die her?


Edit: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten ;)
 
Last edited:
Ist eine Kleinserie in Eigenproduktion (6 Stück).
Ich hab einfach mal meine Skizzen angehängt.

MfG Matthias
 

Attachments

  • TZ-Body.JPG
    TZ-Body.JPG
    35.8 KB · Views: 119
  • TZ-Cap.JPG
    TZ-Cap.JPG
    25.9 KB · Views: 118
Wow, Hut ab. Das sieht richtig gut aus. Leider fehlen mir die Möglichkeiten, sowas zu machen. Ich werds dann mal so probieren, wie weiter oben beschrieben. Trotzdem danke.
 
Könntest Du mal was zu den Massen und den "Deckeln" sagen? Die sehen echt klasse aus. Wo hast Du die her?
Ich greife Stone mal vorweg, ich denke Stone hat selbst gedreht, da er hier zu den glücklichen Drehmaschinenbesitzern gehört (Oh Mann, ich sitz echt auf glühenden Kohlen, bis meine endlich läuft :rolleyes:).

Die Massen dürften ungefähr 50-100 Gramm sein, oder meintest du die Maße :steirer:.
(Tschuldigung, war eine Steilvorlage).

Wirken auf jeden Fall sehr edel, so mit den Deckelchen.
Grüße
jens
 
Ist denn nun irgendwer hier im Forum unterwegs, welcher diese kleinen Teilchen privat verkauft ? :)
 
Ist denn nun irgendwer hier im Forum unterwegs, welcher diese kleinen Teilchen privat verkauft ? :)

Vielleicht wird ja die Kleinserie von Stone, auf eine Großserie ausgeweitet...:steirer:

Mir gefällt die Lösung mit dem Edelstahlverschluß sehr gut. :super:
Was ich auch gut fände, ähnlich den von B@rt (CPF), wäre ein
Eisenröhrchen mit einem Plexieinsatz gefüllt mit dem Glowpowder.

tiglow4rv2.jpg
 
Vielleicht wird ja die Kleinserie von Stone, auf eine Großserie ausgeweitet...:steirer:

Mir gefällt die Lösung mit dem Edelstahlverschluß sehr gut. :super:
Was ich auch gut fände, ähnlich den von B@rt (CPF), wäre ein
Eisenröhrchen mit einem Plexieinsatz gefüllt mit dem Glowpowder.

[und nein, es ist völlig überflüssig ein Bild aus dem vorherigen Post zu quoten!
Schrenz]

Oh ja... das schaut gewiss sehr edel aus! Würde sicherlich einiges mehr Kosten, aber mit der Optik wäre mir etwas in der art alle male wert!
 
Last edited by a moderator:
Vielleicht wird ja die Kleinserie von Stone, auf eine Großserie ausgeweitet

Ich glaub das zahlt keiner wenn ich die von Hand machen würde;) und für CNC fertigen lassen sind die Stückzahlen zu gering.


MfG Matthias
 
Der neue Pattex 2-K Kleber hört sich gut an zum vergiesen. Leider ist der in der Tube erst ab Januar 09 erhältlich

Pattex Kraft Mix Extrem Fest
-Härtet glasklar aus
-Vergilbungsfrei
-1 Stunde verarbeitbar
-Handfestigkeit nach ca. 3 Stunden
-Endfestigkeit nach ca. 24 Stunden (200kg/cm²
-Temperaturbeständig von -30°C bis +150°C

http://www.pattex.de/Pattex_Kraft_Mix_Extrem_Fest.2376.0.html


MfG Matthias
 
Wenn ich das richtig deute, verkaufen die unterschiedliche Stoffe in den Gebinden "Tube" und "Spritze" unter demselben Namen. Stiftet nur wieder Verwirrung. Man sollte sich die Produktbeschreibung also sehr genau durchlesen...
 
Back