Danke erstmal für die Antworten, die mir zwar nicht direkt weitergeholfen haben in Sachen "wo in Deutschland zu bekommen", aber eine gute Entscheidungshilfe waren...
Werde versuchen, etwas "Licht in die Sache zu bringen" (wie passend
) und bei Miracle - Store Ladegerät + Akkus bestellen ( 2 zum Benutzen und einen zum "schrotten").
Hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
- Schaue, wieviel Volt so ein Akku hat, wenn das Ladegerät "grünes Licht gibt"
- Schaue dann, a couple of hours later, wieviel Volt es geworden sind
- höre bei dem obengenannten bei spätestens 4,2 Volt auf (wollte nicht "brandsanieren"...)
- betreibe den Akku in der hds, bis diese ausgeht (und messe)
- packe den Akku dann in eine meiner Peak's und schaue, was passiert ( ab wieviel Volt kann ich davon ausgehen, daß die Akku's keinen Tiefentladeschutz haben? Will ihn ja nicht unnötig schrotten...)
Ist das so o.k. oder gibt es noch andere Dinge, die ich während des "Versuchs" beachten sollte / lediglich mit einem Voltmeter durchführen könnte?
mfG !
Behnie
Werde versuchen, etwas "Licht in die Sache zu bringen" (wie passend
Hatte mir das ungefähr so vorgestellt:
- Schaue, wieviel Volt so ein Akku hat, wenn das Ladegerät "grünes Licht gibt"
- Schaue dann, a couple of hours later, wieviel Volt es geworden sind
- höre bei dem obengenannten bei spätestens 4,2 Volt auf (wollte nicht "brandsanieren"...)
- betreibe den Akku in der hds, bis diese ausgeht (und messe)
- packe den Akku dann in eine meiner Peak's und schaue, was passiert ( ab wieviel Volt kann ich davon ausgehen, daß die Akku's keinen Tiefentladeschutz haben? Will ihn ja nicht unnötig schrotten...)
Ist das so o.k. oder gibt es noch andere Dinge, die ich während des "Versuchs" beachten sollte / lediglich mit einem Voltmeter durchführen könnte?
mfG !
Behnie