Wir reden hier fast ausschließlich von der 2-Schachtversion. Und die kam von Kai bisher immer korrekt an, wobei von DX oft verschiedene dabei waren. Die konkrete Empfehlung von Anfang hieß auch: Bei Kaidomain. Dass die von DX ebenfalls baugleich waren, ist leider nicht immer so!
@dubliftment: Wieso hast du nicht bei Kai bestellt? War der Lader dort $1 teurer? Ich kann mich nur wiederholen, dass zum Zeitpunkt, als von DX 2 unbrauchbare Lader ankamen, bei mir der korrekte Lader ankam. Ein weiterer ist zu mir von dort unterwegs.
Du hast einen EU Lader bestellt und zu dem Zeitpunkt waren die EU Lader bei DX ebenfalls die gewünschten. Die "fehlerhaften", die ja scheinbar auch korrekt funktionieren wie sich nun heraus stellte, waren US Versionen! Von Kaido kam im Übrigen der erste "Schrottlader" und ja, das war eine Einschachtversion. Von den 2 -Schachtladern hat Kaido ebenfalls HXY und XXC geliefert, die zudem quasi baugleich sind. Was also unterscheidet Kaido nun von DX? Das DX nun zuerst einen neuen US Lader liefert? Zufall - hätte genau so gut Kaido sein können. Von oft kann bei bisher _einem_ anderem Zweischachtlader auch keine Rede sein.
Deine Empfehlung für Kaido ist vollkommen haltlos. Dort ist in die Lieferung nicht sicherer, als bei DX und es gibt aktuell wirklich 0 Punkte, die dafür sprechen würden. Zumal man von deinem EU Lader bei Kaido wohl kaum auf deren aktuelle US Lader schließen kann. Man kann bei beiden ins Klo greifen!
Zur Empfehlung von Heinz: "...falls er denn so geliefert wird, was man nie genau weiß." (Im Bezug auf Kaido.)
Mein Fazit: Ich werde auch weiterhin bei DX bestellen und einen guten Grund kann ich dazu auch nennen. Der Laden hat einen wirklich guten Service, was ja hier gerade wieder bestätigt wurde.

Sollte sich ein wirkliches Argument für Kaido finden lassen, schaut es vielleicht wieder anders aus.
Aktuell sieht es aber so aus, dass Kaido und DX bisher beide HXY/XXC lieferten und von beiden ein schrottiger 1 Schachtlader auftauchte. Kaido lieferte diesen zuerst. Nun lieferte DX einen neuen Zweischachtlader in der US Version, der zudem wohl ebenfalls einwandfrei arbeitet, wie sich nun ja herausstellte.
Fazit: Die beiden geben sich gar nichts und ich wette das Kaido die gleichen US Lader auch schon im Lager hat ...