Lion Steel SR-1

Hallo,

Finde das messer au sehr schön nur finde ich nirgends einen händler wo ich das messer her bekomme.
Könnt Ihr mir weiterhelfen??

chris

Kurze Info:
in den nächsten Tagen (Wochen) kommt das SR-1 noch mit Alu anstatt Titangriff raus und schädigt nicht ganz so stark den Geldbeutel (170€ bzw. 180€ mit schw. Klinge) in schwarz und grün. Sollte zwar schon anfang des Monats fertig sein aber Gianni meinte er bringt Sie erst auf seine Homepage wenn Sie auch fertig zur Auslieferung sind.
Gruß

Oh, mit AluGriffen um die 180,- wäre das für mich ethisch gerade noch vertretbar, knapp 300,- für die Titan Version ist schon nicht wenig.

(Was nicht heissen soll, dass es "teuer" ist. Ein 5er BMW kostet auch eine Menge, man bekommt aber auch einiges dafür.)

Komplett in schwarz fände ich allerdings etwas schade um die schönen Konturen.

Finde das messer au sehr schön nur finde ich nirgends einen händler wo ich das messer her bekomme. Könnt Ihr mir weiterhelfen??

Hier wurde mehrmals ein Händler genannt, der in diesem Forum nicht mehr als "gewerblicher Händler" genannt werden möchte. Deswegen habe ich die Beiträge gelöscht.

Bestellen kannst Du bei lionsteel.it direkt; Gianni Pauletta, der Mit-Inhaber, spricht englisch.

Pitter

Hallo

Das muss ich wohl überlesen haben, aber englisch kann ich leider auch nicht.
Suche mir dann einen wo das für mich übernimmt wenn ich wieder zu geld gekommen bin

Gehört zwar nicht in die Gallerie, aber einen neuen Thread will ich desshalb auch nicht aufmachen:

Da mein Italienisch etwas eingerostet ist ;) - bedeutet der Vermerk auf der Lionsteel-Homepage "Availability: 90 giorni", dass die Lieferzeit/Verfügbarkeit 90 Tage beträgt?
Wird das Messer in absehbarer Zeit über einen "offiziellen" deutschen Händler vertrieben?

Könnte jeman der es schon besitzt das Gewciht der Ti-Version nennen?

Ich danke Euch bereits im Voraus für die Hilfe!

@ Mods: Wenn es zu viel ot für die Galerie ist bitte verschieben und nicht schlagen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins noch nicht gewogen - aber es sollen laut passionepericoltelli.com 203 g für die Ti- Version sein...

Vielleicht kann es jemand der ne passende Waage hat bestätigen?

...zu dem SR-1 gibts eigentlich nichts zu schreiben. Ich sitze nur mit offenem Mund davor ;)
Super Messer (hab's selber in hand gehabt) und sehr schöne Bilder, vielen Dank :super:

Der Alu variant kommt bald (read: < € ) und hoffe Ich das der arbeits-qualität bleibt :)

Specifications:
Overall Length: 211mm
Blade Length: 94mm
Blade Thickness: 4.5mm
Blade Finish: Satin
Handle Color: Green / black
Handle Material: Aluminum
Blade Steel: Sleipner 60-61 HRC
Weight: 159g

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

90 Tage Lieferzeit ist aber sehr schade, wo das Teil doch so hübsch ist...;)

Und ich frag mich halt immer noch, wie die den Liner gebogen bekommen. Wie hat das nochmal Scott Cook beim Lochsa gemacht ;-)??

Kommenden Sonntag in Schafheim hat das nicht zufällig jemand dabei, damit man es mal aus der Nähe anschauen kann?

Scott Cook hat den Liner gebogen und dann hitzebehandelt, IIRC.

Ich finde das Messer richtig klasse, sowohl von der Optik als auch natürlich von der Technik her.

Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre eine Ausführung in

- etwas kleiner und
- als Zweihänder, sprich ohne Daumenpin.

Dann könnte ich vielleicht sogar schwach werden...

Moin, Moin, wo und wie hast Du das Teil gekauft, weder bei Lionsteel noch bei den üblichen Verdächtigen hab ich was gefunden.
Grüße dyas-segler

...wo und wie hast Du das Teil gekauft, weder bei Lionsteel noch bei den üblichen Verdächtigen hab ich was gefunden...
Schau bitte this freakin' beauty an; Ich habe es in Hand gehabt und er ist Fantastisch (and in perfect, MINT condition). Viennacutlery / Amel is a TOP guy, keine sorge :super:

Viennacutlery%20Bild%203.4%201221.jpg

Zurück