Lionsteel Ti Spine - Blinkiblinki

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Die Hälfte der Zeit putzen ... und dann nur mit Handschuhen anfassen :) Das Ding ist echt nur was für Masochisten - wenns um "mal schnell Bilder machen" geht.
Rundum hochglanzpoliert. Bei den weißen Stellen im Griff ist nicht die Anodisierung weg, da spiegelt der Clip im Griff :irre: Oder irgendwas anderes, wollte die Wände nicht schwarz abhängen :D

Blitzesauberes Finish, mechanisch einwandfrei. Wie beim SR-1 ist der Griff aus einem Stück Titan gefräst. Leider ohne RotoBlock - auf die Safety steh ich ja. Trotzdem ein klasse Ding.

Wer Fragen hat, fragen, noch liegts hier rum

DSC_26471.jpg

DSC_2651.jpg

DSC_2660.jpg

DSC_26621.jpg

DSC_2666.jpg

DSC_2672.jpg

Unboxing :)

DSC_2678.jpg

Galerie: http://www.messerforum.net/fotoalbum/showgallery.php?cat=2070

Pitter

AW: Lionsteel TiSpine - Blinkiblinki

Wer Fragen hat, fragen

Ok:

Warum ziehst Du Dir zum Messer fummeln Deine Tennissocken über die Flunken?

Egal, wird irgend so ein absonderlicher Fetisch sein... :glgl:

Ein wirklich "schönes" Messer, an dem mich nur zwei Kleinigkeiten stören. Eben dieser Hochglanzlook, aber auch das eckige Öffnungsloch, auch wenn es vom Design her gut passt und mit der Mulde im Griff harmoniert.

Wenn ich mal ne Vitrine habe, kommt es als Erstes da rein!

Ja ist ein geile CNC Technik, mit dem ich auch schon geliebäugelt habe :hmpf:. Allerdings finde ich die goldene Ausführung die Unattraktivste ... die blaue ist viiiiiiel schöner :super:

Ach ja, wenn möglich, bitte auseinander schrauben und mit der Endoskopkamera Bilder von Inneren machen!

Gruß Jürgen

Ok:

Warum ziehst Du Dir zum Messer fummeln Deine Tennissocken über die Flunken?

Egal, wird irgend so ein absonderlicher Fetisch sein... :glgl:

LOL, der war nicht schlecht. Hätt von cugar sein können, aber Du warst schneller :steirer:

... an dem mich nur zwei Kleinigkeiten stören. Eben dieser Hochglanzlook ...

Iss natürlich Gschmacksach. Jedenfalls ist das wirklich hochglanz, nicht matt wie das SR-1. Das kommt auf Bildern ganz anders rüber, deswegen hab ich auch erstmal dumm geschaut.

Was mich stört, ist die überstehende Klingenrampe :) Auch wenns hier als Öffnungshilfe verkauft wird oder tatsächlich eine ist.

Pitter

BTW, habs auch schon mit Einweg-Gummihandschuhen probiert. Die Dinger, mit denen Mädels immer stundenlang ihre Tönung ins Haar rubbeln :) Ist zwar schweineunbequem und man kriegt nasse Hände, aber wenn Du das lieber siehst, nehm ich das nächste mal die :D

Ja ist ein geile CNC Technik, mit dem ich auch schon geliebäugelt habe :hmpf:. Allerdings finde ich die goldene Ausführung die Unattraktivste ... die blaue ist viiiiiiel schöner :super:

Also *mir* würde das so am besten gefallen:

DSC_2647.jpg

Weiß jemand, obs das mal so geben wird? Ich frag Gianni auf der IWA mal danach.

Pitter

Was mich stört, ist die überstehende Klingenrampe :) Auch wenns hier als Öffnungshilfe verkauft wird oder tatsächlich eine ist.

Womit wir bei Deiner nächsten Störung wären, irgendeine Rampe in Deinem Leben muss Dir mal sehr weh getan haben :steirer:

Ernsthaft, das Teil funktioniert echt als Öffnungshilfe? Hätte jetzt erwartet, der Detent hält die Klinge dafür zu fest im geschlossenen Zustand. Das ist durchaus interessant, sofern die Klinge nicht so leicht rausflutscht, dass das auch versehentlich passieren kann.

Hi,

Mist, für blöde Sprüche hab ich zu lange gearbeitet. :D

Ich kann dir das gerne Perlstahlen, dann ist es matt. :haemisch:

Ohhh, der Blingbling gefällt mir, bin ja sonst nicht der Fan von solchen Messern aber das finde ich cool.
Und endlich mal ein Messer das mit weniger als fünfzig Schrauben auskommt ohne auseinander zufallen....

Gruess René

Ahoi,
endlich mal ein amtliches Discomesser;)
Btw: Vielleicht sollten wir Jungs mal zusammenlegen und für den Chef ein Paar chice Glaceehandschuhe maßschneidern lassen, das dürfte den ohnehin schon tollen Fotos den letzten Touch geben:super:

Greetz
Excalibur

PS. In Sachen Design sind die Italiener halt einfach unschlagbar

Btw: Vielleicht sollten wir Jungs mal zusammenlegen und für den Chef ein Paar chice Glaceehandschuhe maßschneidern lassen, das dürfte den ohnehin schon tollen Fotos den letzten Touch geben

.. weniger Chips essen tuts auch, oder nich so pingelig sein :p

Meine Blinkiblinki die im alltäglichen Einsatz sind ...

Anhang anzeigen 151361

Gruß Jürgen

Und schon wieder traue ich mich nicht mehr, Fotos von meinen einzustellen, nachdem ich pitters Bilder gesehen habe ;) Habe sowieso erst wieder im Sommer Zeit :D

@pitter: Musstest du auch im Griff die letzten Frässpuren beseitigen? Ich habe dort erst noch den letzten Frässtaub beseitigen müssen.

Die überstehende Klingenrampe funktoniert nicht als Öffnungshilfe. Zumindest bekomme ich das nicht hin.

Cheers,
UglyKid

Weiß jemand, obs das mal so geben wird? Ich frag Gianni auf der IWA mal danach.

Bei Klingenwelt z.B. isses mal so abgebildet, also scheint das ja geplant zu sein?!

Mir gefällt's richtig gut, aber die Klingenrampe ist ein echter Wermutstropfen. Das nehm ich schon manchmal inkauf, aber hier wirkt das wirklich als wär die Klinge irgendwie verrutscht. Öffnungshilfe? :argw:

Was mich stört, ist die überstehende Klingenrampe

Die steht nicht über, - die steht vor.
Kleiner, aber feiner Unterschied.;)

Ansonsten finde ich das Messer zum Brechen scheußlich.

"Blinkiblinki" trifft es auf den Punkt.
Das "Design" taumelt irgendwo zwischen Zuhälter-Charme und pseudoneureicher Swarovski-Steinchen-beklebter Smart-Phone-Hülle.

Möchte ich nicht geschenkt haben.

Ich kann gerne morgen in aller Ruhe und im Detail aufzählen, wo hier eben das "Design" keins ist, oder nur eins sein möchte.
Jetzt gehe ich aber erst einmal schlafen und träume von richtigen Männermessern;)

Gruß
chamenos

... Griff und Schrauben naturfarben glasperlgestrahlt und ohne Loch in der Klinge und ohne die zur freien Sicht auf das Klingenloch nötige Ausfräsung am Griff (die "Mulde" zum Aufschieben des Liners kann man dezenter gestalten) so wie stonewashed Klingenfinish -
dann würde ich anfangen zu sparen.
Wenn die vorstehende Klingenrampe zum Öffnen funktioniert, geht das für mich ok.

Herzliche Grüße,
Jost

Ich kann dir das gerne Perlstahlen, dann ist es matt. :haemisch:

Das lassen wir lieber, ist nicht meins ;)

@pitter: Musstest du auch im Griff die letzten Frässpuren beseitigen? Ich habe dort erst noch den letzten Frässtaub beseitigen müssen.

Keine Ahnung. Ich hab nicht in den Griff gesehen.

Bei Klingenwelt z.B. isses mal so abgebildet, also scheint das ja geplant zu sein?!

Aaaaaah, Danke! Hab ich Dödel ganz übersehen.

Die steht nicht über, - die steht vor.
Kleiner, aber feiner Unterschied.;)

Auch Danke, da hast Du mal recht. Mal :D

Ich kann gerne morgen in aller Ruhe und im Detail aufzählen, wo hier eben das "Design" keins ist, oder nur eins sein möchte.

Das wäre Kritik auf einem Niveau, das schon sehr überdurchschnittlich ist.

Pitter

hi,
ich hab mal ein Foto von unseren TiSpine hochgeladen, ganz oben das goldene, das blaue in der Mitte und darunter das graue matte.
Nein, ich habs nicht selbst mattiert;), die bekommt Frau auch von Lionsteel :steirer:. Leider sind die glänzenden grauen im Moment bei uns ausverkauft, sonst hätte ich es zum Vergleich mal beigepackt.

DSCF3388.jpg

DSCF3390.jpg

Ich habe leider keine Pitter Kamera und hab das auch nicht gelernt, aber ich hoffe es reicht.

Grüße Jenni

Edit: ich hab die 1000 voll ;)

In matt ist das gleich wesentlich schöner, danke schön, Jenni!!! OT: und Glückwunsch zu 1000sten Beitrag!

Grooz

chIntz

Also ich finde das Blinkiblinki richtig klasse! Wenn, dann natürlich im farbenfrohen glanz-grau

Die über-/vorstehende Klingenwurzel stört mich nicht und der fehlende RotoBlock ist zwar schade, aber nicht tragisch ... doch den Stahleinsatz an der Linerrampe hätte ich schon sehr gerne dran

Ich ringe noch mit mir und bin nicht sicher, wer gewinnen wird :irre:

btw: Schlimme Zeiten sind angebrochen, wenn keine Lock-Bilder mehr gezeigt werden :steirer:

btw: Schlimme Zeiten sind angebrochen, wenn keine Lock-Bilder mehr gezeigt werden :steirer:

Hier iss Galerie. Lock Bilder sind nur obligatorisch bei Reviews, da dann auch mit dem Cheez-Shot :steirer:

Der Lock hält, entspannt bleiben, alles ganz wunderbar.

Pitter

Zurück