Lionsteel, und doch nicht Lionsteel!

Kennt jemand vielleicht Messerhersteller, die in Italien von Lionsteel produzieren lassen, und es auch auf das Messer eingravieren.
Ist zwar leider nicht mehr ganz aktuell, aber Gianni Pauletta selber hat 2015 mal eine Liste von Fremdmarken bestätigt, für die Lionsteel zu diesem Zeitpunkt produzierte.

Den Namen des OEM eingraviert haben/hatten AFAIK jedoch keineswegs alle.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jürgen,für den Hinweis mit der Auflistung von Gianni.
Dendra, Blackwater und CRKT. Diese hören sich neu und interessant an. Bezogen auf die hier entstandene Liste, zu Messern die von Fremd-Firmen bei Lionsteel in Auftrag gegeben worden sind.

Mit herzlichen Grüßen Der Gepard 🐆

Zuletzt bearbeitet:
Super recherchiert, Jürgen. Das Video von S zeigt ganz deutlich die Gravur mit der Herkunft " by Lionsteel " . (Ich finde seine Videos ja genial und sehr kreativ, bezogen auf die Intros .)❤️
Das Mr. Blade "S-Hardy" hat wenigstens den größeren Schneidwinkel vorne und nicht hinten, wie bei dem Model "Clap" von MKM ( für mich persönlich unlogisch, ich will die Spitze des Messers stabil haben und nicht die Schneide. Bezogen auf diese spezielle Art der Schliff-Variante) 🤔 Aber, das ist wohl reine Ansichtssache.
Ich danke allen Mitglieder, die hier so viele gute Vorschläge zum Thema Lionsteel und doch nicht Lionsteel.... gemacht haben.

Ihr seid einfach Spitze, euer Gepard 🐆

Ich Möchte euch nun ein Messer zeigen, das ich nur aus einem Grund unendlich in mein Herz geschlossen habe. Weil ihr mit euren unermüdlichen und exelenten Recherchen dazu beigetragen habt, für mich das best mögliche Messer zu finden. Und natürlich um Spaß am Messersammler Hobby zu haben.☺️
.
Ich danke euch allen von ganzem Herzen.

Ich liebe das MF. 🥰

Mit schneidfreudigen Grüßen euer Gepard 🐆

Spoiler Alarm : ( Dieses Messer wurde hier schon einmal gezeigt )

Zuletzt bearbeitet:
Das " Assaucalypse Compact " von Bastinneli-Knives. Persönlich !

Klingenstahl : D2 (stonewash-finisch)

Griffmaterial : Schwarzes G10

Gewicht : 230 g

Gesamtlänge : 273 mm

Klingenlänge : 143 mm

Klingenstärke : 3 mm

Das Kunstwerk wird mit einer Kydex-Scheide ausgeliefert.

Made in Italy
Maniago,
by Lionsteel

Hier liegt der Balance-Punkt des "Assaucalypse Compact".
Das macht richtig Spaß !😏

( perfectly review )

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Jürgen.
Das war ein wirklich guter Vorschlag.

Dieses Messer wird nachweislich,. ebenfalls von Lionsteel gefertigt.

Dendra Dear Hunter :

Englisches Vorstellungsvideo.😎

Mit freundlichen Grüßen euer Gepard 🐆

Zuletzt bearbeitet:
Zurück