Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

Hat von euch jemand grad Galileo geschaut? Was war das für ein Messer? Danke

In Proof of Life schaltet Russel Crowe einen Wachposten mit einem Tool aus. Schaut aus wie ein Leathermann. Sowas hab ich auch noch nie gesehen;)

Gruss Patrick

Ist ein Wave.

@kreicya: kann sein, aber eher nicht. Dafür ists zu klein. Normale Laguioles sind mit ca. 11cm Heftlänge größer. Tippe eher auf ein Cowboymesser (typisches amerikansiches mehrklingiges Taschenmesser). Die Klinge sieht nicht nach der Laguiole-Form aus, sondern hat Clip-Point.
Genau lässt sicht das nicht sagen, zu kurze und unscharfe Darstellung.

Grüße
Micha

ja, leider sieht man nicht wirklich was...
ich dachte nur, weil er ja doch eher ein Feinspitz ist-der Herr Lecter.

Bei Hestons (Blumenthal) Festmahlen hatten die auch mal Laguiole Besteck aufgedeckt, da wars aber sehr offensichtlich.

Ist ein Wave.

@kreicya: kann sein, aber eher nicht. Dafür ists zu klein. Normale Laguioles sind mit ca. 11cm Heftlänge größer. Tippe eher auf ein Cowboymesser (typisches amerikansiches mehrklingiges Taschenmesser). Die Klinge sieht nicht nach der Laguiole-Form aus, sondern hat Clip-Point.
Genau lässt sicht das nicht sagen, zu kurze und unscharfe Darstellung.

Grüße
Micha

Hi , wollte mal fragen ob einer von euch vor kurzem mal Adventure . inc gesehen hat ? Da hat Judson Cross ein Spyderco benutzt um seinen Kumpel vom Seil abzuschneiden ( Glaube das war die Folge mit dem Schutzengel ). Weiß einer welches Spyderco das war ??? Würde mich brennend interessieren ! Meine Vermutung geht in Richtung Endura oder Military .

Gruß Patrick

In der Serie "The Walking Dead" ist seit Staffel 1 ein Busse Team Gemini dabei. Es wird in der ersten Folge der 2.Staffel zur "Autopsie" eines Zombies verwendet.

Scheinbar ist Gerber seit der Folge wohl der offizielle Sponsor der Zombieapokalypse. Ein Junge findet nämlich eine deutlich beschriftete Messertasche und Gerber macht auf http://www.gerbergear.com/Apocalypse sogar Werbung damit. Die beworbenen Tools sind der DMF Folder,tanto,serrated, das Bear Grylls Survival Series Parang, die Camp Axe 2 und die Machten Gator, Gator Jr, Gator Pro.
Das Parang, die Gator und Gator Pro Machete kommen in einer Kirche gegen 3 der wandelnden Toten zum Einsatz.

Zombie-Update: In Zombieland benutzt Tallahassee (Woody Harrelson) ein Gold Rush Bowie von Bear & Son.
(im Film 2 mal zu Beginn zu sehen + detailliertes Bild einer Stunt Requisite im Netz gefunden)

Dexter Staffel 6 Folge 5+6 : Smith & Wesson California issue

D. schneidet eine Seite aus einer Bibel und pult mit dem kleinen, in Kalifornien legalen, Autofolder, ein Projektil aus einer Wand.
(BTW: Die Serie spielt zwar in Miami, wird aber in Kalifornien gedreht)

N C I S : Folge "Der doppelte Tony"

Gibbs und Tony öffnen =

der_doppelte_tony.png

ZT oder ?

NCYS NY Folge "Die Geister die ich rief"
Es geht um einen etwa 15 Jahre zurückliegenden Mord, bei der Leiche liegt die Tatwaffe. Gab es das Modell Mitte der 90er überhaupt schon bei BM?

vlcsnap-306044.png

CSY_NY_Die_Geister_die_ich_rief.png

vlcsnap-2150988.png

Ich möchte mal wieder zu einer Rundumfrage ausholen und hoffe, daß endlich jemand den entscheidenden Tipp bringt.

Bin noch immer nicht fündig geworden für folgendes Messer:

Film: "Exposure - Die hohe Kunst des Tötens"
Darsteller: Peter Cojote, Tcheky Karyo, etc.

Messer ist gut zu sehen in der Schlußkampfszene.
Peter Mandrake benutzte ein Randall Mod.14 -
und sein Widersacher ein ...???

Beschreibung:
- Fixed, schätze es mal ca. 270mm lang,
- Fighterklinge mit Fulltang
- Weißfarbene Griffschalen
- gravierte vordere Backen silberfarbig
- ohne Handschutz

Einziger nachgelesener Tipp bis jetzt:

angeblicher Hersteller Joe Kious.

Wer weiß mehr und beendet meine (und die vieler anderer!) jahrelange Suche endlich?

Grüße

Hatamoto

Das Joe Kious ist der Dolch mit Subhilt der auf dem Tisch liegt (bei dem ''Händler''). Das Messer von Hermes, welches Du suchst, ist von D'Alton Holder, heißt ''Hunter-Bowie'', ist aus 440C Stahl, Wüsteneisenholzgriff, Abschlusskappe Stahl, Parierelement aus Neusilber mit Feilarbeiten.

Sorry habe mich verlesen. Du meinst die Kampfszene am Schluss des Films. Ja, Ja, das das nette Stiefelmesser das man nur richtig gut in der Schublade sieht. Da suche ich leider auch Informationen. Aber da die Messer bei Nordic Knives gekauft worden sind, kommen zu Zeit des Drehs des Filmes eigentlich nur Messermacher wie Randy Lee, Tommy Lee oder Jim Etzler in Frage (damals so angesagt wie heute Strider, Emerson und Co.). Das Messer ist auch genau deren Stil. Ein Kious ist es höchstwahrscheinlich nicht.

Gruß

Wartac

Zuletzt bearbeitet:
Suche läuft.

Momentan konzentrier ich mich immer mehr und mehr auf Tommy Lee.

Sein Modell "Clip Point Boot Knife" kommt dem gesuchten Teil erstaunlich nahe.

Ich würd fast behaupten, er hat damals mal eben ein Sondermodel gefertigt:

stattdessen weiße Ivory-Griffschalen, die Backen graviert und schon hätten wir das gesuchte Stück in seiner ganzen Pracht ziemlich genau rekonstruiert.

Ja, das kommt exakt hin, würd ich mal sagen.

Jemand anderer Meinung, oder `nen besseren Tipp parat?

Suche läuft.

Momentan konzentrier ich mich immer mehr und mehr auf Tommy Lee.

Sein Modell "Clip Point Boot Knife" kommt dem gesuchten Teil erstaunlich nahe.

Ich würd fast behaupten, er hat damals mal eben ein Sondermodel gefertigt:

stattdessen weiße Ivory-Griffschalen, die Backen graviert und schon hätten wir das gesuchte Stück in seiner ganzen Pracht ziemlich genau rekonstruiert.

Ja, das kommt exakt hin, würd ich mal sagen.

Jemand anderer Meinung, oder `nen besseren Tipp parat?

... genau! Auch wenn man sich die Tommy Lee Messer von PARAGON einmal ansieht und dann vergleicht, kann man zu keinem anderen Schluß kommen. Die sind fast eins zu eins.

Und das schöne Teil mit dem atemberaubenden Schliff auf dem Tisch beim ortsansässigen Dealer ist ein Kious-Fighter. Hier zwei Fotos des gleichen Modells ohne Double-Guard.

Gruß,

Uli

Kious_Mammut.jpg

Kious_Holz.jpg

Keine Ahnung, obs schon genannt wurde, in der 2008er Verfilmung von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" verwendet Sean mehrfach ein 3-lagiges Vic.

Im Dokumentarfilm "Restrepo - Die Blutige Wahrheit des Krieges", basierend auf dem Buch "A Year at War" von Sebastian Junger benutzt ein Soldat zwischendurch das

Zero Tolerance 0301

lG

In "Passion Fish" von 1992 mit Mary McDonnell,
nimmt einer einen Fisch mit einem Buck 110 aus. Zuerst ist nur die Klinge zu sehen, dann steckt er das Messer in die Erde und der Griff ist kurz in Großaufnahme zu sehen.
Mila

Komm grad vom Kino, in "Safe House" Wird Protagonist Rey Raynolds von einem bösewicht mit einem Cold Steel Ti-lite Bedroht. Bilder hab ich leider keine.

Zurück