Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

@maulex: Im von dir genannten Video handelt es sich um ein nicht mehr erhältliches Leatherman Supertool!

Video Hinweise:

1) Supertool oder PST oder PST II oder Sideclip
2) Klinge ist plain und nicht serrated
3) Vier weitere items neben der Klinge
4) Zwei (gross mitte, klein hinten) Fingerausnehmungen im handle (Klinge plain side)
5) Größe in Relation zur Handgröße

Anwendung aller Fakten auf Wissensbasis (Vitrine / Hirn) = SUPERTOOL

Liebe Grüße
Odinsblade :steirer:

Im ersten Teil der Dirty Harry Filme befestigt der Hauptdarsteller Clint Eastwood alias Dirty Harry ein Italian Style Stiletto Springmesser mit schwarzem Kunststoffgriff an seinem rechten Bein (unter der Hose getarnt) mit einem durchsichtigen büroüblichen Papierklebeband welches umgangssprachlich meist unter der Bezeichnung Tixo geführt wird. Unglaublich :steirer:

Und hier mal ein Film, den man nicht unbedingt mit dem Thema Messer in Verbindung bringen würde, der aber erfreulicher Weise einen vollkommen normalen Umgang mit diesem Werkzeug zeigt:

Luis und seine außerirdischen Kohlköpfe

Heute war DVD-schauen mit den Bängels meiner Freunde angesagt. In diesem Luis de Funès Film wird an einer Stelle das Brot mit einem Opinel zerteilt.

Ansonsten muss man sich den Film nicht unbedingt anschauen. Irgendwie hatte ich den von früher her als deutlich besser in Erinnerung.
Jedenfalls haben sich die Bängel über den Außerirdischen weggelacht.

In der Neuauflage von Hawaii 5-0 benutzt Hauptdarsteller Alex O`Loughlin als Steve McGarrett ein SOG Messer.
Sieht für mich nach dem Modell SEAL Team (früher SEAL Knife 2000) aus - wohl als Hinweis auf die Navy Seal Vergangenheit der Figur.

Bei Dexter, Staffel 1, Folge 7: Freundeskreis (Circle of Friends)
Polizist Angel Batista benutzt ein messer.
Ich glaube ein Spyderco.
Aber welches genau?

Weiß jemand, welches Messer am Ende von UNKNOWN IDENTITY vorkommt? Sieht aus wie ein Neck Knife, bin mir aber nicht sicher.
Viele Grüße, LM

In der heutigen "Hawaii Five-0" Folge gibt es einen SOG Trident Folder mit Straight Edge zu sehen.

hab gerade den film krabat gesehen und war ganz überrascht das der zauberlehrling zur zeit des 30jährigen krieges einhandfolder mit daumenpin und feststellmechanismus (meines erachtens liner-lock) hatte .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Film "Screamers" hab ich gerade ein Spyderco Modell gesehen. Schätze es war ein Delica 3 in SS Variante. Kann das aber nicht genau sagen. An der Stelle wo der Typ den Chip aus dem Menschenkind-Roboter entfernt war es zu sehen.

Gucke gerade die TV-Serie >>Chris Ryan's Strike Back<< und der Hauptdarsteller benutzt ein interessantes Messer...weiß jemand, welches das ist? Gibt es ein paar Mal zu sehen, aber ich komme nicht drauf! Vielen Dank im Voraus, LM

Hat einer von euch Kiss and Kill gesehn? Welche Messer benutzt Ashton Kutcher und Catherine Heigl das Kleid bzw. den Autpsitz aufzuschneiden?
Das Messer für das Kleid sieht nach einem AK 47 von Cold Steel aus, bin mir aber nicht sicher.

Das ist ein Emerson und die Modelbezeichnung nennt sich KACK.
Ist zum Zeitpunkt der Dreharbeiten wohl ein Prototyp gewesen.

In Proof of Life schaltet Russel Crowe einen Wachposten mit einem Tool aus. Schaut aus wie ein Leathermann. Sowas hab ich auch noch nie gesehen;)

Gruss Patrick

Zurück