Liste: Messer in Filmen / TV [Keine Diskussion!]

Das vermietete Messer!

THE IRON MISTRESS

Das Bowie-Messer aus dem 1952 gedrehten Film „The Iron Mistress“ nach einem Roman von Paul I. Wellman wurde nach einem Entwurf des Film Art Director‘s John Beckman von Arthur Rhoades (Warner Brothers) hergestellt. Rhoades fertigte auch noch eine Version mit versenkbarer
„Theaterklinge“ und ein Modell mit einer Klinge aus Gummi an.

Das außergewöhnliche Messer wurde in den folgenden Jahren von Warner Bros. für andere Filmproduktionen fleißig weitervermietet. Unter anderem für Disney‘s „Davy Crockett (1955)“, „The Last Command“ mit Sterling Hayden, für „The Alamo“ mit John Wayne und Richard Widmark und für den Pilotfilm der TV-Serie „The Adventures of Jim Bowie (1956).

Grüße aus NRW
Willy

In der TV-Serie Eureka wird die Polizistin einmal nach einem Messer gefragt, sie öffnet das vordere Fach ihrer Weste:

vlcsnap-163370.png

Links ein CRKT M16 oder M21
die fixed?

In der mitte vielleicht ein Becker Bk2 und rechts vielleicht etwas von Cold steel bin mir aber nicht sicher:confused:

-Patrick

Gestern im Polizeiruf:
Wiederholter Einsatz eines Taschenmessers durch die Kommissarin :super:
(Allzwecksbenutzung eines Spyderco (?) Einhandmessers)
Wenn die Folge ab heute abend wieder zugänglich ist, schaue ich nochmal genau nach.

Moin,

nicht zu vergessen das Messer aus City Cobra von
Stallones Gegner,das Fury mit dem Stachelgriff.
Die Stachel sind eingeschraubt und lassen sich schnell
an und abmontieren,die Scheide hat eine aufgesetzte
Tasche,zu Unterbringung der Spikes,

Schöne Grüße,

Corbon

In der letzten Staffel von 24 (Nr. 8, Folge 21) verwendet Jack Bauer / Kiefer Sutherland ein Microtech Combat Troodon OTF, um einen Gefangenen zu foltern und ihm dann eine SD-Speicherkarte aus dem (noch lebendigen) Leib zu schneiden, die dieser verschluckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schon gepostet ?
In dem neuen Film " PREDATORS ", da hat , wenn ich mich nicht irre...
,der Anführer der Truppe ein TOPS Steel Eagle Hunters Point !

Gruß

Gestern Abend in der Criminal Minds Folge "Freiwild" hat eine Frau einen Serienkiller mit einem Buck 110 getötet.

Gruss Patrick

Film: "The Expendables" Welches Messer ist das

Moinsen,

ich hab vor kurzer Zeit den Film "The Expendables" gesehen und fand das eine Klappmesser womit Mickey Rourke wirft ganz interessant und wollte mal hören ob jemand das Teil kennt...

http://img522.imageshack.us/img522/7098/folding2.jpg
(Ich mein das größere von beiden, das im Vordergrund)

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Zurück