Liteflux LF3XT - Anleitung und kurze Übersicht

Inkster

Mitglied
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen eine LF3XT von Khoo aus dem CPF MP bekommen.

Bild_1371.jpg

Die Verarbeitung ist wie von LF gewohnt sehr gut. Alle Gewinde sind fein geschnitten und haben nur minimales Spiel. Das Knurling ist wie bei der LF5XT rautenförmig und etwas tiefer geschnitten, aber nicht agressiv.
Die Anodisierung ist tiefschwarz und fehlerfrei. Bis auf die Kontaktstellen ist die Lampe auch innen komplett anodisiert, was einen Tailcap-Lockout möglich macht, der allerdings u.U. durch den sehr leichtgängigen Taster auch nötig ist.

Bild_159.jpg

Abmaße und Gewicht sind etwas grösser als bei der EX10, was sich in der Hand durchaus positiv bemerkbar macht. Grob gewogen hat die EX10 ca. 50g und die LF3XT 75g jeweils mit Batterie.
Die Batteriehülse ist im Body federnd gelagert und lässt sich nur durch die Tail entnehmen, was allerdings nicht vorgesehen oder nötig ist. Die Tailcap hat eine kreuzförmige Erhöhung welche einen sicheren Tailstand möglich macht. Bei meiner Lampe war der O-Ring in der Tailcap eingeklemmt, was ich aber leicht korrigieren konnte.
Der Head ist um das Glas herum ganz leicht gezackt, eher nur gewellt. Die Pill mit Treiberboard wird eingeschraubt und macht einen ordentlichen Eindruck. Die Wärmeabfuhr scheint auch bei langen Laufzeiten zu funktionieren.

Bild_0661.jpg

Die Beamqualität ist, wie nicht anders zu erwarten war, hervorragend!
Butterweicher Übergang, keine Ringe oder Schatten, ein heller Spill mit ausreichend Spot. Fast schon langweilig perfekt.
Die Helligkeit ist ausreichend, vergleichbar mit der LF5XT oder meiner EX10 mit dem 1. Treiber. Im Low hat man mit 0,2% ein echtes Low zur Verfügung.
Die verwendete Q5 in meiner Lampe ist im Vergleich noch relativ "warm" mit Tendenz in Richtung neutral.
In den höheren Leuchtstufen ist wie bei den anderen XT's auch ein leises Fiepen zu hören. Da die unteren Leuchtstufen nicht betroffen sind, stört mich das nicht.

Bild_0982.jpg

Beim einschalten fällt sofort auf das der Taster nochmal etwas weicher gefedert ist als bei der LF5XT. Es ist nur ein minimaler Druckpunkt spürbar und das praktisch geräuschlos.
Wenn ich kurz vorher mit der EX10 gespielt habe, fühlt es sich an als würde ich ins Leere drücken. Dabei muss betont werden das der Schaltvorgang trotzdem sehr zuverlässig und gut funktioniert.
Der Taster ist leicht in der Tail versenkt, lässt sich aber auch mit "grossen" Händen oder Handschuhen noch gut bedienen.

Bild_0671.jpg

Insgesamt gibt es in punkto Verarbeitung kaum etwas zu meckern!
Wenn CNC Automaten ein Herz hätten, würde ich hier die besten Noten vergeben.

Liteflux LF3XT - Die bessere EX10
Wer dachte, die LF5XT hätte schon das perfekte UI, wird bei der LF3XT mächtig ins Staunen kommen!
Hier hat es Liteflux fertig gebracht zwei eigenständige und vollkommen unterschiedliche Konzepte miteinander zu verknüpfen.
Wärend das "alte" UI zum grössten Teil gleich geblieben ist, geht man mit dem "Compact-UI" ganz neue und doch bekannte Wege.
Wie die Überschrift schon deutlich sagt, zeigt die LF3XT der EX10 hemmungslos wo der Frosch die Locken hat!

Wenn man die Besitzer einer EX10 fragt, wie man das UI noch verbessern könnte, bekommt man immer die gleichen Antworten:
Die benutzerdefinierte Leuchtstufe müsste gespeichert werden und die Lampe sollte beim Rampen erkennen ob man sich schon in high oder low befindet.

Man nehme also das UI der EX10, füge die fehlenden Verbesserungen hinzu, und schon hat man das "Compact-UI" der LF3XT.
Und ich muss ausdrücklich sagen, ich liebe es!
High und Low sind durch Shortcuts schnell zu erreichen, das Ramping arbeitet absolut vorhersehbar und man hat jederzeit die programmierte Stufe verfügbar. Besser geht es nicht.
Da geraten Funktionen wie die optionale Batteriestandsanzeige fast schon zur gewohnten Nebensache.

Wer trotzdem nicht auf Dinge wie Strobe, SOS oder fest programmierte Modes verzichten will, der kann jederzeit mit einem Shortcut zwischen den beiden UI's wechseln.
Bleibt noch zu erwähnen, das der Tiefentladeschutz jetzt auf verschiedene Akkutypen eingestellt werden kann. Ausserdem gibt es beim einschalten keine Verzögerung mehr und die Signalfunktion kann durch einen Shortcut jederzeit sofort ein und ausgeschaltet werden.

Fazit:
Mir gefällt die LF3XT richtig gut!
Die Verarbeitung ist einwandfrei und das UI ist einzigartig. Die Lampe wurde im Vergleich zum Vorgänger recht konsequent verbessert. In der Preisklasse und dem Format gibt es für mich keine Alternative.
Das reichhaltige Zubehör ist man bei LF ja eh schon gewohnt, daher habe ich direkt mal vergessen es zu erwähnen.:rolleyes:
Ach ja, ein optionaler Body für AA-Zellen ist ebenfalls in absehbarer Zeit erhältlich. Im UI wurde das beim Tiefentladeschutz bereits berücksichtigt.

Ein Wermutstropfen bleibt!
Hätte Liteflux der Lampe einen Verpolungsschutz und einen Clip spendiert, würde ich die Kaufempfehlung jetzt in Grossbuchstaben schreiben.

Übrigens:
Ich habe die Anleitung in lesbar und verständlich übersetzt.
Trotz grösstmöglicher Sorgfalt könnte es dabei durchaus zu Fehlern gekommen sein. Die Nutzung erfolgt also auf eigene Gefahr und Verantwortung!
Wer zur Verbesserung beitragen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Die Datei befindet sich im Anhang.

Anhänge

• LF3XT Anleitung.pdf
    74,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Teufel auch, Stefan,

hatte ich Dich noch bei der LF5 XT angefixt, so hast Du mich jetzt mit diesem ganz hervorragenden Review inkl. Bilder wiederum voll erwischt! Dabei wollte ich es eigentlich für dieses Jahr 'gut sein lassen'...

Als ich von der LF3 XT las und ca. zeitgleich von der Spartanian-II, dachte ich noch, dass ich das UI der LiteFluxe ja nun mit der LF5 XT zur Genüge kannte und mal etwas gänzlich Anderes, Neues her musste - so habe ich mich für die Vorbestellung der S-II entschieden. Hmmm.

O.k., warum auch nicht zwei Lampen im 123er Format haben?

Hattest Du Khoo um Vorauswahl einer farblich eher warmen Q5 gebeten, oder hast Du 'wunschlos' bestellt?

Schönen Rest-Sonntag noch,

Norbert

Moin Inkster und: na endlich!:steirer:

Du hattest Dein Review ja schon angekündigt, und ich habe nur darauf gewartet um zu sehen, ob ich mir auch eine bestelle. Prima:super::super:

Ich habe noch einige Fragen, vielleicht kannst Du die beantworten:

a) bleibt die Lampe eingeschaltet, wenn man sie "nicht weich" auf den Tisch zum tailstand stellt (der Fehler, den die erste Serie der LF5XT hatte)?

b) wie laut ist das hochfrequente Summen wirklich, und ab welcher Stufe ist es ungefähr bemerkbar? Anders gefragt: wie ist es im Vergleich zur LF5XT? Mit den Geräuschen meiner jetzigen LF5XT kann ich leben...

c) Was für einen Außendurchmesser hat der Kopf? Passt der Fenix-Diffusor? Leider wird von Liteflux ja kein Diffusor mehr mitgeliefert, was ich bei der LF3 perfekt fand - und weshalb meine LF3 #2 auch den Weg ins Auto gefunden hat.

d) Wie ist der Beam der LF3XT im Vergleich zur LF5XT? Leuchtet sie weiter, genauso weit oder geringer? Kannst Du vielleicht auch zur LF3 vergleichen? Laut light-reviews soll sie ja heller sein, aber wegen anderer Verteilung nicht so weit reichen wie die LF5XT.

@h.g.:
Ich meine letztens gelesen zu haben, das Khoo so gut wie keinen Einfluß auf den tint hat, was, so vermute ich, auch stimmen wird. Der Herstellungsprozeß der LED selbst wird auch immer besser, so daß "Ausreißer" immer weniger werden und die Lampen, die Khoo geschickt bekommt, sich immer mehr ähneln werden.

a) bleibt die Lampe eingeschaltet, wenn man sie "nicht weich" auf den Tisch zum tailstand stellt (der Fehler, den die erste Serie der LF5XT hatte)?

b) wie laut ist das hochfrequente Summen wirklich, und ab welcher Stufe ist es ungefähr bemerkbar? Anders gefragt: wie ist es im Vergleich zur LF5XT? Mit den Geräuschen meiner jetzigen LF5XT kann ich leben...
Ich erlaube mir mal darauf zu antworten, da ich beides getestet habe.

a) Ich habe die Lampe mehrmals auf eine Papierunterlage auf einem Tisch geschlagen, so dass davon sichtbare Vertiefungen in der Unterlage zurückblieben. Die Lampe geht nicht aus.

b) Rechte Ohr ab einem Abstand von ca. 15 cm hörbar, linke Ohr ab ca. 25 cm hörbar, bei 50% Einstellung am lautesten, bei 100 % weniger, bei 15 % keine Geräuschentwicklung.

Hallo,

O.k., warum auch nicht zwei Lampen im 123er Format haben?
Ja, das ist echt ein Fluch! Mir gehen die Argumente auch nicht aus.:glgl:
Hattest Du Khoo um Vorauswahl einer farblich eher warmen Q5 gebeten, oder hast Du 'wunschlos' bestellt?
Ja, ich habe eine eher Warme bestellt. Allerdings könnte naturelle mit seiner Einschätzung recht haben. Khoo hat ausdrücklich darauf hingewiesen das die Q5's mit WC tint eher Richtung neutral bis kaltweiss tendieren. Ob er da jetzt eine eher Warme ausgewählt hat, oder ob ich einfach Glück hatte, weiss ich nicht.

Moin Inkster und: na endlich!
Moin, Moin!
Ja, ich habe auch gedacht das ich nicht damit fertig werde.
Wir hatten diese Woche einen Produktfotografen in der Firma. Der hat innerhalb von 3 Tagen mehr als 2000 Bilder gemacht. Dazu noch der interessante Beitrag von K:ddo. Seid dem habe ich ein mittelschweres Qualitätstrauma in Bezug auf die Bilder.
Dazu kommt noch die Übersetzung der Anleitung, mit der ich noch nicht so glücklich bin.

Zu deinen Fragen:
a)
Definitiv kein tap-off Issue mehr. Ob da konstruktiv etwas geändert wurde oder ob es nach wie vor durch den Software Trick verhindert wird, ist schwer zu sagen.
b)
Ganz übel subjektive Angelegenheit!
Ich würde auch sagen das es ab ca. 15% bis 30% zu hören ist. Danach leicht ansteigend, am lautesten bei 100%.
Im Vergleich ist meine LF5XT auf jeden Fall deutlich lauter.
c)
Der Kopf ist exakt 22,5mm aussen und am Knurling gemessen 22,9mm.
Damit ist er wenige Zehntel zu gross für den Difusor, da könnte man eventuell minimal was abdrehen um es passend zu machen.
d)
Wenn man die beiden nur mal schnell nebeneinander hält, wirken sie praktisch identisch. Ein genauer Vergleich zeigt, das der Spill der LF3XT sichtbar grösser ist. Der Spot scheint etwas kleiner und weniger konzentriert zu sein. Und das bei insgesamt gleicher Helligkeit (rein subjektiv für's Auge). Ist aber wirklich schwer zu beurteilen, da meine LF5XT die wärmste Cree meiner Sammlung ist und die LF3XT dagegen schon sehr kalt wirkt.
Am liebsten würde ich die Bilder nicht zeigen, aber eventuell hilft es ja:
Die Belichtungszeiten sind allerdings leider nicht gleich.

LF3XT 100%
Bild_160.jpg

LF5XT 100%
Bild_162.jpg

LF3XT 2 Stufen unterbelichtet
Bild_161.jpg

LF5XT 2 Stufen unterbelichtet
Bild_163.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Inkster,
Danke für die Vorstellung der Lampe :super:

Wie sieht dein Reflektor aus ?

Wollte mir bereits die LF3XT bestellen aber habe dann diesen Thread gelesen , und im Verkaufsthread hat sich ja auch schon jemand über den Reflektor beschwert.

Grüße

Hallo Stefan,

Danke für Deinen informativen Bericht. :super:
Da macht mir das Warten auf meine LF3XT noch schwerer. :)
Für mich zählen die Liteflux-Modelle zu den genialsten Lampen und haben eine hervorragende Qualität.
Wahrscheinlich werden sie von vielen unterschätzt.

Viele Grüße,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
danke für das mit Spannung erwartete Review :super:

Die LF5XT hatte die Meßlatte hoch gesetzt ... vielleicht zu hoch. Ich war von der "natural" Anodisierung (sehr sehr hochwertig und schön, nach Monaten intensiver Nutzung noch wie am ersten Tag) und der Cree LED mit R2 Binning begeistert ... und wollte mit mit großer Wahrscheinlichkeit auch die nächste LiteFlux kaufen.

Leider ist bei einigen Herstellern eine Tendenz erkennbar, wieder nur noch eine schwarze Version anzubieten, wohl aus Kostengründen. Ich hätte mir die Fenix TK11 geholt, wenn es sie in olive gäbe. Und gerade ist meine olive Fenix L2D Q5 eingetroffen, und nicht eine LD20 (na ja, vor allem wegen der Form). Das ist für die LF3XT kein k.o.-Kriterium, aber ein erster Dämpfer.

Jetzt kommt die Q5 LED/der Reflektor. Mir persönlich gefällt sowohl bei diesen Beamshots alsauch bei den von d1dd1 verlinkten das Licht der LF5XT besser.

Das neue UI ist schon interessant :) und auch 0,2 % in der Min Stufe, obwohl schon 1% bei der 5er ziemlich gut war.

Dieser Bericht bringt mich dazu, der 3er XT doch eine Chance zu geben. Ich warte mal ab, was in nächster Zeit noch so zu hören sein wird. Vielleicht hole ich mir aber auch eine zweite LF5XT und hoffe auf die nächste LiteFlux ... eine 2xAA wäre schön - im Stil der der LF5XT, aber heller - oder ein Thrower :hehe:

Viele Grüße
Winston

Hallo Stefan!

Vielen Dank für den tollen Review. :D

Ich persönlich find edie Lichtfarbe der LF5XT auch etwas schöner,
bzw. natürlicher.

@ d1dd1

Warum fragst du nach dem Reflektor? Worüber genau wurde sich denn
beschwert?

Hab' meine heute bekommen.

Jetzt heißt es es mal wieder Programieren üben:hmpf:
Das Kompakte UI ist, wie schon erwänht wurde, die verbesserte EX10-Ausgabe.
Ich hätte jedoch low als Startmodus und dann den zweiten Kanal wählbar (muß noch mal schauen, ob ich das wechseln kann).
Das volle UI habt dagegen mehr Spiel-Modi... mal schauen, welches das Rennen macht.
Lichtmäßig gibt's von mir nix zu meckern. Low ist wirklich low, der Beam ist sauber wie der LF5xt, nur in weißer (s.Bild.)
Auf die "Einschaltverzögerung" wie bei der L5XT wurde verzichtet :super:

Bei der Verarbeitung gebt ich keine volle Punktzahl weil:

a) das "Kreuz" am Schalterende recht scharfkantig ist,
b) das "Knurling" ist auch spürbar "einseitig", will sagen, wenn man die Lampe locker zwischen den Fingern hält und dann durchschiebt, dreht die sich. Auch wenn man mit 'nem Finger über das Knurling streicht, merkt man es. Da hab ich das Knurlig der Nitecores lieber.

So, das war's erstmal...

...übrigens, der Fenixdiffusor paßt, wenn man die Stege im Innern wegschleift.

Anhänge

• vergleich lichtfarbe.jpg
    vergleich lichtfarbe.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nach dem Reflektor? Worüber genau wurde sich denn beschwert?
Ich hatte dazu etwas Ausführlicheres geschrieben, das ist aber beim Antwort-Taste drücken verschwunden. Man kann es aber auch ganz kurz ausdrücken. Mev von Light-Review hat die Info veröffentlich, dass etwas mit dem Reflektor nicht stimmt; schlechte Anodisierung. Wurde ausgetauscht. Jetzt glaubt jemand im CPF, dass er einen solch schlechten Reflektor hat. Khoo sagt, alles tacko, alle Reflektoren so.

Sonst könnte Inkster ja mal vielleicht etwas zum Vergleich zwischen den Reflektoren der 3XT zur 5XT schreiben?

Leutz, danke für die Antworten und vor allem die Bilder, obwohl das eigentlich gemein von euch ist: jetzt muss ich schon wieder eine Lampe bestellen, und so wie es aussieht, könnte sie dann durchaus die LF3 als EDC vertreiben:super::steirer::irre:

Warum fragst du nach dem Reflektor? Worüber genau wurde sich denn
beschwert?

Im Light-reviews.com Forum hat Mev beim erstellen des Reviews der LF3XT zu niedrige Lux-Werte ermittelt.

LF3 XT
16340: 1620 Lux @ 1m
CR123: 1580 Lux @ 1m

Er bekam von Liteflux ne neue LF3XT zugesendet (glaube nur Reflektor & Treiber-Pill) und hat damit das Review erstellt (Laut angabe von Liteflux war der Reflektor wohl nicht richtig anodisiert, aber scheinbar lag es auch an der Pill.)

Danach:
16340: 3440 Lux
CR123: 2980 Lux

Grüße

Hallo,
a) das "Kreuz" am Schalterende recht scharfkantig ist,
Stimmt.
Ich muss ehrlich sagen das es mir nicht negativ aufgefallen ist.
Allerdings habe ich auch ordentlich Hornhaut an den Fingern.:eek:
In dem Bereich wäre eine andere Gestaltung der Kanten durchaus von Vorteil gewesen. Die Fase im grünen Kreis ist schön rund, die im gelben geht so und die Kante im roten hat keine Fase. Insgesamt ergibt sich dadurch schon ein scharfkantiger Eindruck. Das hätte man besser machen können.
X.JPG

b) das "Knurling" ist auch spürbar "einseitig", will sagen, wenn man die Lampe locker zwischen den Fingern hält und dann durchschiebt, dreht die sich.
:staun:
Da habe ich mal wieder was gelernt!
Das wäre mir im Leben nicht aufgefallen, ist aber auch bei meiner so.
Abgesehen davon, das ich dieses Phänomen (als Laie ohne Erfahrung mit Drehmaschienen) nicht als Mangel bezeichnen würde, möchte ich doch gerne wissen wie es dazu kommt!
Wurden die Rändelräder nicht richtig eingestellt?

Zum Reflektor:
Ich habe mal ein Vergleichsbild mit der LF5XT gemacht. Wenn ich dann zusätzlich mit den Bildern in den Links vergleiche, würde ich sagen das mein Reflektor in Ordnung ist. Das Problem scheint eine zu "matte" Beschichtung zu sein! Meine Reflektoren sind allerdings sichtbar glänzend.
Bild_173.jpg

Das auch die Pill (der Treiber) betroffen sein könnte, macht mir schon Sorgen! Da ist die Frage ob es normal ist, das beide XT's in etwa gleich hell sind!?!

Hallo Stefan,

das ist eine sehr aussagekräftige Vorstellung der LiteFlux. :super:

:super:gilt ausdrücklich auch für die Bilder.

Da mir Beamqualität vor Helligkeit geht, ist die LF3XT vorgemerkt.

Nur zögere ich noch, weil vielleicht bald ein second batch kommt...:rolleyes:

Die Lichtfarbe des Testexemplars gefällt mir nicht so gut und beim UI richte ich meine Frage an alle jetzigen und zukünftigen Besitzer mit Erfahrung bei programmierbaren Lampen:

Sind die programmierten Einstellungen und die Anwahl des komplexen UIs sicher geschützt,
oder kann man sich da versehentlich reinklicken?

Ich meine so gut geschützt wie bei Novatac, oder kommt man leicht unbeabsichtigt in die Programmierung, wie bei den JetBeam I.B.S. ?

Heinz

Sind die programmierten Einstellungen und die Anwahl des komplexen UIs sicher geschützt,
oder kann man sich da versehentlich reinklicken?
Hallo Heinz,

ich schreibe über die LF5XT, aber es gilt auch für die 3XT.

Die Befehlssequenz, um in den Programmiermodus zu kommen, ist 4xC+PH (4 mal hintereinander zügig kurz Klicken und beim fünften Mal gedrückt halten). Das ist sehr weit von allem entfernt, was versehentlich oder zufällig passieren könnte.

Ich hatte bei der bisherigen Nutzung nicht eine einzige Fehlbedienung. Ich habe die Lampe nur ein Mal angepaßt:
  • die Zahl der Modi von 5 auf 3 reduziert
  • die vorgegebenen Helligkeiten (50-25-2 %) für mich modifiziert
Seitdem funktioniert die Lampe einwandfrei - bei täglicher Benutzung, indoor und outdoor. Die 3 Helligkeitsstufen + 100% Momentlicht sind einfach abrufbar; Fehler bei der Bedienung sind kaum möglich.

Viele Grüße
Winston

Edit: um bei der 3XT in das komplexe UI zu gelangen, ist 5xC+PH (zügig) nötig ... da müßten schon etliche Affen lange rumklicken, bis das zufällig passiert :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz, vielen Dank!

Leider kann ich nicht mit der Novatac vergleichen, aber soweit ich weiss lässt sich die Programmierung da komplett sperren.
Das geht bei den LF nicht.
Allerdings ist es kein Vergleich zur Jet-III, wo man schneller in der Programmierung landet als man gucken kann.

Die LF XT's sind (in dem Punkt) sehr fehlertolerant.
Zum einen werden nur Befehle ausgeführt die bekannt sind (und auch sauber geklickt werden) z.B.: 5xC für die Batterieanzeige, bei 6xC passiert einfach nichts.

Zum anderen geht es (wie Winston schon sagte) nur über relativ lange Befehle in die Programmierung.
Bei der LF3XT sind durch mehr Funktionen auch mehr Befehle dazu gekommen in die man geraten könnte.
Aber selbst wenn man es schaffen sollte ausversehen mit 5xC+PH in die Optionen zu geraten, kann man immernoch mit 3xC wieder rausgehen ohne das was passiert ist. Das gleiche gilt auch für die Helligkeitseinstellung: Solange man nicht mit 3xC+PH speichert, wird keine unabsichtliche Veränderung übernommen.
Der langen Rede kurzer Sinn, ich bin noch nicht unbeabsichtigt in die Programmierung geraten.

Ein anderes Thema ist die Komplexität des FUI's. Wer nicht diszipliniert nach Anleitung programmiert, gerät schon mal auf den falschen Weg.

Danke für das Reflektoren Vergleichsfoto. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Foto die Realität nicht so recht darstellen kann. Der Reflektor meiner 3XT ist deutlich "weniger" hochglänzend als bei einer Jet-III Pro und glänzt auch nicht so wie auf dem Foto. Schwer zu sagen, ob das so sein muss oder nicht.

Das man unabsichtlich in die Programmierung des UI kommen könnte halte ich so gut wie ausgeschlossen. Die Befehlsketten sind lang genug und damit weit genug von den Bedienmodi entfernt. Allerdings kenne ich einen ultimativen Test: mein fast 5-jähriger Neffe. Bei der Jet-III Pro St hat er nur Sekunden gebraucht um in den Einstellmodus zu gelangen. :confused:

Hallo Inkster,

wäre deiner Meinung nach die LF3XT eine Lampe die für einen nicht Flashaholic geeignet wäre ?

Das einfach UI scheint ja durchaus geeignet für Normalnutzer.

Alex

Hallo,

und Danke an Winston und Inkster für die Beratung und Einschätzung zum UI der Liteflux.

So eine persönliche Aussage ist mir allemal mehr wert, als jeder Test von sonstiger Seite.

Auf Grund der Beiträge in unserem Forum kann ich ganz gut die Kompetenz solcher Aussagen abschätzen
und werde mir die LF3XT bestellen.

Brauchen tue ich sie zwar nicht, aber noch fehlt eine Liteflux in meiner Sammlung;

ein untragbarer Zustand....:hehe:

Heinz

Zurück