fuchs schrieb:sieh mal an - Probleme. Probleme mit den so vergötterten Microtechs und natürlich Begründungen dafür, warum diese oder jenes Problem bauartbedingt ist...
Ohne jetzt auf die MTs eingehen zu müssen. Wieweit ein Liner hinter der Klinge steht, ist tatsächlich reine Geschmacksache. Dass was hier so vielen gefällt, dass max 1/3 rein und 2/3 ausserhalb stehen, gibt ein irgendwie geartetes Gefühl, noch Reserven zu haben. Ein sicherer Lock ist es nicht. Der Liner von meinem sicher nicht billig und nicht gerade schlampig gebautem Lamprey liegt auch fast komplett hinter der Klinge. Und der könnte bei geschätzen 5mm auch a bisserl rausschauen
Nein Freagle, man kann ihn nicht rueberdruecken, auch nicht mit Gewalt, da ist ne Kurve in der Rampe
Das erinnert mich stark an Diskussionen über Emerson-Messer, aber die haben hier nur wenig Kredit!
Aeh, ich ruf da ja immer laut aber meistens alleine, recht wenig Kredit haben die nicht. Wobei man sagen muss, dass bei einem Emerson nicht viel Spielraum fuer die Linerposition bleibt. Bei 1mm Dicke sollte der tunlichst hinter der Klinge stehen. Wobei mit Stahl verstärkte Aluliner jetzt auch kein Geniestreich sind, zugegeben. Modi, die solln das Terzuola endlich als manual hierherschicken
Gruesse
Pitter