Machine Gun vs. Katana

Da kann man sich wenigstens voll auf die Bilder/den Film konzentrieren, ohne auf den Text achten zu müssen :D
Schon sehr beeindruckend!

saugeil,
was für ne kamera bräuchte man den um sowas aufnehmen zu können?? - die leute mir der nötigen anderen ausrüstung hätte ich und nen klingensponsor auch, mann da hätt ich richtig lust drauf!!!

Jürgen, ich vermute mal, dass Du da schon ca. 10.000 Aufnahmen pro Sekunde benötigst, wenn Du es richtig auflösen willst. Das wird teuer.
Sehr beeindruckend. Sehr geil.
Gruß
Lars

Wirklich toller Test!
Wie der japanische Schmied gelitten haben muss, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.
Im Rückspiel darf die Katana dann sicherlich ein 50.BMG Geschoss spalten ;-)

Olli

Absolut beeindruckend. Doch helft mir mal, ich kann das nicht richtig erkennen. Waren die ersten 6 Treffer Streifschüsse, oder hat das Schwert die Kugeln tatsächlich gespalten?

Ich würde sagen, daß die Projektile tatsächlich gespalten, bzw. zertrümmert wurden. Man erkennt, wie die Fragmente der Projektile hinten in der Wand Staubwolken durch die Einschläge erzeugen. :staun:

Weiß wer die V0 einer .50er?

50 Bmg

V0 = 765-890 m/s
Eo = 13460 J - 18250 J

hier noch ein Bild zum vergleich wie groß das Geschoß ist . links im Bild das wäre eine 308 Win. kennen einige vom Bund ( G3/MG3)

bild bei 50 bmg geliehen.

Anhänge

• 308vgl_big.jpg
    308vgl_big.jpg
    22 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein Wahnsinn, welche Energie da frei wird...
Ungemein faszinierend ist, wie sich die einzelnen Stahlschichten
unter Einwirkung dieser Energien voneinander trennen. (Sieht man am Ende des Videos)

Also tatsächlich "gespalten". Ergibt allerdings auch eine gewissen Logik. Zwei Teile treffen aufeinander und das härtere "überlebt". Wer sich bewegt ist da doch relativ egal, oder?

mark23 schrieb:
Jürgen, ich vermute mal, dass Du da schon ca. 10.000 Aufnahmen pro Sekunde benötigst, wenn Du es richtig auflösen willst.

Ich schätze mal, da sind circa 1 Bild/100mm
Macht bei Vo 800m/s und 10.000 Bilder/Sekunde ein Bild alle 80mm zurückgelegter Wegstrecke. Haut hin. Auflösung schätz ich mal 256x256

Jürgen, guckstu hier, sind nicht weit weg von Dir:
http://www.redlake.de/

Damit gehts

Grüße
Pitter

Katana schnittest

Hallo allerseits

Ich surfe schon einige zeit durch euer Forum hab aber noch nix hinengestellt weil ich nichts wichtiges zu sagne hatte. ;)
Weil ich letztens was über schnittest selber machen gelesen hab, hab ich gedacht das könnte euch interessieren. :hehe:

Falls ihr es schon kennt tut es mir leid!

www.compfused.com/directlink/408/

Gruß Andreas

Oh das hätte ein eigener Beitrag werden sollen sorry

Zuletzt bearbeitet:
@ pitter, danke mal, aber ich glaub die haben nicht wirklich lust sowas zu machen..... hat keiner so ein ding daheim???? :hehe:

Jürgen,Du besorgst das Schwert, Pitter die Kamera und ich die Kanone. :hehe:
Aber geladen wird sie mit Panzerbrechender Munition! :D
Mal sehen wie sich Dein Schwert verhält! :haemisch: :haemisch: :haemisch:

Schanz Juergen schrieb:
@ pitter, danke mal, aber ich glaub die haben nicht wirklich lust sowas zu machen..... hat keiner so ein ding daheim????

Sorry, ich arbeite ja nicht mehr in der Branche ;) Kann man aber idR mieten. Ansonsten dürfte das keiner zuhause haben, die Dinger kosten >10.000 EUR ohne Limit :)

Grüße
Pitter

Zurück