Maglite Umbau auf LED

:lach: Du sollst ja nicht mit der Lampe über einen Aal rollen bis er wie eine Scholle aussieht.
__________________ :lach:

Keine Ursache Uwe ;)

Grüße

____
Tom

Na ja wenigstens noch Anwendungsgebiete für die Mag:
Nudelholz
Schnitzelklopfer
:D
Aber mal zurück zum Thema:
Hab mir FLR mal angeschaut, sieht eigentlich ganz interessant aus, aber mal zwei Fragen an evtl. Besitzer:
1.Der Beamshot mit weitem Fokus sieht dort wirklich gruselig aus, ist da in der Realität auch so ein Riesenloch (oder donuthole, wie die amerikan. Kollegen immer sagen)spürbar?

2.Hat jemand einen Vergleich mit einer verbreiteten LED-Leuchte, ist die Reichweite z.B. höher als bei einem SF KL1 oder KL3 Kopf?

Grüße Jens

Hallo Jens :)

Das mit dem Donuthole geht bauartbedingt nicht anders. Wenn man den Reflektor von Spot auf Flood verändert, entsteht dieser "Lichtschatten".
Das kann aber im Nahbereich von Nutzen sein, um die Eigenblendung zu verhindern (z.B. beim Kartenlesen).

Zur Reichweite: Ja, der KL1 und KL3 werden übertroffen, reichlich sogar.

Ich habe mal Vergleichbilder im CPF gesehen, (ich glaube von KL3 und Diamond). Musst mal suchen. Der Spot war sehr konzentriert, ohne Sidespill. Es war eine 3-D Mag.

Grüße

____
Tom

Danke jetzt ist mein Interesse doch geweckt, bin irgendwie ein Reichweitenjunkie :glgl:
Blöderweise hab ich jetzt keine 3D mehr (hat meine Frau verloren :rolleyes: ), aber so ein Ding hat man ja mal schnell aus der Bucht gefischt.
Grüße Jens

Hallo Jens :)

"Blöderweise hab ich jetzt keine 3D mehr (hat meine Frau verloren )"

Na da war die 3-DMag wohl doch noch zu klein :p

Grüße

____
Tom

Eben nicht!
Eine SF6P hätte sie in die Tasche gesteckt, die 3D wurde in einem Waschraum stehen gelassen, als sie eine Viertelstunde später nachgeschaut hat war sie schon entschwunden :mad: .
Ich war damals schon sauer, heute wäre sie eine der billigsten meiner Lampen, so ändern sich die Zeiten. :)

Nicht sooo begeistert..

Habe mir auch dieses Teil besorgt.....von wegen Drop in, bei keiner meiner Mags hat das Teil richtig Masse bekommen, musste einen Klingeldraht rund biegen und um den Fuß des Einsatzes wickeln, nu gehts, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon für so ein teures Teil :(

Hallo
Packip007 said:
Habe mir auch dieses Teil besorgt.....von wegen Drop in, bei keiner meiner Mags hat das Teil richtig Masse bekommen, musste einen Klingeldraht rund biegen und um den Fuß des Einsatzes wickeln, nu gehts, aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon für so ein teures Teil :(
Ich weiß ja nicht wo Du dir das Teil besorgt hast? Ich hätte, wenn ein Fabrikationsfehler vorliegt, die Birne umgetauscht und nicht mit Klingeldraht selbst repariert. :confused:
(mehrere meiner Bekannten haben sich auch die Austauschleuchte eingebaut und bis jetzt hat es bei jedem geklappt) :super:

Mfg Uwe

Back