mal wieder bronze + wüstenholz, x-te variation...

Hallo Gerhard !
Messer sind nicht unbedingt mein "Thema". Ich bewundere immer die Messer die mein Mann herstellt und die die er mir im Rechner zeigt wenn er mal wieder hin und weg ist. Normalerweise halte ich mich da sehr zurück.
Aber jetzt habe ich dieses Messer gesehen und verneige mich. Respekt !
Ich finde es toll, daß man alle Schritte der Fertigung anhand der Bilder nachvollziehen (Homepage) kann. Da hatte mal jemand eine richtig gute Eingebung. Meiner Meinung nach ein perfektes Messer. Alles Stimmig = das Holz plus Klinge = wunderschön; Hose an und fertig .:super: Alles paßt zusammen. Geschmeidig wie wir zu sagen pflegen ! Okay ich weis das ich eine Frau und Laie bin und trotzdem wollte ich das jetzt mal loswerden. Ich finde, daß es ein Messer ist das bis ins Detail "rund" ist.
Laienhafte Grüße :D Suse

Ach Gerhard, was soll ich noch dazu sagen? Hatte ja schon immer ein Faible für deine Messerchen... Meine Nichte würde wohl sagen:
Ist einfach nur Endgeil :super:

Oh Mann, Gerhard, allein deshalb würde es sich lohnen, nach Olching zu fahren!

Hans

Nachtrag:
Nach dem Abschicken habe ich meine Signatur gelesen - und war noch nie so nahe dran, sie wahr zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
finde das messer auch sehr schön (besonders den griff).
einziger kritikpunkt meinerseits wäre: die "naturbelassenen" stellen auf der klinge. manch einer mag vllt. gerade das toll finden aber ich finde zu diesem messer hätte eine völlig glatte klinge besser gepasst...imho versteht sich ;). ansonsten ist das messer (fast) perfekt!!!
viele grüße
j5

Pffffffffffffffffff

das ist jetzt der dritte Anlauf und ich weiss nicht was ich zuerst loben soll und was ich weglassen könnte.
Du legst die Latte jedesmal höher. Immer noch mehr tolle Details, noch mehr organische fließende Linien und trotzdem stimmig und nicht überladen.
:super:

Ciao Sven

Mannmannmann,

ich weis garnicht was ich dazu schreiben soll, erliege gerade einer absolutern Reizüberflutung...die Schleifkerbe, die sich im Griffwiederspiegelt....die feine Schnitzerei...der Griffabschluss...die Härtelinie...die Scheide...aaarrgh.

Wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn ziehen.

Dankle fürs Zeigen.

Grüße,

Christoph

Hallo Gerhard,

was soll man dazu sagen..... mein Blutdruck hat die Obergrenze erreicht....ich brauch nen Schnaps...... einfach nur traumhaft schön. :super::super::super::super::super:

Gruß Kuno

Hallo Gerhard,
meine Prognose ist nach wie vor, Du landest noch einmal ganz oben.
Ein wunderschönes Messer, man merkt, daß es Dir auch um eine künstlerische Umsetzung Deiner sehr guten handwerklichen Fähigkeiten geht.
Olching klappt leider nicht aber München und Reiskirchen stehen auf dem Programm. Bist Du auch da ?

Gruß

hhirsch

Servus Gerhard,

ES IST UNGLAUBLICH

jedesmal wenn ich eins deiner Messer sehe, denke ich, so das war's - einfach nur perfekt.
Aber was soll ich sagen, du setzt jedes Mal noch eins drauf... :staun:

Von der Klingenspitze bis zum Griffende, über die Materialauswahl und nicht zu vergessen, natürlich die Scheide -

- traumhaft schön -

schöne Grüße aus Tirol,

Richard

Vorschlag von mir: Mach` endlich mal was völlig anderes! :irre:

So was richtig hässliches und schlechtes vielleicht, damit man mal Gründe zum kritisieren findet!? ;):D

Wieder mal ein absolutes Sahneschnittchen von Dir!!! :super:

Du machst einem die Entscheidung wirklich nicht einfach, Gerhard! :rolleyes::D

hallo zusammen,

ihr macht mich ja platt-
soviel resonanz und so viel einhelliges lob- vielen dank dafür, das freut mich natürlich riesig!:D

solche `persönlichen`stücke zu bauen macht einfach spaß,
und wenn sie dann auch noch anderen gefallen- was will ich mehr!

schönes wochenende

gerhard

Wie immer blicke ich neidisch und voller Respekt auf Deine schönen Arbeiten. Das Ding ist aber wirklich ein Knaller.

Glückwunsch Gerhard!

Gruß
Heiko aka Lanfear

g...ggg...gerhard :staun:,

WOW

die klinge hat eine form, die ich nicht gebrauchen kann, tozdem:
OBER'HAMMER'SCHARF MIT'HABEN'MUSS'CHARAKTER.

TRAUMMESSER! :super:

Oh Mann,
jetzt krieg ich wieder Depressionen
und das am Wochenende.
Das Teil ist der Knaller

Hallo Gerhard, ich bin eigentlich sprachlos. Soviel Gefühl für Form und Farbe. Das ist echtes Handwerk mit Herz und gutem Auge.
Gruß, Peter

Zurück