Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gerhard !
Messer sind nicht unbedingt mein "Thema". Ich bewundere immer die Messer die mein Mann herstellt und die die er mir im Rechner zeigt wenn er mal wieder hin und weg ist. Normalerweise halte ich mich da sehr zurück.
Aber jetzt habe ich dieses Messer gesehen und verneige mich. Respekt !
Ich finde es toll, daß man alle Schritte der Fertigung anhand der Bilder nachvollziehen (Homepage) kann. Da hatte mal jemand eine richtig gute Eingebung. Meiner Meinung nach ein perfektes Messer. Alles Stimmig = das Holz plus Klinge = wunderschön; Hose an und fertig . Alles paßt zusammen. Geschmeidig wie wir zu sagen pflegen ! Okay ich weis das ich eine Frau und Laie bin und trotzdem wollte ich das jetzt mal loswerden. Ich finde, daß es ein Messer ist das bis ins Detail "rund" ist.
Laienhafte Grüße Suse
Ach Gerhard, was soll ich noch dazu sagen? Hatte ja schon immer ein Faible für deine Messerchen... Meine Nichte würde wohl sagen: Ist einfach nur Endgeil
finde das messer auch sehr schön (besonders den griff).
einziger kritikpunkt meinerseits wäre: die "naturbelassenen" stellen auf der klinge. manch einer mag vllt. gerade das toll finden aber ich finde zu diesem messer hätte eine völlig glatte klinge besser gepasst...imho versteht sich . ansonsten ist das messer (fast) perfekt!!!
viele grüße
j5
das ist jetzt der dritte Anlauf und ich weiss nicht was ich zuerst loben soll und was ich weglassen könnte.
Du legst die Latte jedesmal höher. Immer noch mehr tolle Details, noch mehr organische fließende Linien und trotzdem stimmig und nicht überladen.
ich weis garnicht was ich dazu schreiben soll, erliege gerade einer absolutern Reizüberflutung...die Schleifkerbe, die sich im Griffwiederspiegelt....die feine Schnitzerei...der Griffabschluss...die Härtelinie...die Scheide...aaarrgh.
Hallo Gerhard,
meine Prognose ist nach wie vor, Du landest noch einmal ganz oben.
Ein wunderschönes Messer, man merkt, daß es Dir auch um eine künstlerische Umsetzung Deiner sehr guten handwerklichen Fähigkeiten geht.
Olching klappt leider nicht aber München und Reiskirchen stehen auf dem Programm. Bist Du auch da ?
jedesmal wenn ich eins deiner Messer sehe, denke ich, so das war's - einfach nur perfekt.
Aber was soll ich sagen, du setzt jedes Mal noch eins drauf...
Von der Klingenspitze bis zum Griffende, über die Materialauswahl und nicht zu vergessen, natürlich die Scheide -
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.