Man kann ja nicht nur mit Messern rumspielen ...

mit mehr Rundungen vermutlich passender.
Zu "mehr Rundungen" passt ein kleiner Film bei dem das Revol8-Fingerspiel auf einem Tisch seine Runden dreht
www.youtube.com/watch?v=TCky4J5d9cs
Aber was ist ein "Messer mit mehr Rundungen" :unsure: ein französisches Laguiole vielleicht? Oder etwa ein Pizzaschneider ;)
DSC07704.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß ist es beim kickstarter-Projekt geblieben. Gab ziemliche Lieferverzögerungen und entsprechendes Gemecker der Community, danach hatten die Initiatoren wahrscheinlich keine Lust mehr.
Dein "Ritzel" hat mir so gut gefallen, dass ich ziemlich lange nach etwas Ähnlichem gesucht habe.
Jetzt hab ich endlich was gefunden und bestellt - nennt sich "Geisterzahn".

Man kann ja nicht nur mit Messern rumspielen? Naja - wenn das Messer selbst ein Fidget Spinner ist vielleicht doch?
Das die Komentare bei AliEx auf mäßige Qualität hindeuten und flippen ja auch rumspielen ist, ignoriere ich mal.
Vielleicht steigert das Abwechseln zwischen zwischen Flippen, Schneiden und kreiseln lassen den Spaß?

Beim Thema Zwillen bevorzuge ich "made in Germany"(?). Da gibt es ein paar richtig schöne Teile (Handschmeichler), teilweise mit tollen Holz-Metall-Kombis.
Mir persönlich gefallen die Mini Falt Zwillen am besten. Passen in jede Hosentasche.
Und so ne Keramikkugel richtig eingesetzt, fliegt weiter als jedes Messer...;-)

Zwillen made in Germany

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Spielzeug nennt sich „Ballast Pen“, es ist ein Kugelschreiber der auch als Hantel oder Wurfgeschoss taugen würde. Kugelschreiber aus Plastik wiegen keine 10 Gramm, dieses Teil bringt über 200 Gramm auf die Waage – viele Messer sind deutlich leichter. Produziert wird es von Oceanus Brass in Boston, direkt am Atlantik gelegen. Die machen maritim angehauchte Produkte aus Messing – darunter auch Messer bzw. Cutter – unter dem Firmenmotto „Nautisch inspiriert, für die Ewigkeit gebaut“. Jedenfalls ist der Ballast Pen ein echter Handschmeichler. Meist nutze ich das Gerät nicht um zu schreiben, sondern weil die Form aus glatten und abgerundeten Flächen zum Rumspielen einlädt.
20240811_182009.jpg

Man kann ja nicht nur mit Messern rumspielen … aber was tun, wenn es trotzdem ein scharfes Werkzeug sein soll? Vielleicht kommt eine Axt bzw. ein Tomahawk in Frage. Die sind zwar im Normalfall ziemlich groß, aber es gibt ja auch die Ausnahme von der Regel - Midgards Nori Nano. Ich werde in der nächsten Zeit etwas mit der Titanversion der Mini-Wikinger-Axt rumspielen, mal sehen ob sich das gute Stück am Gürtel oder um den Hals besser macht und wie es sich beim Bäume fällen bewährt.
20240909_142227.jpg

Falls ich damit richtig vermute, daß es sich dabei nicht um ein "Messer" handelt, könnte sowas zukünftig EDC-Co-Verwendung noch besonders interessant werden.
Das erscheint mit doch sehr optimistisch. Schön wäre es ja! Ich kann mir aber eher denken, dass der juristische Griesgram das als Faust- oder Halbmondmesser interpretiert. Da wären nur Jäger und Kürschner "berechtigt"...sic

Nein, bei einem Faustmesser steht die Klinge in rechtem Winkel zum Griff (auch wenn wir wissen, daß die Auslegung dramatisch weit gefaßt ist, siehe TDI).
Aber hier steht die Klinge zwar versetzt zum Griff, aber dennoch parallel.

Die seltsame Konstruktion des BKA zum TDI, bei der man contra legem aus 45°+Waffenbewerbung=90° war bisher auch eher ein "Ausreißer", der sich in späteren FBs so nicht wiederholt hat. Daß die dann aus 180°+keine Waffenbestimmung gleich 90° machen kann ich mir echt nicht vorstellen.
Was eine andere theoretisch mögliche Einstufung angeht, habe ich über RFB schon einen erfreulichen anderen Hinweis bekommen.

Zurück