Man kann ja nicht nur mit Messern rumspielen ...

Wo wir gerade bei „Pseudowaffen“ angekommen sind, hier noch was Aktuelles zum Rumspielen. Dafür ist vermutlich sogar der kleine Waffenschein noch zu groß :sneaky:
Ist optisch nah am Original, hat aber keine beweglichen Teile.
20241219_140515.jpg

Jedenfalls hat‘s auch mit Messer zu tun. Das P08-Damast aus der Böker Manufaktur Solingen stammt ja teilweise aus ausgemusterten Luger-Pistolen. Statt diese Geschichte immer wieder erzählen zu müssen, sieht man das jetzt auf einen Blick – ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte
20241219_140814.jpg

Frohe und friedliche Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben kam mein neues (nicht-Messer) Spielzeug an – das JetFlick. Der Titanblock hat am hinteren Ende einen Glasbrecher und eine Fangriemenöse.
20250201_133434.jpg

An der linken Seite sind der Clip und der Sicherungsknopf, der geöffnet und geschlossen arretiert.
20250201_133445.jpg

Der besondere – den Spieltrieb weckende – Clou ist der Öffnungsmechanismus. Schleudert man (in einem Zug nach vorn unten und oben hinten) gleitet ein Schieber raus und rastet ein.
20250201_133357.jpg

Wäre am Schieber eine Klinge würde es sich um ein Fallmesser handeln und wäre in Deutschland verboten. Aber es ist nur ein kleiner Bartkamm der rausgeschleudert wird. Einfach nur ein tolles Teil :)

Aber es ist nur ein kleiner Bartkamm der rausgeschleudert wird. Einfach nur ein tolles Teil :)
Irgendwo hab ich einen längeren Kamm (den Frau auch gebrauchen kann) mal als "Springversion" gesehen. Find ich zwar gerade nicht wieder, wäre aber vermutlich auch was zum Rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich einen längeren Kamm (den Frau auch gebrauchen kann) mal als "Springversion" gesehen. Find ich zwar gerade nicht wieder, wäre aber vermutlich auch was zum Rumspielen.
Durch Deinen Thread zu den "Blauen" ist mir aufgefallen, dass sich auch Blaues zum Rumspielen finden lässt. Neben der blauen Miniaxt aus #34 habe ich inzwischen auch einen blauen OTF-Flaschenöffner der richtig Spaß macht. Wie bei #42 wäre es als Messer ein verbotener Gegenstand.
20250617_201754.jpg

Zurück