Material für Wurfmesser

Messages
5
Hallo!!

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe einige Fragen:
Ich stehe am Beginn meiner Wurfwaffenkarriere. D.h. Ich übe mich seit einiger Zeit im Shuriken jutsu (="Die Kunst der fliegenden Klingen" oder so in der Art;)). Ich würde mir nun gerne selbst meine Wurfklingen (Itaken) herstellen.
Da ich aber am Anfang meiner "Baukünste" :lach: stehe, muss ich jetzt mal im Kleinen anfangen...
Und das erste dass ich jetzt mal brauche ist das Material: Ich habe bereits gehört, dass Kohlenstoffstahl (1%) gut geeignet ist aber ich weiß nicht ob legiert, unlegiert, ob er überhaupt der richtige ist,welche Type, Name, ...:(
Ich wäre euch nun sehr dankbar, wenn ihr mir eine Stahlart empfehlen könntet, die
- nur schwer bricht (für die Spitzen)
- robust ist (die Klingen sollten nicht jeden Tag neu geschliffen
werde müssen)
- sich gut zum verarbeiten eignet (Wärmebehandlung etc.)
- sich gut für Wurfmesser eignet (irgendwie logisch oder...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Beiträge!!!

johnny :steirer:
 
Last edited:
Back