Mein erster Framelock Folder

ganz rugig Leute

erst ma cool bleiben, auch wenn es in der Lobby weitergeht.
Ich habe absolut kein Problem mit negativer/positiver Kritik, das ist mein erster Folder und selbstverständlich ist er nicht perfekt.
Wär ja auch schlimm, irgendwo oben hab ich geschrieben das es mir in erster Linie darum ging zu verstehen wie so ein Ding funktioniert und hergestellt wird.
Auch während des Kurses hab ich das immer wieder betont, das dies mein einzigstes Ziel ist.
Ich weiß genau wo es am gezeigtem Folder hakt wo finish Probleme sind und was ich anders machen würde.
Mehr war für mich Persönlich, in den drei Tagen auch gar nicht möglich, ich setz mich wegen sowas nicht unter Druck, aber Ihr könnt sicher sein das der nächste genau diese defizite nicht mehr aufweist.
Das liegt zun Teil auch daran das ich einige arbeitsabläufe in der heimischen Werkstatt anders machen würde,meine eigenen Werkzeuge gewohnt bin usw.,und letztendlich einfach mehr ruhe brauche als in einer Situation wo 6Mann (alles nette ) um mich rum wuseln.
Ob dieser oder der nächte jemandem gefällt oder nicht, Geschmachssache oder`Ich finde schon, für mich ist er das was ich schon sagte mein erster!

Tschau Torsten

Zur Arbeit möchte ich auch erst einmal gratulieren, muss man erst mal so hinkriegen.
Und wenn Du, wie beschrieben, was dabei mitgenommen hast, ist doch umso erfreulicher.

Das Folder ähnelt in geöffneter Stellung sehr an ein Fixed.
An sich empfinde ich das Aussehen als sehr kantig oder globig ( bitte die Wortwahl nicht übel nehmen, ich hoffe, Du weißt, worauf ich hinaus will).
Ein Folder hat in meinen Augen schon ein paar Rundungen mehr, ist ggf. etwas ergonomischer.

Aber das soll jetzt kein Wehrmutstropfen sein, Übung macht den Meister und ich bin schon auf weitere Werke von Dir gespannt.

haste doch gut gemacht, das Gefriemel mit dem ersten Folder! :super:
Ich hab bislang nur mal ein Taschenmesser mit ner neuen Klinge versehen, :argw:
das ist nicht das Gleiche,
Kritik?:
Ösen sind eh nicht mein Ding, bleiben nur Flusen und Dreck aus dem Hosensack drin hängen,

gefällt aber trotzdem,
lieben Gruß

Jokke

Zurück