ui, ist ja schon ne Menge Input.
Das mit den Serrations liegt daran, daß ich sie genau dort haben will. Zusammen mit der starken Biegung ist das Messer damit bestens für alle Trapping-Techniken geeignet. Hier galt "form follows function".
Etwas gerader wir die klinge vielleicht noch, allerdings finde ich, daß gerade die entgegengesetzt laufenden Bögen von Griff und Klinge so schön sind.
Am Griffende wirds sicher eine Veränderung geben. TacHeads Vorschlag mit dem "pinky catch" gefällt mir sehr gut. Es wird etwas Metall am Ende überstehen, das dann auch für weitere Gemeinheiten dienlich sein kann.
Mit den Maßen bin ich mir noch unsicher. Aber die Klinge sollte mindestens 13 cm haben.
Schalen aus dunklem Holz wären sicher sehr schön, aber mir gehts eher um sicheren Griff. Daher G-10 oder Micarta, auch wenns weniger hübsch aussieht.
Mit einer Kydex-Scheide wäre ich recht glücklich, aber das kann dann ganz schön riesig werden bei der Form. Leder wär schöner. Wahrscheinlich beides. Hier gibts ja genug Spezialisten dafür.
Das größte Problem ist aber: Ich hab keine Werkstatt, kein Werkzeug (außer Dremel) und beschämend wenig Talent fürs Messerbauen.
Das heißt, ich bräuchte dann noch einen Macher, der mir das anfertigen kann. Wenn einer der Anwesenden über den Entwurf stolpert und das gern machen möchte, würd mich das freuen.
Danke einstweilen für die Anregungen
CU
sam
P.S.: Hollywood? Wenn die das bezahlen können

:lach: