mein erstes Beil

Hallo @mprock82,
wieso denkst Du niemals etwas ähnliches oder ein Messer zu schmieden.
Man muss nur wollen! Anregungen und Wissen findest Du in diesem Forum, die Erfahrungen von denen die es können abschöpfen und den Mut zu einem Kurz-Lehrgang irgendwo in der BRD und schon gehts los. Ich habe 2009 damit angefangen und nach einem Damastlehrgang beim Peter Abel einfach weitergemacht. Ich bereue nur, nicht früher damit angefangen zu haben. Nur Mut!
 
Ja, da hat er recht, der Jörg! Bereuen tut man immer nur, was man NICHT gemacht hat. Sicher, es kostet Zeit. Aber was macht man sonst mit seiner Zeit? In einer Bar hocken? Vor der Glotze sitzen?
Jörg, meinen Glückwunsch und meine Hochachtung. Ich fang selber grad mit Beilen an, kenne deshalb die Probleme und die Arbeit, die derlei Gerätschaften machen. Ich kenne aber auch die Befriedigung, die es bringt, sein eigenes Beil ins Holz zu dreschen.
Schönes Restwochenende
Manni
 
Back