Mein "ichgehimdunkelnwaldmitdemhundgassimesser" oder "auchimhellen"

ein Juchten Messer nach meinen Vorgaben gebaut (einfach mal diesen Thread von Beginn lesen - da stelle ich es vor)

Herbst ist da
IMG_8022.jpeg

Meine Frau hatte neulich eine Geschichte in der „Brigitte“gelesen, in der die Autorin auf ihren HuRu‘s regelmäßig Krähen 🐦‍⬛ füttert und dabei viel Spaß hat.
Wir haben das übernommen und haben auf der morgendlichen HuRu stets ne Handvoll Nüsse 🥜 in der Tasche.
Die Krähen erkennen uns mittlerweile, egal ob mit oder ohne Doggos und warten bereits auf uns. Neulich haben sie sogar meine Frau auf dem Fahrrad erkannt.
Es macht wirklich Spaß mit den schlauen Vögeln.
IMG_6237.jpeg
IMG_6240.jpeg

@excalibur Nach drei Monaten fressen sie dir die Nüsse aus der Hand. Einfach mal auf eine Parkbank sitzten und warten. Wenn die (Nebel)krähen kommen, dann die Nüsse immer weniger weit werfen. Du wirst sehen, das dauert nicht lange und sie setzen sich neben dir auf die Bank.

Viel Spass weiterhin.

Gruss Ulli

Heute eine besondere HuRu. Ich war heute mit meinen ziemlich besten Schul/Kneipenfreunden Stolpersteine putzen. Besonderes Augenmerk auf den Stolperstein, den wir vor 1,5 Jahren gestiftet haben. Zur Erinnerung: Paul Zerbe war ein einfacher Handwerker, hat aber nicht das Risiko gescheut und hat Jüd*innen und anderen Verfolgten des Nazi Regimes zur Flucht verholfen. Seine Berliner „Nachbarn“ haben ihn denunziert und er kam als „Politischer“ ins KZ. Dort musste er selber sein Grab ausheben und wurde bestialisch totgeprügelt. Er war seinen Mördern nicht einmal eine Kugel wert.
KEIN VERGEBEN, KEIN VERGESSEN✊🏻✡️🫶🏻
IMG_6351.jpeg
IMG_6350.jpeg
35592774-7249-488e-9d56-e8d26d4c012e.jpeg

Zurück