hano
Mitglied
hallo zusammen
manchmal geht's auch was länger.
ich glaube es war sanji hier aus dem forum.er hatte mich mal angeregt, doch auch mal ein messer zu versuchen mit einer stärker gebogenen schneide.so in richtung kochmesser.
angetan von dieser idee hatte ich die klinge auch schon vor einiger zeit geschmiedet auch der griff war eigentlich schon länger fertig.
es hat nur noch etwas gedauert bis ich mich daran gemacht hatte es fertig zu stellen.
ich hatte gestern verzweifelt versucht halbwegs gute bilder hinzubekommen.ich muss aber sagen,das ich damit nicht wirklich zufrieden bin.
meiner meinung nach ist das eines der schönsten messer von denen die ich bis jetzt gemacht habe.leider kommt es auf den bildern nicht geich rüber wie in natura.
aber sieht selbst.
sanji: danke für die anregung.
klinge:c145/23cm scharf/ 5cm hoch /ca.2.8-1,8mm dick
gesammt:38.5cm
griff
uddeleisen/veilchenholz/puddeleisen
scheide:eiche geräuchert mit versenktem magneten.
schwerpunkt ist genau am schneidenanfang.
ich hoffe es gefällt euch trotz der bilder.
grüsse
hano
manchmal geht's auch was länger.

ich glaube es war sanji hier aus dem forum.er hatte mich mal angeregt, doch auch mal ein messer zu versuchen mit einer stärker gebogenen schneide.so in richtung kochmesser.
angetan von dieser idee hatte ich die klinge auch schon vor einiger zeit geschmiedet auch der griff war eigentlich schon länger fertig.
es hat nur noch etwas gedauert bis ich mich daran gemacht hatte es fertig zu stellen.
ich hatte gestern verzweifelt versucht halbwegs gute bilder hinzubekommen.ich muss aber sagen,das ich damit nicht wirklich zufrieden bin.
meiner meinung nach ist das eines der schönsten messer von denen die ich bis jetzt gemacht habe.leider kommt es auf den bildern nicht geich rüber wie in natura.
aber sieht selbst.
sanji: danke für die anregung.

klinge:c145/23cm scharf/ 5cm hoch /ca.2.8-1,8mm dick
gesammt:38.5cm
griff

scheide:eiche geräuchert mit versenktem magneten.
schwerpunkt ist genau am schneidenanfang.
ich hoffe es gefällt euch trotz der bilder.
grüsse
hano
Anhänge
-
DSC_0278.jpg96,6 KB · Aufrufe: 1.032
-
DSC_0291.jpg70,9 KB · Aufrufe: 558
-
DSC_0282.jpg50,9 KB · Aufrufe: 751
-
DSC_0332.jpg94,7 KB · Aufrufe: 477
-