mein neues küchenmesser

hano

Mitglied
hallo zusammen
manchmal geht's auch was länger.:steirer:
ich glaube es war sanji hier aus dem forum.er hatte mich mal angeregt, doch auch mal ein messer zu versuchen mit einer stärker gebogenen schneide.so in richtung kochmesser.
angetan von dieser idee hatte ich die klinge auch schon vor einiger zeit geschmiedet auch der griff war eigentlich schon länger fertig.
es hat nur noch etwas gedauert bis ich mich daran gemacht hatte es fertig zu stellen.
ich hatte gestern verzweifelt versucht halbwegs gute bilder hinzubekommen.ich muss aber sagen,das ich damit nicht wirklich zufrieden bin.
meiner meinung nach ist das eines der schönsten messer von denen die ich bis jetzt gemacht habe.leider kommt es auf den bildern nicht geich rüber wie in natura.
aber sieht selbst.
sanji: danke für die anregung.:steirer:
klinge:c145/23cm scharf/ 5cm hoch /ca.2.8-1,8mm dick
gesammt:38.5cm
griff:puddeleisen/veilchenholz/puddeleisen
scheide:eiche geräuchert mit versenktem magneten.
schwerpunkt ist genau am schneidenanfang.
ich hoffe es gefällt euch trotz der bilder.
grüsse
hano

Anhänge

• DSC_0278.jpg
    DSC_0278.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC_0291.jpg
    DSC_0291.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 558
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_0332.jpg
    DSC_0332.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 477
  • DSC_0345.jpg
    DSC_0345.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 626
  • DSC_0299.jpg
    DSC_0299.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 443
  • DSC_0304.jpg
    DSC_0304.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 383
  • DSC_0310.jpg
    DSC_0310.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_0313.jpg
    DSC_0313.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig! :steirer::steirer:
Deine Messer sehen ja alle gleich gut aus :hehe:
Mach doch mal nen Bowie, damit ich wieder von neid platzen kann ;););)

Na geht doch.....:steirer::glgl: :super:

Und ich bin wieder mal fölllich von den Socken!!!
Die gelungene Härtelinie, das abgefahrene mysteriöse Freakmuster des Stahls, das schöne Griffholz,...
...mag gar nix mehr sagen, meine Worte werden diesem Prachtstück eh nicht gerecht....

Ich vermisse nur eins: das Steichholzbild bitteschöööön.....

sanji: danke für die anregung.:steirer:
De nada; eine kleine Anregung von mir, ein großer Gewinn für die Messerwelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey toller Küchenschnitzer:).
Aaaber lieber Hano du enttäuscht mich :steirer: ...

...ein Messer ohne Hohlschliff :confused: das man so etwas bei dir sieht (vorsicht Ironie) :irre:.

*NEID*

Nein im Ernst, das Messer sieht richtig klasse aus!! Mir gefällt der Schwung und die Materialwahl.

Gruß aus dem Sauerland

Hallo,

tolles Messer, unverkennbar dein Stil, saubere Verarbeitung wie immer.
Schönen Sonntag noch.

Hilmar

Hoi Hano,

wieder sehr schön geworden! :super:

Mir gefallen deine Messer immer wieder, du hast einen unverwechselbaren Stil entwickelt!

Das Messer schaut super und "schnittig" aus und ist sicher auch im Gebrauch toll!

Dein :puddeleisen beim Übergang und Abschluß gefällt mir ja sowieso! :D

Grüße,
Klaus

Unglaubliches mal wieder von Dir, wirklich ein absolutes Traummesser.
Persönlich finde ich Dein absolutes Meitserstück.

Aber.....kein Streichholzbild!!!

Hallo hano,

was soll man da noch sagen?
Die Form ist mehr als elegant.
Der Hamon wunderschön.
Die Verarbeitung perfekt.
Gratulation zu diesem Stück. Es ist wirklich eines deiner schönsten Messer :super:

mfg
Ulrik

Hey Hano, ein wunderschönes Messer! Wie immer eine gelungene Mischung aus Zweckmäßigkeit und Design, rustikalem Äußeren und sehr aufwändigem Finish. Auch eine sehr schöne Härtelinie:super:

Was mich nur immer wieder wundert ist, wie die Struktur in den c145 kommt. Bei meinem ist davon nichts zu sehen:confused:

Gruß Jannis

Hallo Hano
Ich kann mich kaum von den Bildern losreißen um was dazu zu schreiben.

Ist einfach nur genial!!!Vor allem und gerade wegen der Kurven, die haben es mir angetan. Sie strahlen Eleganz und Dynamic aus. Am Messer genau so wie am perfekten Halter. Der Stahl glänzt mit Hamon und eigenem Muster. Wahrlich ein Meisterwerk!
Da sieht man mal wieder: Was lange währt, wird wirklich gut!

Gruß Ulli

Ich frage mich, wann ich hier zuletzt ein ähnlich schönes Küchenmesser gesehen habe - aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern:staun:!
Wirklich "allererste Sahne"! Herzliche Gratulation!
Pflaster

Der "Küchenfürst " hat mal wieder zugeschlagen. :steirer: Küchenmesser?.....only hano.-))
Auch bei diesem Projekt hast Du Dich mal wieder übertroffen.Es gelingt Dir jedes mal noch einen drauf zu setzen und überraschst damit immer wieder auf's neue.Als Du gestern Abend davon gesprochen hast, daß Du Dich den ganzen Tag an Messerbildern probiert hast, wusste ich, da kommt was ganz besonderes auf die Küchenmesserwelt zu. Und siehe da, ich habe mich nicht geirrt.-)) Das Messer sieht total klasse aus. :super: Es ist wirklich Dein bisher schönstes Küchenmesser. :super: :super:

Dizzy

Hallo Hano

Mit der leicht geschwungenen Schneide hast Du voll bei mir ins schwarze getroffen. Uns super verarbeitet wie immer. Gefällt mir noch besser.
Sobald's wärmer wird, mach ich ne Motorradtour zu dir...

Gruss Bobby

Hi Hano,
um es kurz zu machen: SUPER. Ich würde es sehr gerne mal in die Hand nehmen...
...und es dann nicht mehr hergeben...::)
Gruß polarbaer

Hallo Hano,

ja wenn Du schon schreibst, dass es Dein schönstes Küchenmesser bisher ist. Da will und kann ich nicht widersprechen. Das Messer ist wirklich eine Klasse für sich. Die Klinge wunderschön ein perfekt passender Griff und die Scheide macht richtig was her.

Bei dem Anblick werde ich echt schwach !!

Ist es bei so einer Ausführung möglich, eine Seite hohl zu schleifen ?

So könnte ich mir mein perfektes Küchenwerkzeug vorstellen.

Danke fürs zeigen und Grüße

Ralf

Zurück