mein neues küchenmesser

Was soll man da noch sagen ausser "geil wie immer":steirer:

Und dein Puddeleisenvorrat scheint echt unerschöpflich zu sein:D

LG, Fati

Gefällt mir sehr gut. Gebogene Schneide, schnurgerader Rücken. Und die Materialien haben natürlich auch was! :)

hallo zusammen
wow!!!
ich bin überwältigt!! danke für das viele viele lob.ihr seid grossartig!!
ich mein mir gefällt ja mein messer auch aber das ist stark von euch.
danke.
fati:
Und dein Puddeleisenvorrat scheint echt unerschöpflich zu sein
leider nicht ganz!!:jammer::steirer:
ralfh:ich habe nicht geschrieben das es mein schönstes messer ist,aber eines meiner schönsten.:steirer::steirer: wegen dem hohlschliff das klähren wir per mail.

bobby:
Sobald's wärmer wird, mach ich ne Motorradtour zu dir...
hat's da härtbare teile an deinem motorad???:teuflisch:teuflisch:teuflisch

dizzy:danke für dein grosses lob.:D:D

ulli:
Da sieht man mal wieder: Was lange währt, wird wirklich gut!
frei nach dem motto" was du heute kannst besorgen verschiebe trotzdem noch auf morgen." oder so.:steirer:
danke für deine netten worte.

jannis:freut mich das es dir gefällt.das mit der struktur ist hoffe jetzt geklärt.bin gespannt.!!!

ulrik:danke!!! ich bin da gespannt was so als nächstes von deiner seite kommt.

Nelson Mans:ne ne du irrst ich habe daran geschliffen wie hohl!!!
was das zählt nicht???:steirer:
ne aber im ernst die wenigsten meiner messer haben einen hohlschliff.

sanji und andreas: ne sorry aber auch.wie kommte ich nur das streichholzbild vergessen. schande über mich!!
Hamurra-e:ist ne überlegung wert.!!:steirer:

danke noch mals an alle für die vielen netten worte.
und nun noch das streichholz bild.
wobei die klinge noch nicht scharf ist und auch im hintersten bereich nicht ganz so dünn ist wie etwas weiter vorne.aber es reicht schon.nagelt ganz gut;):teuflisch
grüsse hano

Anhänge

• nh.JPG
    nh.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 240
Hallo hano

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Messern.

Immer der gleiche Stil, was mir sehr gut gefällt, aber dennoch jedes Messer anders. SO soll es sein!

Auch diese Holzwahl hat ins schwarze getroffen. Das sonst übliche Ebenholz ist natürlich auch fein, aber du solltest da vielleicht etwas mehr ausprobieren. Wüsteneisen oder Bocote, um nur mal was zu nennen, was mir an so einem Messer auch zusagen würde.

Hallo Hano,
ich will mich auch noch in die Reihe der Bewunderer einreihen.

Was für ein traumhaftes Messer. Ich schneide dann mal noch ein Weilchen mit meinem Zwilling, aber irgendwann würde ich mir gerne auch mal so eins gönnen.

jannis:freut mich das es dir gefällt.das mit der struktur ist hoffe jetzt geklärt.bin gespannt.!!!
Und das freunt mich ja für den Jannis, ich wills aber auch wissen:jammer:

Weiter so
Micha

moin

was ist denn da passiert? :argw:
so begeistert von den bildern dass ich den text garnicht gelesen habe? :irre:

hallo zusammen
micha :keine ahnung.:steirer:aber du hast schon recht ein bisschen abwechslung schadet bestimmt nicht.vor allem wüsteneisenholz reitzt mich schon lange mal
dr.pille:danke für das lob.es freut mich das es dir gefällt.
grüsse
hano

Extrem geiles Teil wenn ich das mal so sagen darf :super:

Eigentlich finde ich ja alle deine Messer klasse aber das ist echt mal die Krönung :lechz:

Die Linien und der Hamon sind einfach ein Traum!
Also was soll man sagen außer weiter so und hoffentlich komme ich auch mal in den Genuss ein Hano mein eigen zu nennen :steirer:

Gruß Olli

hallo zusammen
naranja:danke für das lob.

goku:
Also was soll man sagen außer weiter so und hoffentlich komme ich auch mal in den Genuss ein Hano mein eigen zu nennen
olli ich sags mal so: wenn du genug geduld hast und weisst was es dir wert ist,dann liegt es nicht an mir.:steirer::steirer::steirer:
es freut mich das dir meine messer und dieses speziell gefallen.
grüsse
hano

.....meiner meinung nach ist das eines der schönsten messer von denen die ich bis jetzt gemacht habe........

Hallo hano,
ich musste diesen Thread mal wieder hervorzaubern.hano,ich hatte dieses Messer ja vorletztes WE bei Dir in der Hand. Das Messer muss man gefühlt haben. Das geben die Bilder nicht im entferntesten wieder. Das Messer ist nicht eines Deiner besten Messer, Nein, DAS ist Dein bestes Messer! Als ich es sah war mein erster Gedanke: Wo hat Er den Wootz her? So fein wie die Klinge masert, kann oder konnte es kein Damast sein. Isses auch nicht!! Der C145 zeichnet einfach so nach der Wärmebehandlung. Und auch die Form ist das ausgewogendste, was ich von hano je in der Hand gehabt habe. (und das war schon das eine oder das andere) Diese etwas abgerundetere Form an der Schneide ist jedenfalls ein volles Brett!
Also hano, bitte vormerken.....so was habe ich noch nicht von Dir!

Dizzy

P.S. Es darf natürlich auch dieses Second - Hand - Messer sein.-)) :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich Weltklasse aus. :super::super::super:
Da passt alles.
Möcht ich auch können. :confused:
Kann man bei Dir in die Lehre gehen?
Gruß Sepp

Ein abloluter Küchentraum, hab hier ja schon viele wunderschöne Küchenmesser angesehn aber das Teil is wirklich der Hammer!!!

lg aus Schwechat

Hallo Hano,
bei so viel Lob gehen mir schön langsam die Buchstaben aus! :D
Was bleibt mir dann noch außer zu schreiben:
Ein echtes HANO eben TOP in jedem Detail :teuflisch

Zurück