seng1
Mitglied
Eigentlich bin ich mit dem festen Entschluss nach Reiskirchen gefahren, dass ich kein Messer kaufe. Beim ersten Rundgang ist mir dann ein etwas klobiges, ungewöhnliches Taschenmesser aufgefallen. Ich habs in die Hand genommen und es hat mich in den Finger gebissen
. Meiner Frau hats gar nicht gefallen und auch andere Forianer waren eher geteilter Meinung dazu. Ich bin dann noch zwei- bis dreimal an dem Messer vorbeigegengen und habs dann doch gekauft. Sozusagen liebe auf den ersten Biss.
Der Verschluss des Messers ist halt mal was anderes. Es schliesst sich auf jeden Fall nicht unbeabsichtigt. Beim tragen in der Hosentasche kann man eines der Hörner des Verschlusses in die Tasche einhaken wie ein kleiner Clip.
Was haltet Ihr denn so davon? Seit Reiskirchen hab ich es als EDC dabei und es macht sich recht gut, trotz der Grösse.
Hier noch ein paar Daten:
Gesamtlänge offen: ca. 20 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 17,5 cm
Klingenlänge: ca. 8,7 cm
Klingenstärke: 5 mm
Griffstärke in der Mitte: ca. 2,5 cm
Der Verschluss des Messers ist halt mal was anderes. Es schliesst sich auf jeden Fall nicht unbeabsichtigt. Beim tragen in der Hosentasche kann man eines der Hörner des Verschlusses in die Tasche einhaken wie ein kleiner Clip.
Was haltet Ihr denn so davon? Seit Reiskirchen hab ich es als EDC dabei und es macht sich recht gut, trotz der Grösse.
Hier noch ein paar Daten:
Gesamtlänge offen: ca. 20 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 17,5 cm
Klingenlänge: ca. 8,7 cm
Klingenstärke: 5 mm
Griffstärke in der Mitte: ca. 2,5 cm