Vielen Dank nochmal an euch für weitere so nette und für mich aufbauende Lobworte

Hallo Gerd !!
Das Gespräch mit Dir hat mich auch gefreut, weil ich auch endlich jemanden aus HH kennengelernt habe, der auch mit Scrimshaw und Messer zu tun hat und es war überhaupt sehr nett und interessant für mich. Es war auch interessant für mich zu erfahren, daß Du sozusagen der "Legende" der Scrimshawszene Bob Engnaht persönlich getroffen bist. Ich wollte schon immer ein Blick in das sagenumwobene Buch reinwerfen, was dadrin ist und was das Buch für viele so interessant macht . Vielleicht ergibt sich irgendwann die Gelegenheit dazu. Danke! Ich werde mich gerne bei Dir melden. Melde Dich auch, wir können unser Gespräch weiterführen
Hallo Peter!
Danke wirklich, daß Du meine Arbeiten so gut findest !! Es ist ein großes Kompliment für mich. Aber wenn Du meine Arbeiten technisch so gut gemacht findest, solltest Du Dir vielleicht auch die Arbeiten von Herr Peter Jensen ansehen. Wurde hier im Forum auch neulich gepostet. Dann siehst Du den Unterschied.
Ich kenne mich mit Laser, die man zum Gravieren benutzt. überhaupt nicht. Ich bin mir nicht so sicher, ob überhaut solche Handgeräte existieren, elektrisch betriebene schon. Es gibt natürlich diese großen komputergesteuerten Graviermaschinen, die mit Laser arbeiten.
mit schönen spätherbstlichen Grüßen