Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin @rocco26 ,
du liegst richtig. Dieses Rough Rider Modell wurde von @thetemperline zunächst konvex ausgedünnt und danach hat er über den Bereich der Kullen hinweg eine Hohlkehle eingeschliffen.
Das Resultat ist ein sehr leichter Schnitt in Kombination mit guter Schnittgutfreisetzung. Aufgrund der geringen "Angriffsfläche", die die Klingenflanken dem Schnittgut in dieser Form bieten, dringt das Messer fast widerstandslos ein und ein "Anpappen" unterbleibt.
Die Apfelscheiben auf dem Bild oben sind erst nicht hinterher so drapiert worden sondern beim Schneiden einfach so liegengeblieben.
Ein für die Nahrungsmittelzubereitung besser geeignetes Klappmesser ist mir bisher noch nicht begegnet.
Schrecksekunde heute Morgen,
ich war so in Eile, dass ich „nackt“ das Haus verlassen habe - schrecklich 😟
Zum Glück hab ich noch immer was im Portemonnaie
@b.a.t Ist eine alte Regel, die allen Flugschülern bis zum geht nicht mehr eingetrichtert wird: proper preflight planing prevents poor performance.
Egal ob die Ausbildung in der Armee oder privaten Schulen durchgeführt wird, die 6 P Regel vergisst du nie.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.