Messer an die Arbeit!

IMG_7690.jpeg
IMG_7693.jpeg

Hier mal was ziemlich Schräges. Es passt ja nicht gerade in diese Jahreszeit aber im weitesten Sinne noch in diesen Themenbereich. Hab mal in meinen Bilddateien gesucht und bin auch fündig geworden. Es gibt da einen alten Freund, mit dem ich meistens scherzend kommuniziere. Als wir vor vielen Jahren noch Arbeitskollegen waren, spielten wir uns auch ständig gegenseitig Streiche. In diesem Sinne hatte ich für ihn vor ein Jahren eine Advendskarte entworfen. Was hat das nun mit diesem Thema zu tun? Den Finger hatte ich vorher mit dem auf dem Bild zu sehenden (und einem anderen) Messer geschnitzt. Ausserdem war es natürlich Arbeit, dies alles für das Foto stimmungsvoll einzurichten. ;) :D😇

Schräger Adventsgruss..jpg

Genau, kreuzgefährlich sind Messer sogar! Ich tauche jetzt mal ab durch die Zeit und lande im April 1994. Gerade hatte ich meine Blockhütte in Härjedalen bezogen. Einen Teil der Einrichtungsgegenstände hatte ich selbst gefertigt, auch unter Zuhilfenahme von Messern. Auf dem ersten Bild - mit dem Smartphone abfotografiert von einem alten Papierbild (bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen)- sieht man mich freudig und voller Tatendrang mit verbundener linker Hand und blutbespritzter rechter Hand bei der Arbeit. Ich dachte mir, zur Unterhaltung kann dies alle Mal beitragen. Schadenfreude kommt immer gut an. ;) Auf einem weiteren Bild sieht man den Übeltäter, ein Messer, das ich im Jahr zuvor auf einem sog. Fjäll-Markt in Lappland gekauft hatte. :D :D :D

Schnitzen ist gefährlich.jpg
Schnitzen ist gefährlich II.jpg

Zurück