Messer an die Arbeit!

Der Matjes war lecker.
Zerteilt von Franz Becker.
IMG20240619130403-01.jpeg

Abu

Heute doch einen neuen Ast aus dem Wald gezerrt. Der von gestern ist mir zu schwer. An solchen Kleinigkeiten merke ich, dass ich nicht mehr 20 bin.

20240620_095330.jpg

Und gleich an Ort und Stelle geschält. Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Feintuning und der Stock ist perfekt.

Gruss Ulli

Heute doch einen neuen Ast aus dem Wald gezerrt. Der von gestern ist mir zu schwer. An solchen Kleinigkeiten merke ich, dass ich nicht mehr 20 bin.

Und gleich an Ort und Stelle geschält. Jetzt braucht es nur noch ein bisschen Feintuning und der Stock ist perfekt.

Gruss Ulli
Arbeite einen 5 cm -Knüppel auf schlanke Größe runter, dann ist er altersgerecht - und dein Bushcrafter hat echte Beschäftigung. 😁 (Dieses Holz ist knochenharter Buchsbaum.)
IMG_0721.jpeg

Abu

@Abu Buchsbaum ist nur für Fortgeschrittene. Und für sehr geduldige Menschen. Aber die Idee mit dem "altersgerechten Ausdünnen" gefällt mir gut. Jetzt brauche ich nur noch einen gewaltigen Motivationsschub. Ich denke, in ein- bis zwei Jahren kann ich das Ergebnis hier im Forum zeigen.

Danke Abu.

Gruss Ulli

• Like
Reaktionen: Abu
Was liest man nicht alles über den Nutzen des Dorns bei Klappmessern:
Stecher für Pansen bei Laguiols
Stecher für Weinschläuche an frz. Regionalmessern
Dabei ist es ganz eindeutig:
Stecher für French Fries 🍟 🍟 🍟
IMG20240622190854-01.jpeg

Abu

Schichtwechsel - Das alte Wenger geht in Rente und wird im Büro durch das Pioneer X Alox ersetzt.

1719299191935.jpeg

Es ist nicht nur die abgeplatzte Stelle an der Scale, die mich stört, auch ist die Schere erkennbar grober geschliffen als alle anderen Vics. Ein durchtrennen von losen Fäden war nie möglich.

Der Federmechanismus des Wengers gefällt mir aber deutlich besser.

Als Dollarwächter für Zuhause liegt bereits ein W3rktrieb Titanium Pioneer X auf dem gelben Laster. Bericht folgt.

Dollarwächter
Thema 'Rucksack Filson Journeyman - der urbane Wilde'
Rucksack Filson Journeyman - der urbane Wilde (https://messerforum.net/threads/rucksack-filson-journeyman-der-urbane-wilde.148528/)

grüsse, pebe

Anhänge

• IMG_6182.jpeg
    IMG_6182.jpeg
    596,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6140.jpeg
    IMG_6140.jpeg
    404,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6142.jpeg
    IMG_6142.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_6144.jpeg