Messer auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Del Ray

Gast
Schade, dass der von WalterH iniziierte Thread zum Thema Messerangebot auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** wieder geschlossen wurde, wo es grade interessant wurde.
Und nun kann wochenlang jeder sehen, wie schön es doch ist, auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** Messer zu kaufen, wo sie doch so billig sind.
Der kritische Kommentar wurde passgerecht gelöscht. :confused:

Und wenn das jetzt so stehen bleibt, dann möchte ich die Gelegenheit nutzen, die Forumianer zu fragen, was sie bisher mit Messerverkauf oder Messerkauf über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** für Erfahrung gemacht haben, wie oft sie über versteckte Gebühren gestolpert sind, wie oft man ihnen eine Messerauktion gelöscht hat, wie oft sie sich über unseriöse Zeitgenossen geärgert haben, die nicht bezahlt oder schlecht geliefert haben, was ein Angebot von 850000 Messern für eine Auswirkung auf Sammler hat, wie lange sie am PC sitzen, um endlich eine Auktion zu starten, usw., usw., oder auch einfach, wie schön es doch ist, dass es jetzt in unserem Leben drei-zwei-eins-meins gibt (kann ja auch sein!) :)

Danke und Gruss,

ULI

bis heute noch kein messer bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gekauft :D
das mach ich doch lieber hier im forum
aber mit diversen anderen käufen hatte ich bis dato keine probleme. ist immer alles glatt gegangen.

gruß
Arne

Hallo, ich bin seit etwa einem halben Jahr eBayer, und habe dort auch schon viele "günstige" Angebote ersteigert (Beispiel Kershaw Random Task 1510 mit G10 poliert und CPM440V, neu und OVP für 40 Euro, oder MT Socom Elite Old Grind # 0648 von 6/2000, neu und OVP für 190 Euro), allerdings AUSNAHMSLOS Messer, welche ich entweder bereits früher in einem Fachgeschäft oder bei Freunden in Händen hielt und somit kannte...dennoch bleibt immer ein Risiko, da die hinterlegten Bewertungen vom Verkäufers auch keinen 100 % Schutz bieten und ein Umtausch - im Gegensatz zum FACHHANDEL- eigentlich ausgeschlossen ist, dennoch : alles was Serienmäßig ausgelaufen ist, kann dort ODER eben hier im Forum besorgt werden, darum finde ich *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** im Großen und Ganzen schon in Ordnung, aber Erfahrungen wird hier jeder auf seine Weise sammeln, darum : tolle Idee fürs FORUM ! :super:

NUN DAS WICHTIGSTE : ein Messer sollte man vor dem Kauf eigentlich immer in die Hand nehmen, ausprobieren, ansehen, erst dann weiß man, ob es für einen bestimmt ist, und dies geht halt online leider nicht ! :teuflisch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bisher NUR positive erfahrungen mit *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** gemacht.
Ich habe dor schon einige Messer gekauft(BlackJack, Al Mar aber auch Kochmesser)
Bisher bin ich nie entäuscht worden, aber ich achte auch schon auf die Bewertungen der Verkäufer und lese das Angebot genau.

Also bisher bin ich mit *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Auktionen immer gut gefahren.
Messer habe ich schon einige ersteigert - Hier kannte ich das entsprechende Modell und hatte es schon mal in den Händen.
"Auf gut Glück" geboten und gewonnen bisher nur bei einer Auktion und das war gestrige nach dem gelöschten *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Tip von WalterH.
Nach über 500 Käufen/Verkäufen war erst einmal ein Spassbieter dabei, der nach Auktionsende nicht mehr reagiert hat (Waren eh´falsche Adressdaten angegeben).
Bei Messerverkäufen ist angeraten, tunlichst Begriffe wie "Springmesser" "fighter" oder "Dolch" zu vermeiden.
Selbst absolut legale Messer werden von der *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Kontrolle gerne mal gelöscht, wenn die Auktion den Eindruck macht, hier wird ein Messer zum Kämpfen angeboten. *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ist hier strenger als der Gesetzgeber und möchte seine Plattform in dieser Hinsicht sauber halten.
Auf der anderen Seite habe ich schon beobachtet, das selbst hier nicht geduldete Butterflys zu bekommen waren, weil der Verkäufer es geschickt als Sammlermesser angepriesen hat.

Bei Verkäufen sollten die Dinge schon einen gewissen Wert haben (ca. ab 20 EUR), sonst lohnt meiner Meinung nach das ganze Procedere nicht.
Früher, als *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hier in Deutschland noch allando war, und es keinerlei Einstellgebühren, oder Mehrwertsteuerabzocke gab, machte das Handeln natürlich noch mehr Spass.
Dennoch kann nach wie vor bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** schonmal ein absolutes Schnäpp´chen gemacht werden. Auch im Internet-Auktionshaus ist die Suchfunktion dein Freund ;)

alle Messer An-und Verkäufe liefen bei mir über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bisher absolut reibungslos, und das waren nicht wenige!

kird

Kann nur gutes berichten, bin über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auf dieses forum gestoßen und konnte danach mein angebot besser beschreiben und einen höheren preis erziehlen :D

ich habe zum schluß bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auch etwas mist erlebt, würde heute keine hochwertigen sachen mehr dort erstehen.
handwerksprodukte wie messer... nee, das muß ich vorher sehen, in der hand haben.
warum bei messern schnäppchen? die müssen gut sein und lange halten. da stärke ich lieber dem traditionellen messerladen finanziell den rücken.
lg feuervogel

Ich hatte bei über 40 *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Käufen (davon drei Schneidwerkzeuge) bis jetzt nicht das geringste Problem, was bei Geschäften per Vorüberweisung auf Vertrauensbasis nicht selbstverständlich ist.

Mit meinen Verkäufen (oder besser gesagt mit den Käufern) hatte ich aber jedesmal Streß. Es ist unglaublich, wieviele Idioten bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** mitbieten.

Ich habe bisher 4 oder 5 Messer dort ver- und etwa genauso viele gekauft.

Allerdings ist mir die Luste vergangen, als ich ein Messer (ein BM940, glaube ich) ersteigert hatte, das es wohl gar nicht gab. Ich habe es auf alle Fälle nie gesehen und der "Verkäufer" wurde kurz darauf gesperrt. Zum Glück hatte er mir keine IBAN-Kontonummer gegeben, so dass ich noch nicht überwiesen hatte.

Seitdem war erstmal Ruhe, aber das liegt auch daran, dass ich insgesamt viel weniger Messer gekauft habe als vorher. Und wenn ich mal was verkaufen wollte, hab' ich das über's Forum gemacht. Das klappt gut und man erreicht ja eh die gleichen Leute ;) .

*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ?

Mittlerweile wurden meine Messer so oft beanstandet ( meistens zu unrecht ), dass meine *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Mitgliedschaft beendet wurde. Es handelte sich dabei um reine Willkür seitens des Kontrollzentrums. Groß und schwarz und vorher schonmal aufgefallen, also rausgeworfen. Außerdem sind auch Printanzeigen oft billiger als die ganze Gebühren-Staffel bei denen.

Ich verkaufe nur noch bei egun. Hier zahlen aber viele nicht ( sofort ).

Als Käufer konnte ich bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** schon viele (!!!) Schnäppchen machen und hatte nie Probleme. Allerdings war 150,- Euro immer mein Limit nach oben.

ps: wo wir beim thema sind : die aktion mit dem smatchet deines sprösslings wäre anders (ohne auktionsplattformen) nicht möglich gewesen, man kann auch viele leute kennenlernen mit dem gleichen sammelgebiet.

Finde *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auch recht gut doch nerven mich die " hallo, ich hab bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** was tolles gefunden" Infos im Forum von Leuten die eh nicht steigern (sonst würden sie still sein) und somit das eventuelle Schnäppchen an die große Glocke hängen und dadurch den Preis treiben. Deshalb bin ich für ein *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** freies Forum. Ganz schön Ego gell.

Nun ja, was soll ich sagen. *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** war eine zeitlang hier verpönt und sollte möglichst nicht erwähnt werden - das hat sich wohl jetzt wieder gelockert. Ein Grund hierfür dürfte sein, daß es Anbieter gibt, die sowohl hier im Forum als auch beim bekannten 3-2-1 Auktionshaus ihre Ware feil halten. :cool:
Meine persönlichen Erfahrungen: durchweg positiv. LM-Wave neu plus Zugabe einer LED Lampe weit unter üblichen Preis, ebenso ein Gerber Combat-Folder (nach erfolgloser Anfrage hier). LM Supertool gebraucht wie im Angebot sehr günstig.
Einigen "Schrott" habe ich zwar auch erworben,aber das wußte ich vorher. War zum Basteln und "Ausschlachten".
Doch auch hierbei gab es eine angenehme Überraschung: ein kleines "Western" mit Ledergriff, als stark gebraucht angeboten und zur Weiterverwendung als Klingenspender vorgesehen, erwies sich als durchaus überarbeitungswürdig.
Muß also sagen: "jederzeit wieder".

Grüße,
Matthias.

Ich muß auch sagen, daß ich bisher bei über 100 *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Käufen und -Verkäufen positiv überrascht war. Habe das ein oder andere gute Schnäppchen machen können. Messer, die man hier in Deutschland kaum im Handel sieht, oder wenn, dann doch recht teuer. ( Bsp. Grohmann, verschiedene hochwertige Laguiole ) oder sehr frühe Spydercomodelle von denen man dachte, sie wären nicht mehr zu bekommen Bsp. C03. Aber auch bei den Verkäufen ist eigentlich nichts( bis auf eine Ausnahme) unterhalb meiner gesetzten Schmerzgrenze weggegangen und ich habe zum Teil sehr nette Kontakte und lange Emailkonferenzen mit anderen Sammlern gehabt.
Insoweit auch von mir "Gerne wieder".

Grüße Croco

Beim Verkauf über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!
Das Gebühren und Provisionen anfallen ist doch klar, und die kann man vorher ermitteln! Das *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** die Gebühren und Provisionen vor einiger Zeit drastisch erhöht hat, ist die eine Seite. Die andere Seite ist aber die, dass es keine ernstzunehmende Alternative gibt, wo der Markt den Preis bestimmt.

Kaufen würde ich ein Messer nur bedingt bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***, und das auch nur bei Neuware.

Bei mir sind es sowohl einige (immer problemlose) Verkäufe gewesen wie auch viele Einkäufe.
Einmal hatte ich einen professionellen Betrüger, der nach Zahluung nicht geliefert hat, aber da wurde ich vom *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Käuferschutz (zumindest teil-) entschädigt.

Ansonsten habe ich durchaus einige Schnäppchen gemacht (MOD CQD Mark 2 Auto NIB für €150, MT SOCOM gebr. für unter €120, MT Kestrel Auto NIB für ca. €140 (glaube ich), BM 2550 Mini Reflex gebr. für ca. €70 etc.)
Und oft bin ich auch auf Forumiten gestoßen.

Geärgert habe ich mich über die völlig ungerechtfertigte Löschung eines von mir angebotenen Gerber Air Ranger 2, bei dem in der Artikelbeschreibung auch nichts anstößiges (gewaltimplizierendes oder penetrationspotentialverherrlichendes) enthalten war.

Und wundern muß ich mich immer wieder über die angebotenen Benchmade AFO Springmesser mit über 9cm Klingenlänge, die da trotz Angabe der Klingenlänge munter und unbeanstandet verkauft werden. :argw:

Meine Erfahrungen mit *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** sind geteilt, zumeist jedoch positiv (sonst würde ich dort nichts mehr erwerben).
Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** meine Sammelrichtung verdanke - Messer vornehmich des 19. Jh. mit defintiv ethnografischem Charakter (Leute, die in Hannover auf die Forumstreffen bzw. zum Messerstammtisch kommen, kennen meine Vorlieben).
Ich habe zwar schon vorher lange gesammelt, ca. 15 Jahre, aber ohne eigentlichen Schwerpunkt, eher also ein Sammelsurium.
Ich war unentschieden, ob ich Custom, Damast, Solingen oder Klappmesserverschlüsse sammeln soll.
Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein paar alte Messer durch Zufall erstanden und habe auch ein gewisses Interesse für alte Messer bekommen.
Als ich dann *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** entdeckt habe, konnte ich viele weitere alte Messer zu zum Teil sehr günstigen Preisen erwerben, wobei ich zumeist das Glück hatte, dass die Anbieter wenig Ahnung hatten.
Aber für Informationen gibt es ja das Internet.... :rolleyes:
Den weitaus größten Teil meiner Sammlung habe ich denn auch über *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** erworben!
Allerdings waren bei meinen Käufen auch ein paar faule Eier dabei.
Zum einen war ich mir bei ein paar Stücken mit meinen erworbenen Halbwissen zu sicher, diese Fehlkäufe kann ich mir nur selbst ankreiden.
Bei anderen Stücken hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Beschreibung bewust schwammig und die Bilder bewusst unscharf waren, so dass auf diese Weise ein gezielt falsches Bild erzeugt wurde.
Die Beschreibungen waren dabei so geschickt schlecht, dass ich nicht einmal ein nicht der Beschreibung entsprechenden Artikel anmahnen konnte.
Diese Fehlkäufe werden aber meiner Meinung nach von den anderen Schnäppchen wieder aufgewogen.
Das ich einen gekauften Artikel nicht bekommen habe ist mir allerdings nur einmal passiert.
Was ich an *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** mittlerweile aber besonders interessant finde, sind die Preisentwicklungen.
Und die sind in manchen Dingen, wie z.B. bei alten Messern, zum Teil gewaltig.
Teilweise werden bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** sogar wesentlich höhere Preise erzielt als bei seriösen Antiqiutätenhändlern oder Spezialauktionatoren!
Dennoch kann man immer noch, wenn man viel Geduld aufbrinkt, genau hinschaut und sich eingehend informiert, richtige Schnäppchen machen.
Ich werde auch weiterhin immer wieder bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** rumstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt knapp 100 Bewertungen, davon ca. 7-8 aus Messerkäufen. Es waren auch einige Käufe in der 250€-300€ Liga dabei... Bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen. Weder mit Messern, noch mit anderen Dingen.

sepp schrieb:
Finde *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auch recht gut doch nerven mich die " hallo, ich hab bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** was tolles gefunden" Infos im Forum von Leuten die eh nicht steigern (sonst würden sie still sein) und somit das eventuelle Schnäppchen an die große Glocke hängen und dadurch den Preis treiben.
Geht mir genauso. Diese Tatsache und die Tatsache, dass viele Verkäufer ihre eigenen Auktionen pushen wollten, haben ja zu dem Verbot hier geführt. Passt auch.

Meiner Meinung auf einem anderen Blatt stehen aber Auktionen wie die, die ich in meinem Thread angesprochen habe. Der Thread, der diese ganze unglückselige Diskussion wieder angefangen hat.

Ich denke, es interessiert hier ziemlich viele Leute, wenn irgendwo eine Messersammlung mit einem Startgebot von 23.000$ zur Versteigerung kommt. Sei es bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** oder sonstwo. Ausserdem war dort ein Link, wo man sich zu allen 27 Messern hochaufgelöste Bilder runterladen konnte. Allein die Bilder hätten sicher einige interessiert - ich fand sie toll.

Kurz: Ich sehe das durchaus nicht als "normalen" *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Link. Dumm, dass es gerade bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** drin war und nicht woanders.

-Walter

Meine e-bay erfahrungen sind geteilt. Habe dort 2LM Wave gekauft (+freie LED-Lampe) und dabei deutlich unter dem sonstigen Preisniveau bezahlt. Auch ein Orca habe ich dort erstanden (Sch**ss-Messser, aber dafür kann e-bay nichts :p ) und ein CRKT Hammond Operator.
Der Versuch ein Ontario RTAK zu verkaufen ging fehl (weil angeblich nicht konform mit e-bay Richtlinien). Bin es dann bei e-gun losgeworden. Zwei Wochen später hatte ein anderer Anbieter ein RTAK ohne Probleme bei e-bay verkauft :irre:
Habe aber auch schon schlechte Erfahrung bei e-bay-Käufen gemacht und kaufe dort nun nichts mehr über 50 Euro.

Gruss,
Markus

*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hat mir schon viele Messer ermöglicht

Hallo,

möchte hier keine Loblieb auf *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** singen, aber ..

... *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hat mir geholfen so manche Altlast aus vergangenen Hobbies wieder zu Geld zu machen.
... *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hat mir Kontakte zu Menschen verschafft die am anderen Ende der Welt wohnen ( Japan, Neuseeland )
... US-*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** hat mir schon manches schöne Messer überhaupt erst zugänglich gemacht, da der hiesige Markt aufgrund der Überschaubarkeit doch recht teuer sein kann ;-)

Habe bei meinen vielen Transaktionen ( nickname=der_weg_ist_das_ziel Bewertung=650 ) bislang gute Erfahrungen gesammelt.
Ein paar "Stinker" gibts es wie überall anders natürlich im *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** auch.

"Schnäppchen" konnte man nur in der ersten Zeit machen.
Mittlerweile ist *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** so zum Allgemeingut geworden, das Qualitätsware
jedweder Produktrichtung auch ein entsprechendes Geld kostet.

Der große Vorteil am *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ist für mich, aus der Provinz auch Käufer in den Ballungsgebieten ansprechen zu können.
In den Vor-*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-Zeiten habe ich z.B. Modellbahn-Artikel für maximal 30% des Neupreises verkaufen müssen.
Bei einer Auktion vorletztes Jahr habe ich erst durch *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** davon Kenntnis erlangt was für eine "Ringeltaube" ich da angeboten habe, dem entsprechend war der Erlös sehr sehr erfreulich.

Fazit:
Unterm Strich habe ich durch *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** bislang nur gewonnen, die Gebühren waren das allemal wert.
Man muß sich nur daran erinnern, das jede Ware die man vor die Geschäftstür getragen hat, bereits Einiges an Wert verloren hat, dann stimmt die Rechnung bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** fast immer.
Wenn nicht sollte man froh sein nicht noch mehr verloren zu haben.

Beste Grüße

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück