Messer des Grauens - Küchenschubladen in Ferienwohnungen

Besserbissen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,593
Da hat sich aber jemand Gedanken gemacht und ein schönes Set zusammengestellt:
IMG_2065.jpeg
 
Komme eigentlich selten mal in eine FeWo, aber wenn, dann entspricht dies ziemlich genau dem, was ich so vorfand. Halt, nein, das Brotmesser hat meistens deutlich rundere Zacken;)
 
Ich habe kürzlich beim Familienurlaub erstmals eigene Messer und ein Schneidebrett mitgenommen und war sehr froh darüber! Nächstes Mal nehme ich auch noch einen Sparschäler mit :sneaky:
 
Ich war vor vier Wochen für zwei Wochen in Frankreich, in zwei unterschiedlichen Airbnb's. Meine beste Tat am zweiten Abend war es, ein Messer zu kaufen.
Couteau à viande bois 20 cm Domédia - Intermarché (https://www.intermarche.com/produit/domedia-couteau-a-viande-bois-20-cm/3250391822782)
Ca. 10€ und ich musste alle vorhandenen Messer durchsuchen, bis ich eins gefunden habe, bei dem der Griff bündig mit der Klinge war. Alle anderen hatten Spaltmaße des Grauens. Das war die beste Entscheidung des ganzen Urlaubs und das Messer das beste in beiden Wohnungen - zumindest für die 14 Tage :)

Edit: beim nächsten Urlaub nehme ich definitiv ein eigenes mit.
 
Man könnte auch einen Apex klon mitnehmen und billigsteine, um die messer zu schärfen. Dauert zwar, aber dann hat man etwas. Die China billigsteine sollten dies durchaus schaffen.
 
Ich fahre seit langem in keine Ferienwohnung mehr, ohne eigene Messer mitzunehmen. Zwar nur unsere relativ stumpfen allgemeinen Familienmesser, die in erster Linie meine Frau benutzt, aber das ist noch immer tausendmal besser, als das, was man da im Allgemeinen vorfindet.
 
Ich vermiete selbst eine Ferienwohnung im Allgäu und habe da selbstverständlich auch eine bunte Auswahl an Messern (2x Justinus "Schrott", 2x Ikea, ein Dick und ein Wüsthoff), die ich auch tatsächlich regelmäßig nachschärfe.
Ironischerweise ist das bei den beiden besseren so gut wie nie nötig. Ich glaube, die sind dem durchschnittlichen Nutzer einfach zu scharf😁. Bei den Justinus frage ich mich jedesmal, was die Leute damit machen...
 
Hab , wenn ich denn mal in den Urlaub fahre, immer ein 12er Opinel dabei, das reicht mir bei den meisten arbeiten in der Küche.
 
Back