Messer des Grauens - KĂŒchenschubladen in Ferienwohnungen

Machen wir mittlerweile auch so. Die letzten Reisen haben gezeigt, dass man immer vom schlimmsten ausgehen muss...und so ein reiseset nimmt nicht wirklich viel Platz weg 👍

Nicht zu vergessen mindestens einen ordentlichen Topf sowie Pfanne mitzunehmen in den Urlaub. Was da so an Pfannen etc in den SchrÀnken zum Vorschein kommen ist teils auch sehr gruselig.

Neben dem ĂŒblichen EDC bei mir immer dabei: Böker chefyougo und seit neustem ein Jars Speisenkaiser (muss noch eingeweiht werden). Dass Böker ist leider nicht mehr erhĂ€ltlich, ein absolut geniales Teil!

Nicht zu vergessen mindestens einen ordentlichen Topf sowie Pfanne mitzunehmen in den Urlaub. Was da so an Pfannen etc in den SchrÀnken zum Vorschein kommen ist teils auch sehr gruselig.
das hab ich wieder aufgegeben, wegen Packmass (reisen immer mit Flixbus), aber denke immer wieder neu drĂŒber nach. Was siehst du da als wichtigstes an: grosse Pfanne, oder kleine? Ne Zeitlang kam immer ne Cataplana mit, aber ohne Gasherd isses auch witzlos bzw. auf Backofen beschrĂ€nkt.

das hab ich wieder aufgegeben, wegen Packmass (reisen immer mit Flixbus), aber denke immer wieder neu drĂŒber nach. Was siehst du da als wichtigstes an: grosse Pfanne, oder kleine? Ne Zeitlang kam immer ne Cataplana mit, aber ohne Gasherd isses auch witzlos bzw. auf Backofen beschrĂ€nkt.
Ja gut ohne eigenes Auto ist das dann doch weniger GepÀck wichtiger.
Ich nehme immer meine 28er Edelstahlpfanne mit sowie eine 24er Eisenpfanne.
WĂŒrde aber eher eine große mitnehmen, alles was man in der kleinen machen kann kann man auch in der großen machen, andersrum aber nicht.

Heute in einer Ferienwohnung NĂ€he Bonn.
Die Messer wĂ€ren gar nicht so ĂŒbel, sind aber komplett stumpf. Da wir nur zwei NĂ€chte hier sind, habe ich nichts zum SchĂ€rfen mit und nutze lieber mein Culilux.
IMG_20240803_111649.jpg

Das Set hat mein Schwiegervater mal aus Treuepunkten einer nicht mehr existierenden Supermarktkette erhalten -- ich habe noch nie rostfreien Stahl so schnell stumpf werden sehen. Der Stahl bröselt auch am Schleifstein schneller weg als ein Kiwi (~ 50 HRc) aus dem Asiashop. Als hÀtte man die WÀrmebehandlung vergessen.

Freunde, fĂŒr die ich regelmĂ€ĂŸig schĂ€rfe, haben das Set auch. Da habe ich es als nicht sooo schlecht empfunden. Vielleicht gibt es da eine große Streuung in der QualitĂ€t.

Bin gerade fĂŒr Workation in einer FeWo. Hab bei Ankunft den Zwilling Messerblock gefeiert. Mittlerweile weiß ich: alle sind massiv verbogen, haben riesige AusbrĂŒche oder sind komplett abgebrochen
 eines macht nen guten Eindruck, hat aber schon schwer mit Zwiebel und Paprika zu kĂ€mpfen đŸ«Ł zum GlĂŒck hab ich was eingepackt
 😬

So sieht es aus: ohne vernĂŒnftige Werkzeuge geht man nicht auf Reisen! (y)
und ich habe dieses Jahr Urlaub in England...Katastrophe, weil absolutes Messerverbot. Heisst: SchĂ€rfzeug mitnehmen und hoffen, dass man die Ferienbestecke irgednwie scharf bekommt. Leider wird das nix dran Ă€ndern, dass stabile Messer (fĂŒr Hummer z.b.) dann nicht da sein werden....

und ich habe dieses Jahr Urlaub in England...Katastrophe, weil absolutes Messerverbot. Heisst: SchĂ€rfzeug mitnehmen und hoffen, dass man die Ferienbestecke irgednwie scharf bekommt. Leider wird das nix dran Ă€ndern, dass stabile Messer (fĂŒr Hummer z.b.) dann nicht da sein werden....
Du darfst nicht mal ein Kochmesser, was eingepackt im Koffer ist mit in den Urlaub nehmen? WĂŒrd mich schwer wundern. Wie bekommen dann die EnglĂ€nder ihre Messer ausm Laden in die eigenen 4 WĂ€nde?

Du darfst nicht mal ein Kochmesser, was eingepackt im Koffer ist mit in den Urlaub nehmen? WĂŒrd mich schwer wundern. Wie bekommen dann die EnglĂ€nder ihre Messer ausm Laden in die eigenen 4 WĂ€nde?
Ja, so steht es in diversen Blogs. Es geht ja um gepĂ€ckcheck an fgh oder bhf
. Logik hilft dir nicht, es sei denn du willst strafverfahren fĂŒhren

Wir haben ein super Appartement auf Phillip Island🇩đŸ‡ș. Aber der ungelabelte Messerblock ist ein Exemplar des Grauens.
Der Versuch eine durchaus leckere Orange 🍊 aufzuschneiden endete in einem Massaker đŸ„Ž
IMG_8416.jpeg
IMG_8417.jpeg
IMG_8418.jpeg

ZurĂŒck