Messer, die keiner braucht, aber trotzdem jeder will.

Lone Wolf Klapper - 5 Zoll Klinge

1688994123089.jpeg

1688994071589.jpeg

... Messer die irgendwie rein logisch nicht wirklich einen sinnvollen Verwendungszweck haben, ihr sie aber trotzdem kaufen musstet order haben wollt.

Natürlich hat jedes Messer irgendwie seine Daseinsberechtigung und auch vielleicht immer einen Zweck wofür es Ideal ist. Aber ich glaube Ihr wisst schon wie ich das meine.

Hm, hmmmmmhmmm, ich hab da mal was zusammen gestellt, das so keinen Sinn macht, aber ... das ist die ultimative bugout/bugin/fixit/enjoy/kauftkeiner Mischung.

Weil umsonst/kostenlos/zu schwer/groß/dünn ... Einsatzzweck erst im Bedarfsfalle.

Ich muss zugeben, das Knoblauchmesser ist no nonsense, gehört eigentlich raus, o.k. das Pröbchen Wurstmesser ebenfalls, falls das meistverbreiteste imbus tool versagt, hätte das Svord NKT seinen Aufruf (Hält nicht? Zerhack es!), währendessen das Voyager XL das delicate agreement repräsentiert (und tatsächlich im bugout Rucksack drin ist).

Brauch das alles. :ninja:
Will das jeder ... schwer vostellbar.

noonebuystheeseoneqfdo8.jpg

Also ich finde einige der hier gezeigten Messer gar nicht sooo nutzlos....
Wo es bei mir aber aufhört sind vollkommen overbuildete (ist das ein Wort?!) Folder bei denen Klingestärke (viel zu dick) in keinem Verhältnis zur Achsschraube (viel zu mickrig) stehen. Grundsätzlich finde ich "Reserve" gut, aber diese gebetsmühlenartige suggerieren, ein Folder könnte den Job eines Fixed erledigen missfällt mir.
Ich habe aus dem Grund vor einigen Jahren mein PF Alpha verkauft und der Anschaffung eines SMF widerstehen können (auch wenn's geniale kultige Teile sind).
Klar, ob man jetzt Dolche oder Tantos "braucht" - keine Ahnung - hoffentlich nicht, aber grundsätzlich z.B. im Apokalypsefall (Spaß...) hat sowas eine Berechtigung im Gegensatz zu viel zu dicken Klappmessern die eigentlich nur Funfaktor haben....

in keinem Verhältnis zur Achsschraube (viel zu mickrig) stehen.
Das Verhältnis zwischen Overbuildheit bei Framelocks und der Reststärke der Federausfräsung finde ich im Zweifel noch absurder ...
Klar, ob man jetzt Dolche oder Tantos "braucht" - keine Ahnung - hoffentlich nicht, aber grundsätzlich z.B. im Apokalypsefall (Spaß...) hat sowas eine Berechtigung im Gegensatz zu viel zu dicken Klappmessern die eigentlich nur Funfaktor haben....
Also Mad Max gucken macht ohne erstere nicht ansatzweise soviel Spaß ...
e6d78edc0c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Ich hole den Faden mal wieder aus der Senke und zeige euch meine Böker Blade HQ aks-74 Sammlung.
Messer die sinnloser nicht sein können, ich aber trotzdem ständig auf der Suche nach weiteren Exemplaren bin, die Dinger machen süchtig 😅

DSC_0014.JPG

(die 2 sind noch dazu gekommen)

img_1701061640716.jpg
img_1700063219122.jpg

LG Tom

Zurück