hallo. wie ich heute der zeitung entnehmen konnte, will innensenator körting das führen aller messer in berlin verbieten lassen, ausnahmeregelungen soll es für angler geben(denen ich angehöre, also bin ich save
). was haltet ihr davon? sol das heissen, man darf sich nicht mal ein küchen messer kaufen und damit nach hause gehen? ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, das diese fieberfantasieen eines geisteskranken gehirns realität werden. mal ganz ehrlich: dem verbrecher wird es doch wohl auf deutsch gesagt am arsch vorbeigehen, was erlaubt ist und was nicht. nachher kommt noch des verbot von CS-gas hinzu oder was?
ausserdem war zu lesen, dass zweischeidige messer in berlin sowieso nicht geführt werden dürfen, sofern die klinge länger als 12cm ist. ist dem wirklich so?
kann ich mir nämlich nicht vorstellen. wär schon schlecht für meinen freund, der sich grad vor ein paar tagen den cold steel taipan zugelegt hat.
was sagt ihr zu den meinungen des innensenators?

ausserdem war zu lesen, dass zweischeidige messer in berlin sowieso nicht geführt werden dürfen, sofern die klinge länger als 12cm ist. ist dem wirklich so?
kann ich mir nämlich nicht vorstellen. wär schon schlecht für meinen freund, der sich grad vor ein paar tagen den cold steel taipan zugelegt hat.

was sagt ihr zu den meinungen des innensenators?