Hallo Leute!
Nun lese ich schon ne Zeit mit und melde mich - wie so viele
-mit der Kaufberatung. Ich werde im kommenden Jahr mit nem Freund den Appalachian Trail gehen und suche ein geeignetes Messer. Den Fragebogen hab ich ausgefüllt. Bei allem wo ich keine Ahnung hatte wurde die Frage gelöscht.
Bester Gruss.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
nein -
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
8 Monate tägliche Anwendung - Wanderung Appalachian Trail, kann passieren dass ich nur Butterbrot schmier, mir vll. aber auch irgendein Ausrüstunsteil reparieren muss oder Fleisch schneide
Von welcher Preisspanne reden wir?
maximal 150 Euro
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Der Zoll der USA sollte damit kein Problem bekommen, mehr als 10 nicht notwendig
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Stil sollte rein funktional sein, keine Löcher in der Klinge oder so "Neckaufschneidgeräte..." keinesfalls Camo
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: enorm wichtig ist mir eine Art "Absturz/Rausfallsicherung" habe bereits eins "im Feld" verloren....
Nun lese ich schon ne Zeit mit und melde mich - wie so viele
-mit der Kaufberatung. Ich werde im kommenden Jahr mit nem Freund den Appalachian Trail gehen und suche ein geeignetes Messer. Den Fragebogen hab ich ausgefüllt. Bei allem wo ich keine Ahnung hatte wurde die Frage gelöscht. Bester Gruss.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
nein -
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
8 Monate tägliche Anwendung - Wanderung Appalachian Trail, kann passieren dass ich nur Butterbrot schmier, mir vll. aber auch irgendein Ausrüstunsteil reparieren muss oder Fleisch schneide
Von welcher Preisspanne reden wir?
maximal 150 Euro
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Der Zoll der USA sollte damit kein Problem bekommen, mehr als 10 nicht notwendig
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Stil sollte rein funktional sein, keine Löcher in der Klinge oder so "Neckaufschneidgeräte..." keinesfalls Camo
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: enorm wichtig ist mir eine Art "Absturz/Rausfallsicherung" habe bereits eins "im Feld" verloren....