Ich kauf ganz gerne Mire Poix Gemüse: Knollenserllerie, Karotten, Lauch, Zwiebeln um Messer auszutesten. Da schneide ich dann je nach Gusto Scheiben, Juliennes, Brunoises... schmeiße alles in nen Topf und koch ne Gemüsebrühe. Die sieb ich dann ab und lass sie runter reduzieren, sodass sie richtig kräftig ist. Dann in Eiswürfelform einfrieren oder in Gläsern einwecken. So hat man beim Kochen immer Geschmack. Oder koche Geflügel, Rinderbrühe, selbes Spiel.ufe ich wieder unverarbeitet und freu mich vielleicht noch ein zweites oder drittes Messer benutzen zu können 🤣🤣🤣 möglicherweise schnibbele ich bisweilen zu viel und versorge die Nachbarschaft mit
Tatsächlich sind die besten Nakiris die ich kenne nicht ganz rostträge, haben maximal rostfreie Flanken.
Shiro Kamo ist ganz gut. Das Katsumoto find ich komisch, ne Mischung aus Bunka und Chuka, also höheres Nakiri. Katayama war Lehrling von Saji, ist jetzt nicht so performant. Damast sieht auch ähnlich bremsend aus.
Masutani gäbe es auch hier eines. Für den Newsletter mit ner alternativen E-Mail anmelden und zusätzlich Rabatt.
Mac wäre auch super Preis, verschicken Mac aber leider nur innerhalb Frankreichs
Tsunehisa Ginsan Nakiri ist gut, dieses könnte also auch okay sein. Das Kazoku sieht ähnlich dem Tsunehisa und nicht schlecht aus
Tsunehisa in SRS13, ähnlich SG2
Kaneshige könnte gut sein, braucht halt nen Griff. Kann man bestimmt einen mitbestellen. Kaneshige ist ne Tochtermarke von Konosuke
Das Saki Kikumori sieht gut aus
Masashi ist top. Von Lorenzo aus Österreich. Masashi hat ihn im Februar besucht. Und einmal von nem polnischen Shop, den ich nicht kenne
Grüße,
Julian