Messer/Handy/Schlüssel - Hosentasche oder wie aufbewahren/tragen?

da wären allerlei Waistpacks ne Möglichkeit...nur wer will damit im Alltag rumlaufen ?Ich finde schon am Gürtel deutlich sichtbare Handytaschen grausam
 
Für den Sommer muß ich mir für mein Smartphone auch noch eine Gürteltasche zulegen. Umhängetaschen sind für mich ein nogo. Sonst geht noch alles in die Hosentaschen rein:

Münztasche Spyderco Urban
Gürtel Wilkins Mini Thorn Tactical
Vr: Geldbeutel, am P7 Tec-Clip 4/7 Cr 2 Lampe
Vl: Wohnungsschlüssel; Autoschlüssel
 
Wie wärs mit ner Weste ? Grade jetzt in der Übergangs-Zeit. :steirer:

Gibt auch Westen mit vielen Taschen. So ne art Multifunktions-Weste.;)

Gibts auch im Army-Versandhandel u. d. G.:)

Der Schlüsselanhänger-Clip von Vic hat sich bei mir übrigens schon bewährt und möchte ich nicht missen.:hehe:
 
Folgendes hat sich bei mir letztendlich nach diversen Experimenten bewährt:

Rechte Hosentasche – Privatschlüsselbund, Wenger-Taschenmesser & Cold Steel Pocket Bushman (bequemer zu tragen als viele kleinere und (mir) völlig egal, wenns ein paar Kratzer kriegt)
Münztasche – Einzeller & 2 x CR123A im Magazin (ET)
Linke Hosentasche - Handy (eines, mit dem man nur telefonieren kann, wandert bei sitzenden Tätigkeiten in die Hemdtasche), Lightload Towel & USB-Stick & (meistens) Novatac SPL-120
Rechte Gesäßtasche - Geldbeutel
Gürtel – Multitool (Vic Spirit oder SOG)

In der Jacke verteilt:

2-Zeller-Lampe (wandert bei Außendiensten an den Gürtel), Rettungsdecke & 2 Meter Klebeband auf Plastikkarte, Taschentücher, Traubenzucker-Drops, Garagenschlüssel und Dienstschlüssel

Dazu ein stabiler Stift & der Ausweis in der Hemdtasche.

Hört sich vielleicht nach viel an, verteilt sich aber schön.

Verschlupft sich, sagt die Kollegin dazu.


Gruß?



Michael
 
vorne rechts: Cadet oder Pioneer mit TEC Suspension Clip.
vorne links: Kleingeld :cool:

Umhängetasche: Taschenlampe, Handy, Charge TTI, Karten, Schlüssel, Ausweis etc.



Viele Grüße
Andreas
 
Guten Tag zusammen

auch ich will mich hier mal kurz zu Wort melden...
Da ich überhaupt kein Fan der dicken Hosentaschen bin, bzw. auch an den Sommer denke, wo die kurzen hosen auch mal keine Taschen haben, habe ich mir folgende Optionen mit Taschen zusammengelegt:
Geldbörse: :ahaa: nur das wichtigste mitnehmen; ausweis, kredit-und bankkarte = 3-4 karten und dazu was an Notengeld in einem Leather Wallet Sleeve von saddlebackleather kombiniert mit einem Geldclip.
danach mit handy, schlüsseln, taschentüchern, was zu schreiben (kleiner schreibblock, kugelschreiber) und dem DPx H.E.S.T folder und/oder dem Pohl Force Alpha 2 in einen Remora Gearslinger von Maxpedition. So habe ich auch noch platz für eine kleine Flasche mit Wasser (wieder; der Sommer kommt und es wird warm) und eine Sonnenbrille.
Falls ich den ganzen Kram doch nicht mitnehmen will oder nur noch die ganz wichtigen Dinge dabei haben will; alles in einen EDC-Pocket Organizer oder einen Mini Pocket Organizer von Maxpedition (mit Tragegurt als Umhängetasche tragbar).

Die Lösung kann für Outdoor, für's Büro, für das schicke Abendessen gebraucht werden; fällt nicht auf, man(n) hat alles dabei und wie bereits oben gesagt, man sieht nicht gerade aus, als würde man in den Krieg ziehen.

Gruss aus der EDC-Ecke

jasicher

Edit: natürlich sind - wenns denn sein muss- auch eine LedLenser P3, ein Paracord-Armband, ein kleiner Karabiner, eine Lippenpflege und ein plastik-zip-beutel (minigrip) mit notgeld und Ausweiskopie dabei...:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
... braucht Mann mehr? ;-)


OOOOOOh ja,
z.B. noch ne kleine kleine Taschenlampe mit Clip:p

Am liebsten sind mir ehrlich Workerhosen, ala Carhartt, mit zusätzlichen kleinen Taschen seitlich am Bein.
Sonst kommt meine Bagjack-Custom-Kuriertasche http://www.bagjackshop.com/ zum Einsatz- ist auf dem Fahrrad oder Motorrad eh besser [wer sich auf der Straße schon mal lang gemacht hat, weiß wovon ich rede:mad:]

Cheerio Excalibur
 
Zurück