Messer Katalog 2012

Mich beschleicht hingegen das Gefühl, hier wird über den Messerkatalog 2012 aus dem Hause Wieland gesprochen:cool:

Danke chamenos !!!! Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. am Anfang des Threads ging es jedenfalls noch um DEN Messerkatalog vom Messer Magazin. Inzwischen werden wohl fleißig Äpfel mit Birnen ( Appropos, meine ist noch ganz schön dick:D) verglichen---daher war ich wohl noch nicht so geistesgegenwärtig.
Schalom Excalibur
 
Aber kaum ein Hersteller hat jetz bereits irgendeine Vorschau für 2012, und wenn ich einen 2012er Katalog konzipiere, dann würde ich auch den Anspruch haben, Modelle zu zeigen, die im Laufe des Jahres 2012 erscheinen. Aber da ist jetzt eben noch nichts präsent.

So bleibt´s eine Retrospektive, und keine aktuelle Übersicht.

Also ich hab den Messerkatalog immer so verstanden, dass Modelle gezeigt werden die momentan auf dem deutschen Markt verfügbar sind, und das find ich auch gut so.
Ich möchte da keine Visionen sehen die dann doch nicht erscheinen, oder erst 2013?
Wenn ich als Hersteller den Anspruch hätte neue Modelle in einem etablierten Katalog zu präsentieren, würde ich das Erscheinungsdatum des Katalogs im Auge behalten;)
 
Mich beschleicht hingegen das Gefühl, hier wird über den Messerkatalog 2012 aus dem Hause Wieland gesprochen:cool:

Richtig Chamenos, nun ja mein Beitrag war auch meinerseits etwas schwammig formuliert... Sry. Guys! Ich bezog mich einerseits natürlich auf den Messerkatalog aus dem Hause Wieland, andererseits geht es mir bei allen Katalogen so, einschließlich des (sehr guten) Bökerkatalogs. (Auch wenn das jetzt ein "bissel of topic war" :argw:). Greetz

P.s.: Das mit dem Schenken ist noch ne ganz andere Sache...
 
Last edited:
Auswahl der Messer im Katalog?

Hallo zusammen,
ich hab mir den Messerkatalog zugelegt. Er gefällt mir sehr gut und bietet eine gute Übersicht.

Allerdings ist mir nicht ganz klar nach welchen Kriterien die Messer im Katalog ausgewählt sind.

Auf dem Cover prangt ein "Alle Messer in Deutschland - über 3000 Modelle", aber es sind bei weitem nicht alle Messer die es in Deuschland gibt drin, dabei kenn ich nicht mal das Sortiment von drei Herstellern komplett.

Nunja, ich habe mit z.B. in den letzten 4 Monaten vier Messer gekauft: Das Eickhorn KM3000, das Böker Plus Heat, das Puma IP Catamount II, und das Helle BraKar - und alle vier Messer sind NICHT im Katalog.
:jammer:
Also nach welchen Kriterien werden die Messer im Katalog ausgesucht, weis das jemand hier???
 
Back