Das aktuelle Heft find ich im Ganzen gut gelungen.
Besagter Leserbrief ist klasse, stimmt.

Schön, dass Lindenstruth endlich Niederschlag findet.
Hi,
mein Entwurf ist auch nicht dabei - ich Depp hab eine Klinge mit 5cm entworfen dabei wollten die ja 6 bis 7,5...

... Gruß Simon
Glaub nicht, dass das ausschlaggebend war. Bei der Nr. 3 mit der "richtigen Konstruktionszeichnung" ist abzulesen, dass allein der Teil mit Schneide 80 mm lang sein soll. Und direkt drunter bei Nr. 4 wird nochmal betont, dass die maximal erlaubte Länge bei 7,5 cm liegt. Das versteh wer will.
Mich würde auch mal interessieren wer in der Jury saß die die Vorauswahl getroffen hat. ...
laut Text auf Seite 48 Mitabeiter der Firma Böker und der Redaktion
... Nur wenn ich mir alle zusammen anschaue kommen mir da so Zweifel wie qualifiziert da vorgegangen wurde. ...
Link zur Gesamtansicht :
Gesamtansicht
Naja, ich stell mir halt vor, das zum einen schon nach Optik gegangen wurde, zum anderen aber auch nach Realisierbarkeit (Kosten, Marktchancen). Nur, wenn ich mir die Einsendungen auf der Netzseite anschaue, dann sind da einige dabei, die hätte
ich eher bevorzugt. Dagegen sind im Heft schon ein paar abgebildet, bei denen ich meine Zweifel hätte.
Achso, ich hab nix eingeschickt.
Ohh da hat das MMagazin wohl eine Ausnahme gemacht, mein Messer ist doch dabei aber ich habe mich leider nicht qualifizirt.

Liebe Grüße Santino
Tut mir leid, aber bau´s auf jeden Fall, gefällt mir nämlich sehr gut!