konservativ
Mitglied
Moin zusammen !
Da ich hier recht neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Alwin, ich bin 37 Jahre alt und wohne an der deutschen Nordseeküste.
Nun zu meiner Frage:
Ich trage seit einigen Monaten ein Springmesser (Linder Zac) bei mir, daß sich bei der Arbeit schon oft "selbst" in der Hosentasche geöffnet hat.
Zum Glück ist es dabei (noch) nicht zu Verletzungen gekommen...
Ist das bei Springmessern "normal" ???
Es nervt einfach und ist zudem gefährlich.
Ich hab mir ein "Böker Turbine" (Palisander) bestellt, weil mir außerdem die Klinge zu kurz und das Heft zu klein erschien. Ich gebrauche das Messer hauptsächlich zum öffnen von Verpackungen, für Montagen in den Bereichen Verkehrstechnik und Werbung - und natürlich für das tägliche Obst.
Was denkt ihr - gute Wahl ? Hat da jemand (Langzeit) Erfahrungen ?
Was haltet ihr vom "Böker Zirconia" ?
Ich finde es wun-der-schön - ich spare bereits
Für die Mühe einer Antwort (oder mehrerer) bedanke ich mich im Voraus.
Da ich hier recht neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Alwin, ich bin 37 Jahre alt und wohne an der deutschen Nordseeküste.
Nun zu meiner Frage:
Ich trage seit einigen Monaten ein Springmesser (Linder Zac) bei mir, daß sich bei der Arbeit schon oft "selbst" in der Hosentasche geöffnet hat.
Zum Glück ist es dabei (noch) nicht zu Verletzungen gekommen...
Ist das bei Springmessern "normal" ???

Es nervt einfach und ist zudem gefährlich.
Ich hab mir ein "Böker Turbine" (Palisander) bestellt, weil mir außerdem die Klinge zu kurz und das Heft zu klein erschien. Ich gebrauche das Messer hauptsächlich zum öffnen von Verpackungen, für Montagen in den Bereichen Verkehrstechnik und Werbung - und natürlich für das tägliche Obst.
Was denkt ihr - gute Wahl ? Hat da jemand (Langzeit) Erfahrungen ?
Was haltet ihr vom "Böker Zirconia" ?
Ich finde es wun-der-schön - ich spare bereits

Für die Mühe einer Antwort (oder mehrerer) bedanke ich mich im Voraus.