Messer öffnet in der Tasche...

konservativ

Mitglied
Moin zusammen !
Da ich hier recht neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Alwin, ich bin 37 Jahre alt und wohne an der deutschen Nordseeküste.
Nun zu meiner Frage:
Ich trage seit einigen Monaten ein Springmesser (Linder Zac) bei mir, daß sich bei der Arbeit schon oft "selbst" in der Hosentasche geöffnet hat.
Zum Glück ist es dabei (noch) nicht zu Verletzungen gekommen...
Ist das bei Springmessern "normal" ??? :argw:
Es nervt einfach und ist zudem gefährlich.
Ich hab mir ein "Böker Turbine" (Palisander) bestellt, weil mir außerdem die Klinge zu kurz und das Heft zu klein erschien. Ich gebrauche das Messer hauptsächlich zum öffnen von Verpackungen, für Montagen in den Bereichen Verkehrstechnik und Werbung - und natürlich für das tägliche Obst.:)
Was denkt ihr - gute Wahl ? Hat da jemand (Langzeit) Erfahrungen ?
Was haltet ihr vom "Böker Zirconia" ?
Ich finde es wun-der-schön - ich spare bereits :hehe:
Für die Mühe einer Antwort (oder mehrerer) bedanke ich mich im Voraus.

Erst mal willkommen im Forum.

Tja. zum Zack wird ja auch extra eine kleine Gürteltasche dazu geliefert.

Jedes Springmesser ohne Sicherung (Lindner Zack, Böker Speedlock usw.) kann in der Hosentasche auslösen, besonders gerne dann, wenn da noch so andere Kleinigkeiten, wie z.B. ein Feuerzeug oder ähnliches mit rumgetragen werden und man sich viel bewegt.

Mir ist mein Speedlock beim Fahradfahren aufgegangen. zum Glück hat es nur die Hose zerlegt:(

Zur Böker Turbine gibt es hier im Forum mehr zu lesen als Du an einem Abend schaffst.
Ist aber auf jeden Fall deutlich mehr Messer als das "Zack". Und das in jeder Beziehung.

Gruß

chamenos

das zack habe ich auch. ich würde es aber nicht als messer bezeichnen. eher eine kleine mechanische spielerei...
verarbeitung ist schießbuden-niveau, klngenspiel ohne ende usw....
für 10€ halt eine lustige spielerei....

Tja. zum Zack wird ja auch extra eine kleine Gürteltasche dazu geliefert.
Eine solche Tasche war beim Kauf leider NICHT dabei...

das zack habe ich auch. ich würde es aber nicht als messer bezeichnen. eher eine kleine mechanische spielerei...
verarbeitung ist schießbuden-niveau, klngenspiel ohne ende usw....
für 10€ halt eine lustige spielerei....

Für die Arbeit war es bisher fast immer ausreichend...

Hallo,

also so ein Zack hab ich auch (liegt seit Jahren bei uns im Badezimmerschrank, weis auch nicht warum grade da) ;-)

Also für 10 Euro find ich das Messer bemerkenswert gut, meins hat keinerlei Klingenspiel, eine richig stramme Feder, das Ding springt mit mehr bumms auf wie mein UDT! Ok die restl. Verarbeitung ist etwas rustikal.

Aber bei einem 10 Euro Springer muss man halt auch mal damit rechnen das er in der Tasche aufgeht, deshalb trag ich meine Springer (auch die über 10 Euro) immer in einer Gürteltasche.

hallo......naja ist schon `ne prima sache wenn einem das messer von selbst öffnet,aber mir ist das gute alte tactical schwarze speedlock auch mal aufgegangen...in der Bundeswehr feldhose..im dienst...und noch dazu einen tag vor DZE....glatter schnitt durch die hose und irgendwie hab ich dann noch in die klinge gefasst:irre:

die im sanzentrum waren not amused...und geblutet hats wie irre:rolleyes:

sicherungsschieber beim speedlock wären echt ma `ne innovation.....:ahaa:

sicherungsschieber beim speedlock wären echt ma `ne innovation.....:ahaa:

Nö, eher ein alter Hut. ;)

Diesem Wunsch (der übrigens alles andere als mehrheitlich ist - die Geister scheiden sich bekanntermaßen an der Frage der Sicherung von Springmessern) tragen wir daher seit mehreren Jahren Rechnung mit der zweiten und dritten Generation (SL 3000 und SL T4), die über eine entsprechende Sicherung verfügen. :ahaa:

Ich trage seit einigen Monaten ein Springmesser (Linder Zac) bei mir, daß sich bei der Arbeit schon oft "selbst" in der Hosentasche geöffnet hat.

Meine Glückwunsch das dieses Messer so lange bei dir hält. Bei mir ist es noch ein paar Tagen auseinandergeflogen! billiges Spielzeug!

Kaufempfehlung: Benchmade, Pro-Tech, Microtech

Gruss

Hallo nabend,
Habe auch das schwarze tactical speedlock von Böker,meiner Meinung ist das Geld nicht wert,nachdem ich mehrmals die Erfahrung der ungewollten Öffnung machen musste,kommt das Teil nur noch hinten in die Tasche.
Ebenso zu bemängeln ist ,wenn ich im geöffneten zustand gegen Klinge drücke geht das Miststück zu,aua.
Deswegen neuaufrüstung der Fa.CRKT:Triumph N.E.C.K, M60 SOFTB,und schliesslich noch Triumph Folder.

Zurück