Ich bin im Moment dran ein Set zusammenzustellen, bestehend aus:
-einem Messer für die Küche (evtl. Santokuform )
-einem Schneidbrett aus einem schönen Holz
-einem kleinen Pflegeset für Holz und Klinge.
Das Set gibt es mit handgeschmiedeten Messern oder als günstigere Variante mit einem guten 'Serienmesser' passend zum Brett.
Bestünde Interesse an solch einem Set ?
Anregungen was es enthalten könnte oder andere Klingenformen, ergänzende 2. Klinge.... nehme ich gern entgegen.
Gruß
Peter
p.s.
Bilder habe ich unten eingestellt. Der Server läuft wieder, so daß sie auch im Shop zu sehen sind.
@hobby:
Hirnholzbretter sind auf diese Art und weise/bei diesem Hersteller nicht zu machen. Dafür müsste ich dann einen anderen Anbieter nehmen.
Ich denk für die günstige Variante an ein Serienmesser von Windmühlen, in der rostfreien Ausführung. Das Beimesser kann dann evtl. als Option mitgeordert werden.
.
-einem Messer für die Küche (evtl. Santokuform )
-einem Schneidbrett aus einem schönen Holz
Nussbaum, Buche gedämft, Kirschbaum, Ahorn, etc. Ich habe da einen Hersteller aufgetan, der wunderschöne Bretter zu einem guten Preis herstellt. Handgefertigte individuelle Formen. Bilder zeige ich in Kürze.
Ich habe gestern eine erste Lieferung bekommen und bin von den Schneidbrettern total begeistert. Formgebung und Farbe einfach genial
.Ich habe gestern eine erste Lieferung bekommen und bin von den Schneidbrettern total begeistert. Formgebung und Farbe einfach genial
-einem kleinen Pflegeset für Holz und Klinge.
Das Set gibt es mit handgeschmiedeten Messern oder als günstigere Variante mit einem guten 'Serienmesser' passend zum Brett.
Bestünde Interesse an solch einem Set ?
Anregungen was es enthalten könnte oder andere Klingenformen, ergänzende 2. Klinge.... nehme ich gern entgegen.
Gruß
Peter
p.s.
Bilder habe ich unten eingestellt. Der Server läuft wieder, so daß sie auch im Shop zu sehen sind.
@hobby:
Hirnholzbretter sind auf diese Art und weise/bei diesem Hersteller nicht zu machen. Dafür müsste ich dann einen anderen Anbieter nehmen.
Ich denk für die günstige Variante an ein Serienmesser von Windmühlen, in der rostfreien Ausführung. Das Beimesser kann dann evtl. als Option mitgeordert werden.
.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: